Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe, ich will einen Cooper S!
#1

Hallo Leute,

ich habe am 2.1.2004 meinen Cooper bekommen. Nach 1.500 km merke ich: "Scheisse, ich will einen Cooper S"
Wie komme ich jetzt aus der Sache raus?
Ich habe einen Leasingvertrag auf 3 Jahre abgeschlossen.

Ich würde jetzt auch das ganze Programm nehmen inkl. Works, Digitec oder ein anders gutes Paket mit Garantie.

Hat jemand bereits Erfahrung mit "Umtausch" und kann mir Tipps geben?

thx
Ralf
Zitieren
#2

scheint nen "Trend" zu werden! Confused Augenrollen

Ob das IMMER gleich die einzige Lösung ist? Augenrollen

Gut überlegen!
SEHT GUT!!!
Zitieren
#3

Gehe doch einfach mal zu Deinem Dealer und frage dort nach den Möglichkeiten, die Du hast.
Der wird da sicher helfen können.

Ich weiß nur, dass "Rennsemmel" erst Cooper gekauft hat und dann Cooper S. Das waren aber, nach meinem Wissensstand, keine Leasing-Fahrzeuge.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#4

Ich kenn da schon mehr "wechsler"

Tobby (grad gestern)
Kruhser
Floppy
Doc
Zitieren
#5

@Schüppe

Oops! In der Eile vergessen.
Aber ich denke trotzdem, dass Jasmin die "kurzfristigste" Wechslerin war!?

Ist ja auch egal.

@RalliMC

Schüppe hat recht, überlege es Dir genau!!!
Du hast ja noch nichtmal die Einfahrphase hinter Dir!

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#6

eek! eek! eek!

Ich überlege mir doch vorher was ich mir ein Auto kaufe bzw. lease. Und nicht erst wenn ich es habe. Dafür kann man doch bei seinem Händler Probefahrten machen.

Also an Deiner Stelle würd ich mir die Sache sehr, sehr gut überlegen.
Manchmal muß man sich mit den Dingen zufrieden geben, die man hat.

Ich denke, wenn Du den Wagen tauscht, wird Dich der Spaß schon ziemlich was kosten (Wertverlust, Mehrpreis Copper - S)

Ist halt meine Meinung...

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#7

blue-mini schrieb:eek! eek! eek!


Ich denke, wenn Du den Wagen tauscht, wird Dich der Spaß schon ziemlich was kosten (Wertverlust, Mehrpreis Copper - S)

...

.......Benzinverbrauch, Steuer, Versicherung, Unterhalt....
Zitieren
#8

Aber ob das bei einem Alter, von 84 Jahren noch was ausmacht!? Lol

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#9

Mein Händler ist ziemlich lahm, nachdem der MINI ausgeliefert war, hat er sich um nicht mehr sehr viel gekümmert, obwohl ich ihm meine Sorgen geschildert habe.

Ich warte jetzt auf einen Rückruf.
Meine Idee: neuen Vertrag über Cooper S abschliessen, die Leasing löst den alten Vertrag vorzeitig auf, ich kaufe den Cooper raus, und verkaufe ihn wieder.
Das wird aber mutmasslich mit einigem Velust abgehen, hier kann ich die Größenordnung noch garnicht absehen.
Oder: Es steigt einer in meinen Leasingvertrag ein, dass würde lt. Verkäufer auch gehen. Habe ihn schonmal ins Forum gestellt, leider noch keinen Resonanz, ich versuche nochmal ebay und mobile, autoscout, etc.

Tja...
ich hatte vorher 2,5 Jahre einen SLK 230 Kompressor (neueres Modell) davor einen 523 Kombi und hatte nie das Gefühl, zuwenig Leistung zu haben.
Der Mini ist zwar ganz flott, aber es fehlt eben doch die Leistung mehr, die man benöigt, um souverän unterwegs zu sein.
Ich habe gestern die 136PS Software von Franz (MTH) aufgespielt, schon besser (lohnt sich auf jeden Fall), aber natürlich auch nicht die Offenbarung (woher auch?)

Ich giere förmlich nach mehr Leistung, und würde den S auch auf jeden Fall tunen (Works, MTH oder Digitec).

Drückt mir mal die Daumen!!!
Zitieren
#10

Hallo Leute und mann beachte die gefahren wenn mann die leistung zeigen will!

Hatte gerstern auf der Autobahn einen Cooper vor mir der mir zeigen wollte wie schnell der war und dann auf einer ausfahrt einer Raststätte zieht da so ein Kleinwagen voll nach Links wollte wohl noch den LKW übberholen und der Cooper nur mit mühe und not noch an dem vorbei ist fast in die Leitplanke dann noch ne schöne drehung auf der Bahn und dann ist er zum Glück vor dem LKW zum stehen gekommen! Also die Reifen haben gut geraucht!

Aber wie gesagt ist jeden seine Sache! Aber bei Leasing wird das bestimmt nicht so einfach ausser deu bist Geschöftsmann und holst da jedemenge Autos weg!

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand