Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nordschleife 2011

woodyoop schrieb:hab mal wieder ein Video hochgeladen:

John Cooper Works vs. Clio Cup
was mich einfach ankotzt, ist dass diese clios "out of the box" für wenig geld funktioniern. natürlich verhungert der 2,0l sauger vom bergwerk bis zur mutkurve (kaum schneller als mein alter e30 stellen "clio-mann" spliethoff und ich immer fest), aber letztendlich kann man sich in die eimer reinsetzen und losfahren. das geht in dem tempo mi'm MINI nicht lange gut. und wenn man bedenkt, wieviel geld für optimierungen auch du in dein auto gesteckt hast, müsste man aus rationalen gründen den Renault Mégane R.S. Trophy fahren. der fährt 8:07. aber die ganze runde und das ohne semis. Motzen aber es ist eben "nur" ein seelenloser renault.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

woodyoop schrieb:hab mal wieder ein Video hochgeladen:

John Cooper Works vs. Clio Cup

Wie immer tolle Arbeit! Smile
Zitieren

bigagsl schrieb:müsste man aus rationalen gründen den Renault Mégane R.S. Trophy fahren. der fährt 8:07. aber die ganze runde und das ohne semis. Motzen aber es ist eben "nur" ein seelenloser renault.

Wenn man damit eine 8:07 fahren, bremsen und lenken kann, kann er soooo seelenlos nicht sein, da muss auch schon eine Menge Entwicklung drinstecken.............und da gibts viel ( fertiges !!!! ) Auto fürs Geld !Top
Zitieren

Weiß jemand welchen Reifen die bei der Runde mit dem Megane gefahren sind? Sie werben ja für Bridgestone, ein 050 Potenza?
Zitieren

KitCar schrieb:Weiß jemand welchen Reifen die bei der Runde mit dem Megane gefahren sind? Sie werben ja für Bridgestone, ein 050 Potenza?
sieht ganz so aus...
Zitat:The main reason the Trophy is much quicker is that it is fitted with *Bridgestone Potenza RE05A tyres.
[Quelle]
Ja, das bestätigt auch die Renault Homepage:
Zitat:Sportbereifung Bridgestone Potenza RE050A mit asymmetrischem Profil für maximalen Grip bei minimalem Rollwiderstand und effizienter Wasserableitung
[Quelle]

Aber prinzipiell finde ich limitierte Sondermodelle immer nur sehr schwer mit unlimitierten Serien Fahrzeugen zu vergleichen und so wie ich das verstanden habe ist der 500 Stück limitiert, oder nicht?

Ja, hab's gerade gefunden:
Zitat:Interessierte sollten sich aber beeilen, denn das Kontingent ist begrenzt.
[...]
Ab August ist der flotte Franzose für 32.990 Euro zu haben. Allerdings werden nur 150 Exemplare aufgelegt. Eine Plakette mit der laufenden Nummer weist auf die limitierte Edition hin.
Zitieren

KitCar schrieb:Sie werben ja für Bridgestone, ein 050 Potenza?
ich fahre den auf meinem cabrio. ein toller sportreifen. auch für die rennstrecke. gibt tolles feedback.

@baraka: auch wenn die 8:07 mit der limitieren variante gefahren wurde, der unlimitierte megane mit 250ps ist kaum langsamer. also hinkt der vergleich nur minimal. woodycoops MINI ist ja auch ein "sondermodell". auflage: 1 stück Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Danke für die Infos, Baraka! Top

Ich fahre den Reifen auch im Sommer auf meinem Mini, daher hatte das Bridgestone Banner auch meine Aufmerksamkeit erregt Muhaha
Dann kann der Reifen ja so schlecht nicht sein Devil!
Zitieren

herbi schrieb:Wenn man damit eine 8:07 fahren, bremsen und lenken kann, kann er soooo seelenlos nicht sein, da muss auch schon eine Menge Entwicklung drinstecken.............und da gibts viel ( fertiges !!!! ) Auto fürs Geld !Top

Top
Bin ja ernsthaft am überlegen nächstes Jahr auf einen R26R zu wechseln. Der hat wirklich alles wünschenswerte serienmäßig im Paket enthalten.
Aber vielleicht überrascht mich Mini mit einer speziellen JCW Version, mal schauen Smile
Zitieren

ja, sie werden überraschen: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/10/0...im-detail/ aber bestimmt nicht zum kampfpreis des renault

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Kinners, wir haben Thread für MINI-Konkurenten und auch für Reifen. Laßt uns hier bitte bei der Nordschleife und deren Besuchen bleiben ... Merci! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand