Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oz Felgen Zentrierringe?
#1

Hallo Leute,

Ich habe neue Oz Superturismo Felgen, und mich von Anfang an gewundert, warum ich diese Zentrierrige brauche, kannte ich bis jetzt noch garnicht. Ich habe nur zwei, und brauche wahrscheinlich vier oder??

Ich habe mich schon etwas informiert und gesehen dass es Zentrierringe aus Plastik und für etwa den Preis x 5 auch aus Metall gibt. Was würdet ihr sagen? Reichen die einfachen aus Plastik aus oder sollte man lieber mehr zahlen und sich gleich die aus Metall holen?

Vielen Dank!!!!

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#2

Nimm die aus Metall, die sind stabiler. Kaufst du einen neuen Satz bei OZ sind sowieso auch welche aus Metall dabei.
Zitieren
#3

eek! was...Zentrierringe...etwa bei jeder OZ...habe mir die Ultraleggra zugelegt...quasi im Karton noch verpackt...das waren keine Zentrieringe bei...brauch ich die etwa auch eek!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#4

omufflon schrieb:eek! was...Zentrierringe...etwa bei jeder OZ...habe mir die Ultraleggra zugelegt...quasi im Karton noch verpackt...das waren keine Zentrieringe bei...brauch ich die etwa auch eek!

Also bei mir waren alle vier in einem Karton (auch UL). Alle Kartons überprüft?
Zitieren
#5

Oberon schrieb:Also bei mir waren alle vier in einem Karton (auch UL). Alle Kartons überprüft?

Eigentlich ja...haben ja an Ort und Stelle erst alles aufgemacht Head Scratch
Wo bekomm ich denn die Dinger her...und brauch ich die wirklich Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#6

omufflon schrieb:...und brauch ich die wirklich Augenrollen

Was steht denn im Gutachten? Augenrollen
Zitieren
#7

omufflon schrieb:Eigentlich ja...haben ja an Ort und Stelle erst alles aufgemacht Head Scratch
Wo bekomm ich denn die Dinger her...und brauch ich die wirklich Augenrollen

Dann guck vielleicht nochmal nach Zwinkern, Ja brauchst du auf jeden Fall, sonst bekommst du die Felge nur schwerlich montiert. Du musst überlegen das diese größe auch auf Opel oder ähnlich passt. Erst der Zentrierring passt das ganze aufs Auto an. Daher auch noch ein Tip: schmier die Ringe mit etwas Fett ein damit sie sich nicht fest setzen Top
Zitieren
#8

omufflon schrieb:Eigentlich ja...haben ja an Ort und Stelle erst alles aufgemacht Head Scratch
Wo bekomm ich denn die Dinger her...und brauch ich die wirklich Augenrollen


Sind die vielleicht schon in den Felgen drin AugenrollenHead Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

kOnsOlErO schrieb:Sind die vielleicht schon in den Felgen drin AugenrollenHead Scratch

Ne...habe gerade noch mal geguckt...waren nur die Abdeckungen und Aufkleber + Papierkram drin...höchstens noch mal den Verkäufer kontaktieren...aber die Kartons waren noch zu und auch verschnürtHead Scratch

Wenn die fehlen, wo bekomm ich denn welche her und was kosten die denn Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#10

Zum einen sollte jeder Reifenhändler dir helfen können, oder eben direkt OZ, auch wenn deren support nicht so das wahre ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand