Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leerlauf 1400 u/min Krümmer glüht
#21

Hast du ihn vom Händler gekauft, wegen Deines Benutzerbildes Head Scratch

Wann war das ?
Weil dann hättest Du doch evtl. noch Gebrauchtwagengarantie drauf....

Der Vorkat und der Dämpfer waren bei Kauf schon draußen ?
Zitieren
#22

Klein Wutschel schrieb:Keine Ahnung wo bei Dir vorn links ist, vorm Auto stehend oder in Fahrtrichtung Head Scratch

Wie Dirk schon schrieb erstmal die 2 Gummibälge checken, siehe Kreise auf dem Foto.

Also auf Risse oder etl. falsche Montage (verrutscht)

Mit vorne links meinte ich in Fahrtrichtung. Also der Linke (Fahrtrichtung) Gummi ist etwas verrutscht hab es schon ab- und wieder anmontiert, hilft aber nichts er bläst nach wie vor dort minimal raus...Motorcheck leuchtet und er hat Zündaussetzer. Ich werde morgen (da ich zeit habe) den LLK komplett abmontieren um mehr sehen zu können da echt wenig Platz zum Arbeiten am Mini ist. Hoffentlich ist es nur ein Unterdruckschlach und nichts motorisches. Der Mini hatte bis dahin überhaupt keine Probleme gemacht.




Klein Wutschel schrieb:Hast du ihn vom Händler gekauft, wegen Deines Benutzerbildes Head Scratch

Wann war das ?
Weil dann hättest Du doch evtl. noch Gebrauchtwagengarantie drauf....

Der Vorkat und der Dämpfer waren bei Kauf schon draußen ?

Der mini hat eine Gewährleistung. Das Tuning wurde von der Firma Rauscher in Salzburg durchgeführt und dadurch denke ich erlischt die Gewährleistung. Der Mini hat am Leistungsprüfstand 201ps auf der den Reifen, 231ps Motorleistung. Habe das Auto so gekauft inkl Serviceheft und Leistungsdiagramm & Rechnung. Die Probleme macht er seit ich im Leerlauf 2 mal Gas gegeben habe um den Sound des Wagens zu checken. Von da an hat er diese Störung davor lief er 1A
Zitieren
#23

Klein Wutschel schrieb:Keine Ahnung wo bei Dir vorn links ist, vorm Auto stehend oder in Fahrtrichtung Head Scratch

Wie Dirk schon schrieb erstmal die 2 Gummibälge checken, siehe Kreise auf dem Foto.

Also auf Risse oder etl. falsche Montage (verrutscht)

Mit vorne links meinte ich in Fahrtrichtung. Also der Linke (Fahrtrichtung) Gummi ist etwas verrutscht hab es schon ab- und wieder anmontiert, hilft aber nichts er bläst nach wie vor dort minimal raus...Motorcheck leuchtet und er hat Zündaussetzer. Ich werde morgen (da ich zeit habe) den LLK komplett abmontieren um mehr sehen zu können da echt wenig Platz zum Arbeiten am Mini ist. Hoffentlich ist es nur ein Unterdruckschlach und nichts motorisches. Der Mini hatte bis dahin überhaupt keine Probleme gemacht.




Klein Wutschel schrieb:Hast du ihn vom Händler gekauft, wegen Deines Benutzerbildes Head Scratch

Wann war das ?
Weil dann hättest Du doch evtl. noch Gebrauchtwagengarantie drauf....

Der Vorkat und der Dämpfer waren bei Kauf schon draußen ?

Der mini hat eine Gewährleistung. Das Tuning wurde von der Firma Rauscher in Salzburg durchgeführt und dadurch denke ich erlischt die Gewährleistung. Der Mini hat am Leistungsprüfstand 201ps auf der den Reifen, 231ps Motorleistung. Habe das Auto so gekauft inkl Serviceheft und Leistungsdiagramm & Rechnung. Die Probleme macht er seit ich im Leerlauf 2 mal Gas gegeben habe um den Sound des Wagens zu checken. Von da an hat er diese Störung davor lief er 1A
Zitieren
#24

Also nach Kauf bei Rauscher umgebaut, okay.

Haben die auch den WLLK verbaut ?

Dann schau Dir doch bitte mal die Kerzen an, wenn Du morgen schon am Schrauben bist,
da kommst auf die paar Minuten auch nicht drauf an.
Zitieren
#25

Klein Wutschel schrieb:Hast du ihn vom Händler gekauft, wegen Deines Benutzerbildes Head Scratch

Wann war das ?
Weil dann hättest Du doch evtl. noch Gebrauchtwagengarantie drauf....

Der Vorkat und der Dämpfer waren bei Kauf schon draußen ?

Klein Wutschel schrieb:Also nach Kauf bei Rauscher umgebaut, okay.

Haben die auch den WLLK verbaut ?

Dann schau Dir doch bitte mal die Kerzen an, wenn Du morgen schon am Schrauben bist,
da kommst auf die paar Minuten auch nicht drauf an.

Genau das hatte ich sowieso vor..gibst du spezielle Zündkerzen mit anderem Kältewert rein oder reichen normale?!
Zitieren
#26

Bekim schrieb:Genau das hatte ich sowieso vor..gibst du spezielle Zündkerzen mit anderem Kältewert rein oder reichen normale?!

Naja..was heißt normal...?

Die "6"er serien Kerzen vom S sind hier definitiv fehl am Platz.
"7er"sollten es schon sein.


Ich fahre da mit WLLK die BKR7EQUP.

Kommt das Pfeifen von etwas weiter unten aus dem Motorraum, also nicht unbedingt unterm Ladeluftkühler sondern noch tiefer, oder doch weiter oben ?
Zitieren
#27

Klein Wutschel schrieb:Naja..was heißt normal...?

Die "6"er serien Kerzen vom S sind hier definitiv fehl am Platz.
"7er"sollten es schon sein.


Ich fahre da mit WLLK die BKR7EQUP.

Kommt das Pfeifen evtl. von etwas weiter unten ?

Oben ist er auf jeden fall undicht und mal sehen ob ich morgen wenn ich denn wllk unten habe noch etwas anderes bemerke ev. an der Druckdose oder ein Unterdruckschlauch
Zitieren
#28

Bekim schrieb:Oben ist er auf jeden fall undicht und mal sehen ob ich morgen wenn ich denn wllk unten habe noch etwas anderes bemerke ev. an der Druckdose oder ein Unterdruckschlauch

Die Dichtung rechts ( vor der Motorhaube stehend) ist verrutscht und zwar unter die Schelle. Dadurch hat sie sich verformt ich denke ich werde sie erneuern. Als ich sie richtig fest montiert habe und den mini gestartet habe, lief er wieder Top jedoch motorcheck leuchtet noch immer. Meine Diagnose für heute !
Zitieren
#29

Also die Montage der Gummibälge ist nicht einfach, auch der Freundliche hat da so seine Mühe.

Ich hätte auch noch welche herumliegen Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#30

Heyy habe gnau das selbe Problem  Huh ... Hast du schon was gefunden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand