08.09.2012, 06:45
Also ich persönlich kann den Schritt seitens BMW verstehen, man möchte den Gewinn maximieren....vollkommen legitim.
Alle sollten sich zuerst einmal bewusst sein das auch ein Fahrzeug mit Verbundlenker Hinterachse sehr dynamisch abgestimmt werden kann. Ich bin überzeugt das auch bei diesen Modellen das subjektive Go-Kart-Feeling erhalten bleiben wird. Sicherlich werden einige Tester bzw. einige fahrdynamische Tests anhand der Stoppuhr die Unterschiede offen legen, doch der Hauptanteil der Mini Käufer wird den Unterschied nicht bemerken da man sich nie in diesen Bereichen bewegt.
Was mich persönlich eher stört ist das Streben nach immer mehr Ausstattung ohne wirkliche Alternative. Macht mit der Hinterachskonstruktion der schwächeren Modelle was ihr wollt aber gebt mir ein echtes „minimalism“ Paket oder Sport Paket oder einen „echten“ GP. -> minimale bzw. keine Dämmung, kein Radio, keine Klima, keine Fensterheber, kein Himmel etc....wenigstens als Option bitte bitte bitte....doch leider wird dies natürlich nicht passieren....
Alle sollten sich zuerst einmal bewusst sein das auch ein Fahrzeug mit Verbundlenker Hinterachse sehr dynamisch abgestimmt werden kann. Ich bin überzeugt das auch bei diesen Modellen das subjektive Go-Kart-Feeling erhalten bleiben wird. Sicherlich werden einige Tester bzw. einige fahrdynamische Tests anhand der Stoppuhr die Unterschiede offen legen, doch der Hauptanteil der Mini Käufer wird den Unterschied nicht bemerken da man sich nie in diesen Bereichen bewegt.
Was mich persönlich eher stört ist das Streben nach immer mehr Ausstattung ohne wirkliche Alternative. Macht mit der Hinterachskonstruktion der schwächeren Modelle was ihr wollt aber gebt mir ein echtes „minimalism“ Paket oder Sport Paket oder einen „echten“ GP. -> minimale bzw. keine Dämmung, kein Radio, keine Klima, keine Fensterheber, kein Himmel etc....wenigstens als Option bitte bitte bitte....doch leider wird dies natürlich nicht passieren....