Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad JCW
#1

Hallo,

ich habe meinen JCW Clubman innen mit Leder Hot Chocolate bestellt. Leider ist es lt. meinem Händler nicht möglich gewesen, sowohl das Lenkrad, als auch den Schaltsack OHNE rote Nähte zu bestellen.
Für meinen Geschmack passt das optisch nicht so wirklich gut Head Scratch.

Alternativ kann ich dann natürlich die Originale ausbauen und durch die Zubehörteile in Hot Chocolate bestellen.

Weiss nun jemand, ob das Lederlenkrad in Hot Chocolate den gleichen Durchmesser wie das original JCW-Lenkrad hat? Was ist mit den Tasten für die Multifunktion am Lenkrad, gibts die auch am Nachrüstlenkrad?

Danke für eure Antworten.

Gruss Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Telefonpaul sagt NEIN Motzen
zu Nervensägen, Stalkern,
Meinungsforschern und
üblen Telefonverkäufern.
Zitieren
#2

ja ist gleich, Multifunktion und Airbag können übernommen werden.
Zitieren
#3

Prima, danke für die Antwort Top

Telefonpaul sagt NEIN Motzen
zu Nervensägen, Stalkern,
Meinungsforschern und
üblen Telefonverkäufern.
Zitieren
#4

So viel ich weiß muß der Lenkradwechsel aber von einer Werkstatt gemacht werden.
Die Elektronik für das Luftkissen muß neu eingestellt werden.

Liege ich da richtig?
Vielleicht kann das jemand beantworten.

Zitieren
#5

Man sagt generell, dass man einen Lenkradwechsel von der Werkstatt machen lässt, wenn man keine Ahnung davon hat.

1. Die Batterie muss auf jeden Fall abeklemmt werden.
2. Sollte man iergendetwas falsch machen und der Airbag sollte bei der Demontage losgehen.... weiter denken könnt ihr selbst.
3. Sollte man einen Unfall haben und mit dem Airbag stimmt iergendetwas nicht.... auch hier könnt ihr selbst weiterdenken

Also auf jedenfall von einem Fachmann machen lassen. Meiner Meinung nach muss das aber nicht von Bmw gemacht werden. Wenn keine Garantie mehr auf dem Auto ist, fahre ich generell nichtmehr zu Bmw. Die anderen Werstätten sind einfach um einiges Günstiger.
Zitieren
#6

Ram_master_g schrieb:Man sagt generell, dass man einen Lenkradwechsel von der Werkstatt machen lässt, wenn man keine Ahnung davon hat.

Danke, dass werde ich dann auch so machen. Zwinkern

Telefonpaul sagt NEIN Motzen
zu Nervensägen, Stalkern,
Meinungsforschern und
üblen Telefonverkäufern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand