Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neu(e) aus der schönen Pfalz
#1

Hallo,

da meine Kurze Heute Führerscheinprüfung hat, und Sie unbedingt einen Mini Cooper Cabrio haben möchte, bräuchte ich mal ein wenig Hilfe.

Ist es sinnvoll bei einem Leasingabschluss den " Smile" Versicherungsschutz mitzubuchen oder ist eine normale VK Versicherung günstiger.
Mein Versicherungsberater bräuchte um mir was zu rechnen, einige Angaben zum neuen Mini.

Schlüsselnummer
Typklasse
Kann mir jemand diese nennen?

Leider weiß ich noch nicht mal wie das aktuelle Modell genannt wird R ?

Werd uns wohl demnächst im Wartezimmer anmelden müssen Augenrollen

Grüße aus KL
thilo Party!!
Zitieren
#2

Hallo und herzlich willkommen.

Das MINI Smile-Angebot ist vor allem für Fahranfänger sehr günstig ... meiner Meinung nach.
Da bekommt man von MINI das Komplettpaket mit dem vollen Versicherungsschutz.

Ich arbeite nicht bei MINI, aber aus Kundensicht kann ich es nur empfehlen.
Zu dem Preis wird keine andere Versicherung etwas für Fahranfänger anbieten können.
Frag einfach mal beim Händler nach.
Dazu brauchst Du auch keine Schlüsselnummer. Das wird der Händler schon alles erledigen.

Der kann Dir auch das entsprechende Cabrio vorstellen.
Es gibt nämlich verschiedene Modelle des Cabrios:
- MINI one (kleiner Motor)
- MINI Cooper (schon stärkere Motorleistung)
- MINI One und Cooper Diesel
- MINI Cooper S und JCW (für Fahranfänger nicht unbedingt zu empfehlen) Devil!
Zitieren
#3

MINI-15 schrieb:- MINI Cooper S und JCW (für Fahranfänger nicht unbedingt zu empfehlen) Devil!

Naja, also ich hab meinen S seit dem ich 18 bin, ob das nun klug is muss jeder selbst wissenTop

Zur versicherung: bei mir wars damals so das Smile für mich garnicht ging, da ich keinen One wollte und Cooper und S mit smile erst ab nen gewissen alter (ich glaub 23) gingen. Wie das aktuell funktioniert erfragst du am besten beim Händler

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Achtung, das Smile-Angebot hat eine höhere Selbstbeteiligung.
Direkt Tarif. Selbstbeteiligung: VK 1.000,00 EUR/TK 150,00 EUR.

Je nach Versicherung, kannst du auch das Fahrzeug als Zweitwagen ( z.B. deiner Eltern ) anmelden und nach ein Paar Jahren kann man die Prozente auf Dich schreiben.

Einfach vom Versicherungs"verbrecher" deiner Wahl durchrechnen lassen. Devil!

Ansonsten ist das Smile Angebot wirklich fair und günstig.



PLÖ XY 300

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#5

c63 schrieb:Schlüsselnummer
Typklasse
Kann mir jemand diese nennen?


wie der mini eingestuft ist, gugst du hier

http://www.mini2.info/index.php?page=versicherung

r55,56,57 sind die aktuellen modelle



und, du kannst auch gern mal hier vorbei schauen Smile :)
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=41

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#6

Hi,

erstmal danke für die Infos.

Jetzt hat die kleine doch tatsächlich den Führerschein bestanden.
D.h. für mich ich darf jetzt auch fast ein Jahr MIni fahren Yeah!, da die kleine erst 17 ist und noch nicht alleine rumdüsen darf.

Werd mich wohl jetzt im Wartezimmer anmelden da wir eben von der Bestellung des Mini Cooper kommen.

Party 01
Grüße
thilo
Zitieren
#7

beim sebastian ? oder außerhalb von kl ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#8

Mit 17 ein MINI Cabrio fahren - nicht schlecht. Yeah!

Was ist es denn jetzt genau für ein MINI geworden?
MINI One - MINI Cooper - Diesel - Cooper S ...

Wir sind hier nämlich alle gar nicht neugirig. Lol
Zitieren
#9

Mr_53 schrieb:beim sebastian ? oder außerhalb von kl ?

ne net beim Sebastian. Beim Johannes / FAS glaube ich heißt die Fahrschule. Wir wohnen in einem Vorort von KL.


Bestellt haben wir den Cooper Cabrio in Midnight black, Leder beige und den schwarzen 17 Zoll Rädern.
Einige Sonderausstattungen sind auch dabeiAugenrollen

Geärgert hab ich mich aber, dass das Aeropacket nicht zusammen mit den Chrome line exterieur zu kaufen gibt.

Grüße
thilo
Zitieren
#10

naja das einzigste was du dann beim aero an chrom hättest, ist der heckklappengriff.

den kannst du aber auch so nachrüsten.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand