Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
echt? ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass der neue 3 Zylinder die Basis für die komplette neue Minigeneration sein wird...
3 Zylinder so ein blödsinn, des is ja schon fast wie ein twin-air von fiat, und dann 1,4 L Hubraum?!?!? was soll das denn... wo kommen wir da denn hin!
ich halte einfach nix von diesem "Downsizing"... Kleine Hubraumscheisserla mit mächtig Turbo aufblasen... des is doch nix!
Gemäß dem alten Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!
•
Beiträge: 999
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2010
Wohnort: -
•
Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
njaa aber ob die 4 Zylinder noch im Mini verbaut werden, steht ja nicht direkt da...
:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Garlog schrieb:@olf-hemp
http://www.bigblogg.com/archiv/2011/02/0...-fur-mini/
Die gesamten Anstrengungen zur Kraftstoffersparnis werden ab adsurdum geführt durch die ständig steigenden Fahrzeuggewichte, weil alle Hersteller mehr Ausstattung verkaufen wollen , um die Rendite pro Fahrzeug zu erhöhen.
Die genannten DIN-Verbräuche können nicht mehr ernst genommen werden und dienen nicht einmal mehr der Orientierung.
•
Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
olf-hemp schrieb:
wo kommt denn dieser Thread her?!?! Was in so einem Forum alles möglich ist...
Tja, wenn man in anderen Themen Blödsinn redet, muss man sich nicht wundern, wenn daraus ein neues Thema gemacht wird
Aber ja, so wie es bisher aussieht, wird der MINI Mk.3 3-Zylinder-Maschinen bekommen, lediglich der JCW bekommt wieder einen 4-Zylinder...
Warum auch nicht? Wenn die Leistungsdaten, der Verbrauch und die Haltbarkeit stimmen, dann ist es doch egal, aus wievielen Töpfen die Musik kommt...
•
Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
wo habe ich denn bitte blödsinn geredet? wo steht denn nun, dass der jcw die 4 Zylinder behält?
:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!
•
Beiträge: 114
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.12.2010
Wohnort: Neumünster in crazy Germany
3 Zylinder im Mini

... na schauen wir mal was wirklich kommt und in welchen Modellen.
•
Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Mini One Super-Duper Eco (hoffentlich)
what's next?
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
olf-hemp schrieb:wo habe ich denn bitte blödsinn geredet? wo steht denn nun, dass der jcw die 4 Zylinder behält?
Da...
olf-hemp schrieb:3 Zylinder so ein blödsinn
olf-hemp schrieb:ich halte einfach nix von diesem "Downsizing"... Kleine Hubraumscheisserla mit mächtig Turbo aufblasen... des is doch nix!
Gemäß dem alten Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Dann frage ich mich, warum du einen kleinen Hubraumscheisserla mit mächtig Kompressor aufgeblasen fährst, den Kompressor bis aufs Messer verteidigst und keinen V8 Bigblock fährst
Die info, dass MINI für den JCW Mk.3 weiterhin einen 4-Zylinder einzusetzen steht bei bigblogg oder motoringfile und ist schon seit fast nem Jahr Thema...
•