Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost ohne USB Anschluss - Nachrüsten möglich?
#1

Habe die Absicht einen R56 Cooper S zu kaufen, der Wagen hat ein Mini Radio Boost verbaut was auch MP3s liest, das habe ich getestet.
Nun hat der Wagen leider in der Mittelkonsole nur eine AUX Buchse und keinen USB Anschluss, und Bluetooth fehlt leider auch.
Da ich den Wagen etwas länger fahren möchte überlege ich es nachzurüsten falls es überhaupt geht?

Habe mal etwas im netz geschaut da ist folgndes bei raus gekommen.
- 84 10 9 229 740 = Ladefreisprechelektronik = 252€
- 65 41 2 152 530 = Freisprecheinrichtung USB/Audio = 130€
Wenn ich die Teile bestelle und einbaue und freischalten lasse habe ich dann was ich will?
Sprich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und einen USB Anschluss für MP3s?

Gruß

Joe Klugmann


Zitieren
#2

Einen USB-Anschluss an meinem Boost-Radio würde mich auch interessieren.

Einfach einen USB-Stick mit MP3s einstecken und schon kann man Musik hören. Top

Aber fast 400 Euro für eine nachträgliche Umrüstung! eek!
Ich weiß ja nicht ...
Zitieren
#3

Joe Klugmann schrieb:Wenn ich die Teile bestelle und einbaue und freischalten lasse habe ich dann was ich will?
Sprich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und einen USB Anschluss für MP3s?

Gruß

Joe Klugmann


Ja, genauso ist es. Habs bei mir genauso gemacht.

Gruss Andreas
Zitieren
#4

Also für USB gibt es aber auch eine USB- IPOD- Schnittstelle im zubehört für den Mini.. Kostet 198 euro.. aber weiß nicht ob das auch fürs boost radio ist..
Zitieren
#5

Danger schrieb:Ja, genauso ist es. Habs bei mir genauso gemacht.

Gruss Andreas

Cool, hast du selbst eingebaut?
War es schwer? Hast du noch die Einbauanleitung?
Geht die Sprachsteuerung auch?
Hast du noch ein paar Bilder vom Einbau?

Hast du die USB Buchse neben die AUX Buchse gemacht?
Ist das Micro ect. für die Bluetooth FSE ect. alles dabei?

Dann kann ich mich ja schon mal auf die Teilesuche machen, den Mini gibt's leider erst in KW13... also am 01.04.


Zitieren
#6

Joe Klugmann schrieb:Cool, hast du selbst eingebaut? ja
War es schwer? Hast du noch die Einbauanleitung? es geht/keine Anleitung mehr
Geht die Sprachsteuerung auch? ja
Hast du noch ein paar Bilder vom Einbau? leider nein

Hast du die USB Buchse neben die AUX Buchse gemacht? die bisherige wird ersetzt durch eine kombinierte
Ist das Micro ect. für die Bluetooth FSE ect. alles dabei? jop

Dann kann ich mich ja schon mal auf die Teilesuche machen, den Mini gibt's leider erst in KW13... also am 01.04.

Die USB-Ipod Schnittstelle ist nur für das Wave ohne Lichtleiter.

Gruss Andreas
Zitieren
#7

So, habe mir mal beim Sonne die Anleitung besorgt.
Nun habe ich mal geschaut, MULF2 Neu zu kaufen macht keinen Spaß!
Aber die ist auch in fast jedem 3ten BMW eingebaut und sollte somit passen.

Also erstmal noch ein paar Tage warten, ggf. schon mal ne MULF 2 gebraucht besorgen und dann den rest, lt. Anleitung ist das ja nicht wirklich ein aufwand.


Zitieren
#8

So die Ladefreisprechelektronik habe ich nun schon mal gekauft,
jetzt muss ich nur noch warten ob das mit dem Wagen auch klappt. Pfeifen


Zitieren
#9

So alle Teile sind da, echt nen großer Karton den BMW einem da gibt.
Morgen wirds denke ich mit dem Einbau losgehen, wenn ich es nicht vergesse mache ich mal ein paar Bilder.
Denke das ich ihn dann sonntag wieder zusammen baue und auch direkt Codieren werde damit alles läuft, ich bin gespannt.


Zitieren
#10

Hallo habe alle Teile die genannt worden sind bestellt und nun fragt der freundliche nach einer Anleitung für den Einbau, weil es diese angeblich nicht offiziell gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, die verrechnen mir sonst stornokosten usw.;-((

Vielen dank für eure schnelle unterstützung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand