Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anregung : WER WAR ES
#1

Halli Hallo zusammen,
ich vermisse hier im Forum das THEMA : WER WAR ES ?

Wer kennt das nicht, man steht auf dem Parkplatz und neben dir parkt ein hübscher Mini oder auf der Autobahn überholt dich ein Sonne und man kann sich nur noch das Kennzeichen merken.

Bei "WER WAR ES " gibt es dadurch die Möglichkeit den Fahrer und seinen Mini ausfindig zu machen.

Jeder hat schon einmal einen Mini in seiner Umgebung gesehen und fragt sich, ist der auch im Forum ? und würde sich auf ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt freuen.

Klar das man nicht jedes Fahrzeug bzw. Fahrer ermitteln will, aber die meistens erkennen schon, ob es ein Sonne ist, oder nur ein Leihwagenfahrer.


Beispiel:

Überschrift: MONTAG 8:30h A1 Bremen-HH gelber Mini mit Kennzeichen HE-LL-666

Am Montag überholte mich bei 240km/h ein freundlicher Mini Fahrer und winkte mir beim Überholvorgang noch freundlich zu. WER WAR ES. ?


So das war ein kleiner Vorschlag, ich gehe davon aus, das wenn das Thema erstellt wird, es dort massig Einträge geben wird.
Nicht nur für die aktiven Mitglieder, sondern auch die passiven, weil sie nachschauen ob irgendwer sie sucht.


Wie findet ihr meinen Vorschlag ?


Gruß
PLÖ XY 300

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#2

Sowas gab es hier bereits, ist aber mangels Interesse im Sand verlaufen.

Auch einfach so fremde Nummernschilder vollständig zu veröffentlichen kam nicht so gut an.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

kOnsOlErO schrieb:Auch einfach so fremde Nummernschilder vollständig zu veröffentlichen kam nicht so gut an.

Das ist ja klar, das ich nicht das komplette Kennzeichen schreibe, sonder nur "Hamburger Kennzeichen"

Sonst kommt so etwas dabei raus:

HAPPY HOUR in der Herbertstr. Schwarzer Mini Kennzeichen HE-LL-666 mit 3 Blondinen gesehen, WER WAR ES Devil!Devil!Devil!

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#4

Der Thread kommt ja wie gerufen Mr. Gold Dann fang ich mal an.

Heute gegen 15:30 fuhr mir in Hamburg Wandsbek ein optimierter (tiefer, lauter, schwarze Scheinwerferringe) R53 in dark-grey mit schwarzen Bonnets und Kieler Kennzeichen über den Weg. Ich war aber getarnt (Winterauto), deshalb gab es auch kein WinkeWinke. WER WAR DAS???

P.S.: Ich glaube, wir haben den selben Arbeitsort Pfeifen

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#5

An sich ne coole Idee. Sowas hatten wir auch im E90-Forum. Das Problem war nur das in KEINEM Fall sich jemand wieder gefunden hat. Das Problem ist, es gibts zu viele von den Fahrzeugen welche in anderen Foren oder gar nirgends angemeldet sind.
Zitieren
#6

Wie Daniel schon sagte, gab es dazu mehrere Versuche, aber leider findet man da wirklich nichts wieder und noch dazu sind dann einige wenige nicht in der Lage so einen Thread Off-Topic-frei zu halten ... Schulter zucken

SMAiD schrieb:Der Thread kommt ja wie gerufen Mr. Gold Dann fang ich mal an.

Hier geht es schon los: Das hier ist nicht Thread um solche Suchaktionen zu starten.

Wer in der Lage ist das Nummernschild einem Chapter zuzuordnen, der sollte einfach mal ins jeweilige Chapter schauen. Einige haben solche Such-Threads; andere haben Listen mit den Mitgliedern. Ansonsten einfach mal im Smalltalk fragen.

btw: Ein Blick in die Mitgliederkrate kann auch schon weiterhelfen:

http://www.mini2.info/forum/vbmembermap.php

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:btw: Ein Blick in die Mitgliederkrate kann auch schon weiterhelfen:

http://www.mini2.info/forum/vbmembermap.php

nach welchen kriterien ist denn diese karte erstellt worden? ich habe zb schon mitglieder im forum aus meiner region gesehen, aber die sind nicht in der karte angezeigt...

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#8

RubyGloom schrieb:nach welchen kriterien ist denn diese karte erstellt worden? ich habe zb schon mitglieder im forum aus meiner region gesehen, aber die sind nicht in der karte angezeigt...

Man muss sich schon selbst in die Karte einfügen.

Einfach so automatisch wird niemand eingefügt.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

Wenn Du das Kennzeichen hast, kannst Du ja den Zentralruf der Versicherer mißbrauchen, um den Halter herauszufinden. Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

kOnsOlErO schrieb:Man muss sich schon selbst in die Karte einfügen.

Einfach so automatisch wird niemand eingefügt.

Mhmmmm, bin wohl in der Karte drin, hab aber selber nix unternommen Head ScratchHead Scratch

[Bild: sigpic14722.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand