10.11.2013, 12:47
SchubBlubberer schrieb:Die Zielgruppe ändert sich eben. Und wir sind hier der Thread der aussterbenden Dinosaurier. So ist das Leben.
Sehe ich bezogen auf den F auch so.
Das plattformbedingte Wachstum ist einerseits kostengünstig, andererseits erschließt man sich mit dem neuen Format/Konzept und den massenkompatibleren Features eine größere Zielgruppe. Gesponsert vom Markenimage der Vorgängermodelle.
Rein wirtschaftlich betrachtet vermutlich auch der beste Weg; nur halt nicht für die Fans der "alten" Eigenschaften.
Aber vielleicht gibt es dann ja bald den neuen Micro-MINI, quasi den Lupo-MINI, nachdem der Polo ein Golf wurde.
Ich frage mich gerade mal rein hypothetisch was hier los wäre, wenn der F56, ohne Größenwachstum und 100kg leichter als der R und mit einem 240PS-Benziner oder 190PS-2l Diesel an den Start gehen würde. Dazu eine nette Optik.
Einen von beiden hätte ich blind bestellt.
warhammer schrieb:Für mich ist der Paceman aber wesentlich mehr Mini (Schon weil er nen ziemlich schrulliges Konzept hat) als der F56.
Paceman und imho noch mehr das Coupe!
Einen erwachsenen Golf-Hatch...brauche ich nicht.