Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen
#21

Den kleinen Mini One bzw. kann ich mir gut vorstellen mit 3 Zylindern.
Der aktuelle One hat, im Verhältnis zu den großen, viel zu viel Durst, weil ihm förmlich der Turbo aus dem Motorraum entfernt wurde. Ein aufgeladener 3 Zylinder macht deswegen durchaus Sinn.
#22

Garlog schrieb:Den kleinen Mini One bzw. kann ich mir gut vorstellen mit 3 Zylindern.
Der aktuelle One hat, im Verhältnis zu den großen, viel zu viel Durst, weil ihm förmlich der Turbo aus dem Motorraum entfernt wurde. Ein aufgeladener 3 Zylinder macht deswegen durchaus Sinn.

Ich hab mit dem One ca 1 Liter mehr verbraucht als mit dem Cooper. Beide R56. Da merkt man schon den Bums.
#23

Ach du sh**e..wasn hesslicher klotz.Ehrlich - das hat nichts mehr mit dem Ursprünglichen MINI Gedanken zu tun wie er noch in der 1. und 2 New Mini Gen. weiter entwickelt wurde und was auch der Kaufgrund vieler new Mini fahrer war.

Herzlichen Glückwunsch an BMW/MINI zu ihrer neuen Audi A1 Kopie und dem 3Zylinder-ich zieh jetzt nix mehr vom Brot-MOTOR Top
#24

Wahrscheinlich ist das bisher eher eine Autobild-Verunstaltung als der wirkliche Wurf vom Mini-Designer. Fakt ist, dass bei Mini der Chefdesigner (der für die ersten beiden Generationen zuständig war) gewechselt hat und daher "neuer Wind" angesagt ist.

Aber BMW/MINI machen momentan doch sehr gutes Design (außer der X1 im hinteren Bereich) und sind sich ihrer Stärken bewußt - denen traue ich schon zu, dass sie das "Kulturgut Mini" sauber und stimmig weiterentwickeln.

Letztlich sieht der aktuelle Mini vielleicht bißchen "zu lieblich" aus und ein höherer Männeranteil würde auch nicht schaden - solange nicht so eine billige Gierschlund-Nummer rauskommt wie beim A1 ...
#25

...auch wenn ich es nur ungern zugebe, das:
[Bild: attachment.php?attachmentid=70839&d=1295221489]

ist tatsächlich sehr nahe am clubman 2 dran.

und zu den 3-zylindern nur eins: "sack nüsse" mag ja stimmen, aber lieber einen 1,4l, 3-zylinder turbo mit 125ps, als ein träger 1,6l, 4-zylinder sauger mit 122ps. oder?

[Bild: sigpic6.gif]
#26

Ich mag 3 Zylinder nicht. Aber ich denke wenn BMW einen entwickelt, wird er schon gut werden.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#27

richtig! WENN... BMW einen Entwickelt, wäre die von bigagsl genannte version mit 125 turbo PS eventuell ne alternative. Aber welcher Motor von MINI wurde denn bisher nur von BMW Produziert?? Party 02 Selbst der 125PS TSI 4zylinder turbo von VW geht ja nun nicht so irre nach vorn Zwinkern
Abwarten was sie da bauen -kaufen werde ich mir den so oder so nicht.
Fand nur den design entwurf nicht schön und am MINI thema vorbei Genervt

1. Gen. war doch nin BMW/Chrisler Motor (zumindest im S)
2. Gen. wenn ich mich nicht irre von Peugeot(PSA) und BMW
#28

@timbo:
genau dazu kommt die nächsten tage ein artikel auf bigblogg. richtig ist: für den MINI der 3.generation verwendet BMW nur noch motoren aus eigener entwicklung & produktion.

Äx!

[Bild: sigpic6.gif]
#29

[quote=Timbo²]richtig! WENN... BMW einen Entwickelt, wäre die von bigagsl genannte version mit 125 turbo PS eventuell ne alternative. Aber welcher Motor von MINI wurde denn bisher nur von BMW Produziert?? Party 02

Der One D, Cooper D, Cooper SD

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#30

Die 3-Zylinder im Smart hören sich stimmig an und gehen ganz anständig (für die paar PS). BMW wird die neue 3-Zylinder-Familie im Mini, im 1er sowie auch im 3er (wohl mit Verzögerung) einsetzen - damit rechnet sich eine eigene Produktion, zumal BMW hier bisher den Trend verschlafen hat ...

Unser 520dT mit 4 Zylinder geht wie Schmitz' Katze und verbraucht extrem wenig. Da wird es wohl möglich sein, einen Benziner mit 3 Zylinder zu bauen, der auch geht wie Schmitz' Katze und sich nicht billig anhört.

Wobei dieser Ruf nach Turbo und Drehmoment ist auch etwas ge-hyped seitdem es die ersten TDIs gibt. Mir persönlich wäre gerade bei nem Frontantrieb ein anständiger Sauger lieber ...
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand