Miniseb schrieb:Das ist gar nicht übertrieben was redest du da fü ne sch...
Es gibt halt auch Leute die nicht bei jeder Kleinigkeit in die überteuerte Werke rennen
Hatte damals ne Anleitung So wird´s gemacht von ET Etzhold.
Drehe den Motor auf jeden Fall vorher auf OT und dann kannst du den Kopf runternehmen wenn du es richtig machen willst lass den gleich noch Plan schleifen kostet ung 70 Euro lohnt sich aber.
Wenn du den Kopf wieder draufmachst überprüfe auf jeden Fall die einstellung vom Zahnriemen oder Kette weiß jetzt nich was der hat ambesten holste dir noch einen der sich auskennt.
Du brauchst auf jeden fall als Werkzeug noch nen kleinen Drehmomentschlüssel wegen den Zylinderkofschrauben (achtung die auch neu machen wichtig)
Mfg
Sebastian
Danke Sebastian,
Du scheinst ja der einzige hier zu sein der sich nicht zu schade ist die Hände schmutzig zu machen.
Bin früher Rover und Leyland Minis gefahren, da war es easy wegen Stößelstangensteuerung
Planschleifen ist so`ne Sache bei dem ALukopf. Der hat keine Verbrennungsmulden sondern ist eine Ebene....
Bei anderen Dieseln hab ich das früher mit dem Haarlineal angeschaut und wieder eingebaut (Na klar mit neuen Dehnschrauben !!)
Nur hatte man sich da Spezialdorne gedreht um das Nockenwellenrad und die Einspritzpumpe zu arretieren.
Das Bentley Manual umfasst leider das Modell nicht, die Haynes Teile auch nicht.....
@ Schrauber: hab schon nach Workshopmanuals für den NLP22 geschaut, aber nichts gefunden. Besseren Tipp?
@all ist das hier kein Praktikerforum ?