Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor
#1

echt? ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass der neue 3 Zylinder die Basis für die komplette neue Minigeneration sein wird...

3 Zylinder so ein blödsinn, des is ja schon fast wie ein twin-air von fiat, und dann 1,4 L Hubraum?!?!? was soll das denn... wo kommen wir da denn hin!
ich halte einfach nix von diesem "Downsizing"... Kleine Hubraumscheisserla mit mächtig Turbo aufblasen... des is doch nix!
Gemäß dem alten Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#2

@olf-hemp

http://www.bigblogg.com/archiv/2011/02/0...-fur-mini/
Zitieren
#3

njaa aber ob die 4 Zylinder noch im Mini verbaut werden, steht ja nicht direkt da...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#4

Garlog schrieb:@olf-hemp

http://www.bigblogg.com/archiv/2011/02/0...-fur-mini/
Die gesamten Anstrengungen zur Kraftstoffersparnis werden ab adsurdum geführt durch die ständig steigenden Fahrzeuggewichte, weil alle Hersteller mehr Ausstattung verkaufen wollen , um die Rendite pro Fahrzeug zu erhöhen.
Die genannten DIN-Verbräuche können nicht mehr ernst genommen werden und dienen nicht einmal mehr der Orientierung.
Zitieren
#5

eek! wo kommt denn dieser Thread her?!?! Was in so einem Forum alles möglich ist...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#6

olf-hemp schrieb:eek! wo kommt denn dieser Thread her?!?! Was in so einem Forum alles möglich ist...

Tja, wenn man in anderen Themen Blödsinn redet, muss man sich nicht wundern, wenn daraus ein neues Thema gemacht wird Pfeifen

Aber ja, so wie es bisher aussieht, wird der MINI Mk.3 3-Zylinder-Maschinen bekommen, lediglich der JCW bekommt wieder einen 4-Zylinder...

Warum auch nicht? Wenn die Leistungsdaten, der Verbrauch und die Haltbarkeit stimmen, dann ist es doch egal, aus wievielen Töpfen die Musik kommt... Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

wo habe ich denn bitte blödsinn geredet? wo steht denn nun, dass der jcw die 4 Zylinder behält?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#8

3 Zylinder im Mini eek!... na schauen wir mal was wirklich kommt und in welchen Modellen.
Zitieren
#9

Mini One Super-Duper Eco (hoffentlich)

what's next?
Zitieren
#10

olf-hemp schrieb:wo habe ich denn bitte blödsinn geredet? wo steht denn nun, dass der jcw die 4 Zylinder behält?
Da... He He
olf-hemp schrieb:3 Zylinder so ein blödsinn

olf-hemp schrieb:ich halte einfach nix von diesem "Downsizing"... Kleine Hubraumscheisserla mit mächtig Turbo aufblasen... des is doch nix!
Gemäß dem alten Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Dann frage ich mich, warum du einen kleinen Hubraumscheisserla mit mächtig Kompressor aufgeblasen fährst, den Kompressor bis aufs Messer verteidigst und keinen V8 Bigblock fährst He He

Die info, dass MINI für den JCW Mk.3 weiterhin einen 4-Zylinder einzusetzen steht bei bigblogg oder motoringfile und ist schon seit fast nem Jahr Thema...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand