08.07.2013, 14:23
cremi schrieb:vom neuen Design ohne die typischen Merkmale zu verwässern
Bei so wenig harmonischen, stimmingen sondern deutlich unproportionalen Formen das Wort "Design" in den Mund oder unter die Finger zu nehmen ist ... um es nett zu sagen ... ganz schön gewagt.
Und das Verwässern ist doch genau das Problem, warum unter Minifahrer so viel Unmut aufkommt. Die Front hat mit dem Mini so überhaupt gar nichts mehr gemeinsam. Jetzt ist sie rund und spitz wie beim Porsche. Ein Mini ist aber kantik und eckig. Apropos Porsche, die Spiegeleier hatte man eingeführt um Produktionskosten zu sparen.
cremi schrieb:Denen kann man´s ja auch nie recht machen.
Genau, man werfe alle Kritiker einfach in einen Topf und Deckel drauf. Sach mal, geht's noch?
cremi schrieb:Anyway: den meisten Kunden reichen folgende Punkte:
- individuelles Design: kann man so gelten lassen
- innovative Technik: scheint so zu kommen
Der größte Anteil der Käuferschicht möchte ein schnuckeliges Auto mit dem man sich sehen lassen kann.
Soso: Den meisten reicht ... Der größte Teil der Käuferschicht ... Damit ist gesagt, dass der Mini auf Erfolgskurs bei neuen Käufern getrimmt ist. Also denen, die bisher noch keinen Mini gekauft haben und dem Look nach auch den original Mini nicht mehr kennen. D.h. die, die schon gekauft haben, sind egal, denn das sind anscheinend die Kunden, mit denen man die avisierten Verkaufszahlen nicht generieren kann?
Es scheint "not normal" ist von gestern. Morgen ist man als Mini Fahrer total normal, geschmacksverirrt und krampfhaft individuell.
Das geht mal sowas von nach hinten los, denn total normal fährt Golf. Selbst wenn der 10 Jahre alt ist, man macht mit einem Golf einfach nichts verkehrt und sieht darin solide und vernünftig aus. Etwas langweilig vielleicht, aber eben noch weit weg von häßlich.