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Öldruckanzeige leuchtet rot !
#1

Hallo zusammen,

hab da so ein Problem mit der Öldruckanzeige die immer wieder rot aufleuchtet.
Laut der freien Werkstätte sollte es der Öldruckschalter sein, und das ohne das dies überprüft wurde, war bei der Vorort !!
Laut der BMW-Werkstätte sei das nicht zu unterschätzen und sollte es rasch prüfen lassen, dies geschah per Telefonauskunft.
Der Ölstand sei korrekt und liegt genau bei Maximum !!!
Weshalb so unterschiedliche Auskünfte, immerhin geht es hier um das überleben eines Motors und nicht um ein Stück was kein wert hat.
Bin zurzeit etwas in Geldnot und kann mir unnötige dinge einfach nicht leisten, ok ok ich wes es steht hier das leben des Motors auf den Spiel, ja ich weiß.


Wer kann mir in meiner Sache echt kompetent weiter helfen ???
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#2

Öldruckschalter ist statistisch gesehen halt die häufigste Ursache, da die Ölpumpe länger halten sollte das der Motor eines Minis. Ölfilter könnte noch verstopft sein. Wird das Auto aber regelmäßig gewartet kann man das auch ausschließen.
Würde an deiner Stelle zur freien Werkstatt fahren und das überprüfen lassen, was du so oder so machen musst, denn ein Defekt liegt vor.
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#3

Garlog schrieb:Öldruckschalter ist statistisch gesehen halt die häufigste Ursache, da die Ölpumpe länger halten sollte das der Motor eines Minis. Ölfilter könnte noch verstopft sein. Wird das Auto aber regelmäßig gewartet kann man das auch ausschließen.
Würde an deiner Stelle zur freien Werkstatt fahren und das überprüfen lassen, was du so oder so machen musst, denn ein Defekt liegt vor.


Erst einmal vielen dank für deine Hilfe !!!

Das komische sei das ich mit den Problem seit dem Ölwechsel zu tun habe, der sei aber in einer werkstatt gemacht worden.
Das öl und den ölfilter habe ich bei forstinger gekauft.
Der Ölfilter ist einer vom hersteller Bosch.
Das öl von castrol EDGE 0W/30, longlife-01
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#4

Sicher, daß die Feder wieder mit eingebaut wurde Head Scratch
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#5

Klein Wutschel schrieb:Sicher, daß die Feder wieder mit eingebaut wurde Head Scratch

Wird bei ATU gerne vergessen, um dem Kunden nochmal Geld für den Schalter abzuknöpfen.

Aber bei einer Vertragswerkstatt sollte das nicht passieren.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#6

minti schrieb:...

Aber bei einer Vertragswerkstatt sollte das nicht passieren.

Hmmhh, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Was wenn es ein Azubi war, der das Teil nicht kennt ?

Aber wo hast du eigentlich Vertragswerkstatt gelesen ?

Gruß
Stefan
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#7

Klein Wutschel schrieb:Aber wo hast du eigentlich Vertragswerkstatt gelesen ?

Hab ich nicht behauptet, dass ich es gelesen hätte.

Ich schriebtete nur, in einer Vertragswerkstqatt sollte sowas nicht passieren (wenn es dort gemacht worden wäre). Auch ATU war nur so eine Anmerkung.

Ürsprünglich war ja von einer freien WErkstatt die Rede, von denen viele auch sehr gut sein können Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#8

Ist schon klar, ich will die Freien ja auch nicht schlecht machen.

Wobei ich weder Vertrauen zur Vertragswerkstatt noch zu ner Freien habe.

Na wie auch immer.
Ein Blick in Richtung Feder könnte vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Stefan
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#9

Klein Wutschel schrieb:Ist schon klar, ich will die Freien ja auch nicht schlecht machen.

Wobei ich weder Vertrauen zur Vertragswerkstatt noch zu ner Freien habe.

Na wie auch immer.
Ein Blick in Richtung Feder könnte vielleicht weiterhelfen.

Gruß
Stefan


Head Scratch Hmmm wo liegt die Feder den, brauch da einfach mal etwas Hilfe???

Der Ölwechsel wurde bei der Sheldankstelle gemacht, ist ein routinierter den ich selber kenne, aber auch das schützt nicht vor fehler. Stumm
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#10

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=30
Am Besten den Filter nochmal ausbauen und beim Einbau auf korrekten Sitz achten. Ich glaub da war auch mal was, dass man den Filter falsch rum einsetzen konnte, was genau zu Deinem Fehler geführt hätte Head Scratch
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