Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Minibesitzer im Ruhrgebiet???
#1

Hi liebe MINI²-Gemeinde,

ich bin Dennis, 30 Jahre jung und meine Freundin und ich werden uns wohl bald einen Mini als Zweitwagen anschaffen.


Anfangs hatte ich mir überlegt einen "günstigen" Honda CRX (den alten) zu kaufen. Andere Überlegungen waren ein Golf 2 (G60 oder VR6) zu holen.
Grund warum ich etwas mehr Leistung möchte ist, dass ich auch so 3-4 mal im Jahr zum Ring runter will. Da sollte der Wagen also schon für "geeignet" sein.

Irgendwie sind wir dann auf den Mini gekommen.
Der Wagen ist einfach schön, hat Stil, macht Spaß und es gibt ihn gut Motorisiert (Cooper S).


Da wir als Erstwagen schon einen fantastischen BMW E91 335i Touring Besitzen, wäre ein Zweitwagen aus der BMW Familie natürlich nur konsequent Party!!

Also... wir werden uns mal einlesen und nen Cooper Probefahren.
Wenn es gefällt werden wir mal gucken was wir für 10000-12000 Euro so finden.

Mir gefällt ja PepperWhite mit Schwarzen Streifen sehr gut Party 01

Auf ein Gutes Yeah!
Zitieren
#2

Hallo Dennis,

pepper white ist eine sehr gute Wahl Wink

Herzlich Willkommen im Forum Winke 02

Woher aus dem Ruhrgebiet kommt ihr beiden denn?

LG aus Haltern am See
Svenja
Zitieren
#3

Willkommen.

Der Mini ist eine sehr gute Wahl.

Unser Mini ist eigentlich das 3. Auto, aber der E93 325i und der E60 530D bleiben meisten auf dem Hof und wir düsen fast nur noch mit unserem Clubbi.

Klein, praktisch , gut !!! Yeah!


PLÖ XY 300

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#4

Danke für die nette Begrüßung!

Wir kommen aus Duisburg, also im tiefsten Ruhrgebiet. Zum Glück im schönen Süden der Stadt Sonne

Na hier gibt es wohl auch andere die der BMW Familie treu sind was? Top



Hier hab ich mal einen MINI gefunden der uns sehr gut gefällt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

AH... endlos langer Link...

Was meint ihr dazu?
Zitieren
#5

Hi, ein nettes Angebot Top

Willkommen hier bei den Sonne.

Gruß vom Nachbarn aus Moers Top
Zitieren
#6

Willkommen! Winke 02

Bei der Farbwahl seid ihr ja schonmal auf dem richtigen WegZwinkern

Viel Erfolg bei der Suche! Den Mini aus deinem Link finde ich schön.
Bedenke aber, dass diese Felgengröße (8x18) mit einem Niederquerschnittsreifen fahrdynamisch nicht das Optimale ist...
Zitieren
#7

Herzlich Willkommen im Kreise der VerSonne

Die Entscheidung zum MINI war ja schon mal goldrichtig. Top
Nun müsst Ihr nur noch den richtigen finden.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche und dann gute Motoring

Grüße vom blacky Winke 02
Zitieren
#8

Ja, mit den 18 Zöllern würde das auch nicht lange bleiben.
Mit gefallen die TD Pro Race 1.2 viel besser 7x17".

Aber erstmal den Wagen haben und dann mal gucken.

Superleggera sind auch was feines, aber von der Optik her gefallen die mir nicht ganz so gut.

Hehe, bin mal auf die erste Fahrt im Mini gespannt. Bin so ein Teil noch nie gefahren Lol
Zitieren
#9

Hallo nach Duisburg!!Winke 02

Bin deinem Link mal gefolgt und hab mir den Mini aus Meschede mal angeschaut.

Also.....ich finde das Auto optisch echt top, aber ich würde niemals mehr auf`s Glasdach und auch auf`s Multifunktionslenkrad verzichten wollen.

Das MFL mag ich wohl deshalb so sehr, weil ich damit superentspannt mit der Musik rumzappen kann ohne auf`s Radio zu schauen, ja und mein Glasdach ist eigentlich fast immer ein wenig geöffnet.

Klar, wenn`s dann mal wieder etwas wärmer wird, deshalb auch nur "fast immer". Außerdem hat man m. E. durch so ein Glasdach einfach ne viel schönere Atmosphäre im Fahrzeuginnenraum.

Da du so ein Mini ja noch nie gefahren bist, läufst du Gefahr, dass du nach der ersten Probefahrt so angetan bist (weil sie, also die Fahrt, einfach geil sein wird.....) und darüber gar nicht mehr nachdenkst und direkt zuschlägst.

Nur so als kleiner Tipp...

Schöne Grüße aus Cologne!!!!

Ja und.....Kölle Allaf, geht ja wieder los hier....Party 02
Zitieren
#10

Hey Toto,

Danke für den Tipp mit dem MFL und dem Schiebedach.

Natürlich wäre mir eine Vollausstattung lieber, aber ich kann auch ganz gut ohne die Sachen Leben.
Habe auch ein Panorama Glasschiebedach beim BMW drin und es eigentlich so gut wie nie offen Head Scratch

Also wenn mich der Wagen überzeugt dann seh ich der Mini Zukunft ganz optimistisch entgegen Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand