Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe - welche nehmen
#31

Die meisten von uns hier würden es nicht einmal merken (am Fahrverhalten), ob eine Domstrebe eingebaut ist oder nicht ... Winke 02

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#32

minti schrieb:Die meisten von uns hier würden es nicht einmal merken (am Fahrverhalten), ob eine Domstrebe eingebaut ist oder nicht ... Winke 02

Wieso das?

Welche würdet ihr den empfehlen?


Zitieren
#33

Darf ich mal fragen was genau domstreben für ein vorteil bringen?!

Habe einen Mini Cooper S R56 mit federn (30mm h&r) tiefergelegt und fahre im sommer 8x18 215/35/18...

Was könnte ich mit domstreben noch rausholen?
Zitieren
#34

Apfelbaum schrieb:Darf ich mal fragen was genau domstreben für ein vorteil bringen?!

Habe einen Mini Cooper S R56 mit federn (30mm h&r) tiefergelegt und fahre im sommer 8x18 215/35/18...

Was könnte ich mit domstreben noch rausholen?

Höhere Verwindungssteifigkeit.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#35

Apfelbaum schrieb:Darf ich mal fragen was genau domstreben für ein vorteil bringen?!

Habe einen Mini Cooper S R56 mit federn (30mm h&r) tiefergelegt und fahre im sommer 8x18 215/35/18...

Was könnte ich mit domstreben noch rausholen?

das was du dir mit den 18zöllern verschlechterst wieder in richtung gut schieben

denke hierbei daran, das so ne 18zoll felge mehr zerrt, dadurch mehr unruhe im vorderbau, mehr knarzgeräusche.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#36

Hat hier jemand Erfahrung mit der originalen jcw domstrebe? Möcht jetzt auch eine nachrüsten und am besten original
Zitieren
#37

Hallo 6-6-6,

hab sie bei mir drin und muß sagen daß sie zum einen saugeil aussieht zum anderen merkt man daß sich die Karosse weniger verwindet. Bei mir kommen nur Originalteile rein, auch wenn andere sagen sie tauge nicht´s.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#38

warum soll ich für was das doppelte ausgeben, wenn das andere produkt genau so gut ist oder auch besser ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#39

Mr_53 schrieb:warum soll ich für was das doppelte ausgeben, wenn das andere produkt genau so gut ist oder auch besser ?

Im Grunde hast Du uneingeschränkt Recht mit dieser Aussage. In der Realität ist das Problem, dass ein absolutes Urteil, etwas sei "besser" als etwas anderes, extrem schwierig bis unmöglich zu fällen ist. (Im konkreten Fall der Domstrebe ist es wahrscheinlich noch vergleichsweise einfach, auch wenn ich es mir - genauso wie jemand anderem hier - auch in diesem Fall nicht zutrauen würde, ein Urteil zu fällen.)

Vor diesem Hintergrund ist es durchaus legitim, Originalteile einer Marke (das ist ja der Sinn einer Marke) verwenden zu wollen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#40

mal so nebenbei, kann das sein das die teure schäfer alu domstrebe die jcw domstrebe ist ?



links schäfer, rechts mini


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand