Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Schätzchen!
#1

Hallo zusammen.
Nun stelle ich auch mein Schätzchen mal offiziell vor.
Es handelt sich dabei um einen Cooper S Baujahr 2005
Seit dem habe ich schon einige Teile geändert bzw. getauscht.

- JCW Heckspoiler (die löcher vom alten wurden zugeschweißt und alles wurde dann neu lackiert)
- Softwaretuning und anderes Pulley von Digitec
- Aerokit
- Schweller in Wagenfarbe lackiert
- Dashboard und Lenkradkappen in Carbon
- Fächerkrümmer inkl. 200 Zellen Sportkat
- Neue Abgasanlage von Raggazzon

Jetzt habe ich noch folgende Dinge vor.

- KW Gewindefahrwerk V2 Inox (ist bestellt und ich warte das es endlich eintrifft.
- Neue Felgen. (heute gerade über Ebay gekauft = 18 Zoll Barracuda Tzunamee in Matt/Schwarz) Muss ich noch abholen
- Überarbeitung des Zylinderkopfes und der Ventile bzw. neues Abstimmen der Software auf dem Prüfstand.


So das war es erst mal.
Leistungstechnisch liege ich jetzt laut Leistungsprüfstand bei 219 PS.


Bilder füge ich auch noch mit ein

Gruß
Christian Yeah!


P.s. für Anregungen bin ich immer zu haben. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, was man noch machen könnte. Vielleicht mit dem Dach oder . (Ne schöne grosse St. Pauli Flagge oder so)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2

Top
Ich muss ja zugeben, rein optisch ist es nicht mein Fall mit den durchlackierten Strukturteilen aber finds immerwieder interessant wie sich die Minis unter der Haube unterscheiden.
Was genau ist denn am Kopf gemacht worden bzw an den Ventilen?

Under Construction
Zitieren
#3

Sehr schönes Auto. Und geht sicher auch gut vorwärts. Viel Spaß auch weiterhin und eine stets knitterfreie Fahrt.
Zitieren
#4

Also der Zylinderkopf ist ja noch nicht überarbeitet worden. Das soll noch gemacht werden.
Dabei werden die folgenden Sachen gemacht
- Ventile werden geschliffen
- Ventile fräsen
- bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle
und danach wird das ganze auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.

Schönen Gruß
Christian
Zitieren
#5

Ah sorry, hab das alles zu schnell überfolgen. Viel Erfolg Top

Under Construction
Zitieren
#6

Hallo zusammen
Sooo, das Fahrwerk von Kw ist verbaut und der Wagen ist nun wirklich wirklich na am Boden.
Erst hatte ich leichte Vibrationen beim Beschleunigen aber dies wurde dann sofort noch beseitigt.
Es ist das KW Inox V2 geworden.

Jetzt muss ich erst mal ein bisschen rumfahren und schauen ob ich die Härte noch ein bisschen verstellen lasse oder nicht.

Bei den Felgen habe ich mich jetzt für die Breyton GTS-R in 18 Zoll entschieden.
Die Felgen sind Matt Schwarz mit einem Roten streifen. Bereifung ist 215/35 R18

Bilder folgen wenn die Sommerfelgen drauf sind.

Schönen Gruss
Christian
Zitieren
#7

...hab doch schon mal ein paar Bilder gemacht.

Gruß
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8

Winke 02

einen sehr schönen Kleinen hast du da Top Respekt

und mit dem Fahrwerk [Bild: gefaellt.gif] Respekt
was hast du denn gegen die leichten Virbrationen gemacht btw. machen lassen?

in diesem Sinne Let's MINI und allzeit gute Fahrt Sonne

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren
#9

Superdave1777 schrieb:...hab doch schon mal ein paar Bilder gemacht.

Gruß
Christian

Respekt Der sitzt aber ordentlich tief. Somit dürften Tiefgaragen, Kopfsteinpflaster und Boardstein Geschichte sein und du musst die Tagesroute gut planen Big Grin
Sieht aber scharf ausTop
Zitieren
#10

Super dingTop


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand