Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechte Qualität der Fußmatten normal?
#41

Sorry, aber die Matte wurde nicht "verschlissen", die wurde regelrecht hingerichtet. Wie man das in solch kurzer Zeit schafft, ist mir jedoch schleierhaft. Head Scratch

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#42

Das liegt nicht an dir.

Mein Händler hat mir doch tatsächlich gesagt ich sollte auf jedenfall die extra Matten nehmen da die normalen eine Scheiss Qualität haben...

Ja eh was soll der Mist, dann verbaut doch anständige.... was sind das denn fur Idioten da.


Hat irgendwer Fotos von den 80€ Zubehörmatten? Damit ich weiss ob ich nicht doch lieber die normalen nehme und mir im freien Handel selbst welche Aussuche.

Danke
Zitieren
#43

Also von meinem alten R56 waren die Matten nach 3 Jahren noch einwandfrei. Also können sie ja so schlimm nicht sein Zwinkern und reichen die erste Zeit bestimmt!
Zitieren
#44

Also zur Qualität der Original Velourfussmatten kann ich jetzt eigentlich nix schlechtes sagen, hatte sie 20000 km ca. in Gebrauch, waren nicht durchgescheuert und hatten auch keine Löcher!! Rausgeschmissen habe ich sie deshalb, weil sie dauernd auf die Pedale gerutscht sind, bis ich in schon fast gefährliche Situationen kam...

...dachte schon das liegt an mir, oder sie sind nicht richtig am Klettverschluss befestigt, aber hat alles nix geholfen Confused

Habe mir daraufhin die Original Mini Gummifussmatten für 44 € das Paar für vorne besorgt und am gleichen Klettverschluss befestigt, weil ich es wissen wollte, und was war...? Die Dinger halten einwandfrei und rutschen keinen millimeter Top

Bin Top zufrieden und lasse sie jetzt auch im Sommer drin, die halten wenigstens, besser wie wenn man plötzlich kaum bremsen kann, weil die Scheiss Velourmatte wieder dazwischen hängt!!!
Zitieren
#45

Oja, das ist extrem gefährlich. Ein Bekannter von mir hatte wegen solch einer dämlich Fussmatte mal einen selstverschuldeten Unfall...

Ich habe mir für den Winter die Teppichfussmatten besorgt. Sind die mit den grauen "Nadelstreifen" die es damals bei eBay von der NL München zu einem super Preis (glaub 20 Euro) gab.
Mir ist jetzt nach ein paar Monaten mit den jeweiligen Matten aufgefallen, dass die Teppiche deutlich robuster sind. Im Sommer nehme ich aber nach wie vor die Veloursmatten.
Die Veloursmatten liegen allerdings an den äußeren Ecken nicht richtig auf, was dann wohl auch erklärt, wieso der Klettverschluss nicht immer richtig hält Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#46

benoe schrieb:Also zur Qualität der Original Velourfussmatten kann ich jetzt eigentlich nix schlechtes sagen, hatte sie 20000 km ca. in Gebrauch, waren nicht durchgescheuert und hatten auch keine Löcher!! Rausgeschmissen habe ich sie deshalb, weil sie dauernd auf die Pedale gerutscht sind, bis ich in schon fast gefährliche Situationen kam...

...dachte schon das liegt an mir, oder sie sind nicht richtig am Klettverschluss befestigt, aber hat alles nix geholfen Confused

Habe mir daraufhin die Original Mini Gummifussmatten für 44 € das Paar für vorne besorgt und am gleichen Klettverschluss befestigt, weil ich es wissen wollte, und was war...? Die Dinger halten einwandfrei und rutschen keinen millimeter Top

Bin Top zufrieden und lasse sie jetzt auch im Sommer drin, die halten wenigstens, besser wie wenn man plötzlich kaum bremsen kann, weil die Scheiss Velourmatte wieder dazwischen hängt!!!

Kann man da nicht irgentwie selber einen Klettverschluss draufkleben? damit die ordentlich halten? oder hilft da wirklich nur andere Matten zu kaufen, z.B. die von Curly? Head Scratch
Zitieren
#47

Bei mir sind heute auch die original gummimatten angekommen.

Die teile sind jawohl maximal geil! Sehen verdammt gut aus, passgenau wie sau und richtig wertig. Hätte ich absolut nich erwartet Smile

RAWWR.org :: Pro in Krastination
Zitieren
#48

Hallo.

Den augenscheinlichen Qualitätsmangel bei den Original Veloursmatten kann ich bestätigen.
Ein gutes halbes Jahr alt, 10000Km verwendet, und die Matte auf der Fahrerseite löst sich zwar nicht auf, zeigt aber deutliche Eindruckstellen vor den Pedalen, welche man auch nicht mehr wirklich weg bekommt. Da sind die Fußmatten anderer Hersteller irgendwie konstruktiv besser gemacht. Ich denke an den Fußauflagestellen sollte ein anderes, robusteres Material eingearbeitet sein.
Dafür rutschen die Matten bisher keinen Millimeter. So unterscheiden sich die Eindrücke dann doch wieder.

Grüße, T.
Zitieren
#49

Suppamaehn schrieb:Oja, das ist extrem gefährlich. Ein Bekannter von mir hatte wegen solch einer dämlich Fussmatte mal einen selstverschuldeten Unfall...

Ja das kann ich mir gut vorstellen und darauf hab ich keinen Bock!!!

@fabian8

Keine Ahnung schon möglich, einfach probieren...aber mir haben die Gummimatten eh besser gefallen, darum hab ich es so gemacht und hab ruhe seither Top

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#50

benoe schrieb:Ja das kann ich mir gut vorstellen und darauf hab ich keinen Bock!!!

@fabian8

Keine Ahnung schon möglich, einfach probieren...aber mir haben die Gummimatten eh besser gefallen, darum hab ich es so gemacht und hab ruhe seither Top

Sind die Gummimatten auch mit Klettverschluss befestigt? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand