Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen/Reifenkombination fahrt ihr im winter?!
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 der im Sommer 8x18 215/35/R18 drauf hat.
Die fahreigenschaften find ich ganz gut...
Nun habe ich im Winter 6,5x16 195/55/R16 drauf.. das Fahren ist komplett anders.. man hat das gefühl das der wagen damit leicht schwimmt Traurig

Wollte mir mal neue Felgen + Reifen für den Winter zulegen! Was fahrt ihr da.. Feglen; Größe?!

Hatte schon an die original Mini S-Spoke in 7x17 gedacht... meint ihr das alu verträgt sich mit dem salz? =)
Oder welche größe würdet ihr mir empfehlen?

Bitte um Antworten! Danke
Zitieren
#2

Ich fahre momentan 205/45/17 auf Black Star Bullit und seit Jahren Alufelgen im Winter. Wenn sie keine Schäden (Kratzer) haben, ist das kein Problem ...

Apfelbaum schrieb:... meint ihr das alu verträgt sich mit dem salz? =)

Nein, ich meine Alu und Salz (und Wasser) vertragen sich nicht, Du mußt die Felgen also regelmäßig reinigen/pflegen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

ich habe zwar nur einen Cooper D (30 mm tiefer) und habe immer 15'' Stahlfelge gefahren.
jetzt fahre ich 17'' 205/45 auf schwarzen cross spoke...
Und was soll ich sagen... ein unterschied zwischen tag und nacht!
Zitieren
#4

205/45/17 auf schwarzen Crown Spokes
Zitieren
#5

... im winter fahre ich auch die s-spoke mit 205/45ern. ich bin sehr zufrieden, nicht nur wegen der hammer optik, sondern auch wegen dem fahrverhalten. meine laufen sehr ruhig und fangen erst ab ca. 190 an zu schwimmen, was allerdings an den reifen und der geschwindigkeitsfreigabe liegt Pfeifen

und alus werden doch unheimlich zahlreich gefahren, auch im winter und nicht nur bei minis... also wirds schon i. o. sein, oder?! Devil!

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand