Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden
#31

macerna schrieb:Nochmal....Pfeifen

Wenn eine Sache Scheiße ist aber eine Vergleichssache noch SCHEIßIGEEERRR ist als die eigentliche Scheiße, dann gebe ich mich doch nicht mit Scheiße zufrieden, weil argumentiert wird, dass die die Scheißigere Sache dir nen größeren Haufen aufs Dach setzt. Oder? Head Scratch

(VAG - Mini - Vergleich) Yeah!

Natürlich ist Kulanz ganz nett Oops!

Natürlich muss mir BMW nicht entgegen kommen Augenrollen

Natürlich kann ich Kulanz nicht einklagen Peitsche


Aber auf mich als Kunden, als scheues Reh im Nadelwald der Kfz Hersteller, macht es einen abstoßenden Eindruck. (In Bezug auf Neukauf)

Als Neuwagenbesitzer machte es mich sauer und verhindert meinen Vertrauensaufbau. Püh!


Machte deshalb, weil mein Kettenspannerproblem scheinbar behoben worden ist Party 02


Ich hoffe bei Seaksub bald auch! Anbeten

Nochmal.... Pfeifen

GWK und Kulanzregelung, und die Fehler die bei der Entwicklung der PSA & BMW joint venture Triebwerken N14B16 gemacht wurden, sind zwei verschiedene Schuhe. Euer Frust trifft an dieser Stelle die falschen!!Sonne

Als kurzer Hinweis noch:

Im Falle eines solchen Schadens (Motorschaden N14B16 durch Steuerkettenversagen), kann es von Vorteil sein, die BMW Niederlassung, und nicht die private BMW Handelsorganisation aufzusuchen!Zwinkern

Die Niederlassung ist Teil der BMW Group, und hat den Kulanzverantwortlichen direkt mit im Haus. Stellt ihr einen Kulanzantrag in der Niederlassung, so wird dieser im Haus bearbeitet. Damit habt ihr einen Ansprechpartner für Kulanz vor Ort.Pfeifen

Bei einer privaten Handelsorganisation sitzt der Kulanzverantwortliche in der Zentrale in München!Nicken

Damit möchte ich um Himmels Willen nicht die privaten Handelsorganisationen schlecht reden. Meist sind diese von der Kundenbetreuung & der Beratung und der Kompetenz der Niederlassung voraus. Nur in diesem Fall ist der Weg eben extrem kurz, und kann u.U. einen Vorteil bringen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#32

Stimmt, jetzt reden wir aneinander vorbeiMotzenTop

Ich hoffe der Off-Topic Sheriff sieht hier nicht rein und löscht den Fred zusammen Pfeifen


Um meine Sache nochmal zu verdeutlichen.

Aus Sicht von BMW, Beratern, Menschen die Vergleichen, Vergleichszeitschriften mit Menschen die Vergleichen etc. mag die Kulanzregelung ja gut sein, vielleicht auch besser als viele andere sein... oder vielleicht handelt es sich hier um die kundenfreundlichste Kulanzregelung aller Hersteller.....

Wenn ich für nen ATM was bezahlen muss, weil BMW schlecht konstruiert hat, dann ist das Mist. Auch wenn VW, Audi, MB etc. mir mehr Geld aus der Tasche nehmen würden. Es bleibt MistParty!!
Zitieren
#33

z3r0 schrieb:Nochmal.... Pfeifen

GWK und Kulanzregelung, und die Fehler die bei der Entwicklung der PSA & BMW joint venture Triebwerken N14B16 gemacht wurden, sind zwei verschiedene Schuhe. Euer Frust trifft an dieser Stelle die falschen!!Sonne


Mir gehts hier um Beide (1. Entwicklung des Motors und 2. Kulanzregelung)

Zu 1. haben wir alle uns fürstlich im Kettenspanner Thread ausgelassen.

Zu 2. gibt es mehrere Threads, die das aufgreifen. Unter anderem dieser hier!

Ich finds total ärgerlich, dass so Konstruktionsfehler passieren. Aber sie passieren!!

Wenn ich aber für die Folgen zahlen muss, ist das umso ärgerlicher- Auch wenn BMW kulanter ist als alles anderen auf der Welt!Augenrollen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt macernas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#34

macerna schrieb:Mir gehts hier um Beide (1. Entwicklung des Motors und 2. Kulanzregelung)

Zu 1. haben wir alle uns fürstlich im Kettenspanner Thread ausgelassen.

Zu 2. gibt es mehrere Threads, die das aufgreifen. Unter anderem dieser hier!

Ich finds total ärgerlich, dass so Konstruktionsfehler passieren. Aber sie passieren!!

Wenn ich aber für die Folgen zahlen muss, ist das umso ärgerlicher- Auch wenn BMW kulanter ist als alles anderen auf der Welt!Augenrollen

Wenn dein Iphone nach 3 Jahren ein Empfangsproblem am Rahmen hat, beschwerst du dich auch über Apples GW Regelung??! Ach halt, Apple nimmt die Dinger nicht mal in der GW Zeit trotz dieses Konstruktionsmankos zurück... Pfeifen

Wer sich über 2. beschwert, dem kann echt nicht mehr geholfen werden. Diese Firma gibt einen exorbitanten jährlichen Betrag für Kulanz (also freiwillige Leistungen ggü den Kunden) aus, und trotzdem gibt es Kunden, die den Hals nicht voll genug bekommen.

Naja wie heißt es doch so schön, es gibt Kunden, die braucht man einfach nicht Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#35

z3r0 schrieb:Naja wie heißt es doch so schön, es gibt Kunden, die braucht man einfach nicht Devil!


Du schweifst vom Thema ab Zwinkern


z3r0 schrieb:Wenn dein Iphone nach 3 Jahren ein Empfangsproblem am Rahmen hat, beschwerst du dich auch über Apples GW Regelung??! Ach halt, Apple nimmt die Dinger nicht mal in der GW Zeit trotz dieses Konstruktionsmankos zurück... Pfeiff

Wer sich über 2. beschwert, dem kann echt nicht mehr geholfen werden. Diese Firma gibt einen exorbitanten jährlichen Betrag für Kulanz (also freiwillige Leistungen ggü den Kunden) aus, und trotzdem gibt es Kunden, die den Hals nicht voll genug bekommen.

Ist super, dass BMW das macht.

Ich will auch nicht, dass BMW das bei jeder Geschichte macht. Ich will aber, dass BMW das macht, wenn der Fehler bei ihnen liegt.

....BtT Mr. OrangeBeam Me Up Scotty!
Zitieren
#36

macerna schrieb:Du schweifst vom Thema ab Zwinkern

Denke ich nicht...

Ich habe wenigstens versucht Tips zu geben, wie man im Falle eines N14B16 Motorschadens eher an Kulanz kommt, was den Betroffenen denke / hoffe ich weiter hilft... Zwinkern

Zitat:Ist super, dass BMW das macht.

Ich will auch nicht, dass BMW das bei jeder Geschichte macht. Ich will aber, dass BMW das macht, wenn der Fehler bei ihnen liegt.

....BtT Mr. OrangeBeam Me Up Scotty!

Und ich will Kühe Mr. Orange

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#37

irgendwie hat man bei dem ganzen gar keine lust sich nen r56 zuzulegen. hatte schon mit dem gedanken gespielt, auf nen gebrauchten S mit 20-30 tkm


irgendwie macht das kein spaß Confused

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#38

Mr_53 schrieb:irgendwie hat man bei dem ganzen gar keine lust sich nen r56 zuzulegen. hatte schon mit dem gedanken gespielt, auf nen gebrauchten S mit 20-30 tkm


irgendwie macht das kein spaß Confused
Ach was, der R56 macht eine Menge Spass, hier im Forum häufen sich Problemfälle was völlig normal ist, diejenigen deren Auto normal läuft melden sich ja zum Grossteil nicht. Mein MCS lief 4 Jahre im Rennbetrieb und gab nie Anlass zum Murren dabei wurde das Teil ordentlich geprügelt. Mit 37tkm hat ihn mein Stiefsohn übernommen und ist glücklich.
Zitieren
#39

z3r0 schrieb:Wenn dein Iphone nach 3 Jahren ein Empfangsproblem am Rahmen hat, beschwerst du dich auch über Apples GW Regelung??! Ach halt, Apple nimmt die Dinger nicht mal in der GW Zeit trotz dieses Konstruktionsmankos zurück... Pfeifen

Micha...da kann auch kein Motor kaputt gehen und einen Schaden von 10000,-€ verursachen Zwinkern

Ich gebe dir Recht...BMW hat sich bisher immer kulant gezeigt...ohne Frage...es ist meist der Unmut über das Problem welches man nicht in den Griff bekommt.

Ich bin jetzt im Februar noch mal da und lasse den Kettenspanner überprüfen und habe auch gesagt wenn möglich die neuste Generation reinmachen...obwohl bereits letztes Jahr gewechselt und ich eigentlich auch nichts höre...aber das ist die Angst die jedesmal mitfährt (tati...ich kann dich verstehen Confused)

Aber ich will hier nicht schon wieder ins Thema Kettenspanner abdriften...BMW müsste eigentlich bezüglich des Problems Kettenspanner einen lebenslange "Kulanz" "gewährleisten" Devil!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt omufflons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#40

omufflon schrieb:Micha...da kann auch kein Motor kaputt gehen und einen Schaden von 10000,-€ verursachen Zwinkern

Ich gebe dir Recht...BMW hat sich bisher immer kulant gezeigt...ohne Frage...es ist meist der Unmut über das Problem welches man nicht in den Griff bekommt.

Ich bin jetzt im Februar noch mal da und lasse den Kettenspanner überprüfen und habe auch gesagt wenn möglich die neuste Generation reinmachen...obwohl bereits letztes Jahr gewechselt und ich eigentlich auch nichts höre...aber das ist die Angst die jedesmal mitfährt (tati...ich kann dich verstehen Confused)

Aber ich will hier nicht schon wieder ins Thema Kettenspanner abdriften...BMW müsste eigentlich bezüglich des Problems Kettenspanner einen lebenslange "Kulanz" "gewährleisten" Devil!


BMW müsste gar nix Zwinkern

So lang der Fehler nicht in allen Cooper S auftritt (und das tut er nicht), ist es ein Fehler wie jeder andere auch. Augenrollen Jedoch mit fatalen Folgen, falls man ihn nicht beseitigen lässt, was ja zumindest die Leute aus dem Forum mittlerweile wissen.Top

Die GWK und Kulanzregelungen seitens der BMW Group stehen, und auch mit dem Getriebe vom R50 ist man vielen Kunden über diese Regelung hinaus entgegen gekommen. Das wird jetzt beim R56 ähnlich werden.

Nur sollte man sich im Klaren sein, dass Kulanz eine freiwillige Sache ist, und man da mit dieser "ich will, und BMW muss zahlen" Art und Weise bestimmt auf Granit beißt. Also bei mir würdet ihr es zumindest... Devil! Und wie bereits gesagt, BMW muss gar nix nach den 2 Jahren gesetzlicher GW. Das ist alles eine freiwillige Leistung, und kein Pflichtprogramm, wie ihr es hinstellt Party!!

Jeder, der mit einem 3-4 Jahre alten 100 tkm Cooper S einen neuen Motor von der Group bekommt, und nur die AW bezahlen muss, sollte sich dankbar zeigen Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand