Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Produktanregung Gitter für Aerokit - Nachrüster
#1

Es lesen hier ja einige Anbieter von Zurüstteilen für den MINI mit. CTD und Chromdesign zum Bleistift.


Ich weiß es ja nicht genau, könnte mir aber vorstellen, daß es für das folgende einen Markt gibt.



Ich habe meinen MINI im September 2002 geordert. Ausgeliefert wurde er am 23.12. Im Januar 2003 dann bekam ich auch endlich das Aerokit. Ich hatte es mitbestellt, aber es war im Rückstand.
Auf Abbildungen von BMW bzw. MINI habe ich immer nur die Frontschürze sowie die Seitenschweller richtig sehen können.

Umso größer dann der Schock, als ich meinen MINI zum ersten mal von hinten sah. Gut, bei british racing green stechen die silbernen Aufkleber im Lochgitterdesign mehr in´s Auge, als bei anderen Farben. Also habe ich die Aufkleber abgemacht.
Schön ist das; in meinen Augen; nicht. Und außerdem paßt es nicht zum Rest des Aeropakets mit seinen schwarzen Wabengittern.


Ich überlege jetzt schon länger, was ich machen soll.

Möglichkeit 1
Standardheckschürze anbauen. Die gefällt mir auch sehr gut. Die schwarzen Fake-Gitter passen zum Aeropaket.

Möglichkeit 2
Aeroschürze dran lassen, die Fläche wo die Aufkleber waren ausschneiden und ein Gitter anbauen. Diese Möglichkeit stellt den größten Arbeitsaufwand dar, wenn man ein wirklich sehenswertes Ergebnis möchte. UND DAS MÖCHTE ICH. Außerdem erinnern mich riesige Gitteröffnungen immer an Autos, von denen ich mich möglichst distanzieren möchte.

Möglichkeit 3
Wo die silbernen Aufkleber saßen eine schwarze Folie; nach Möglichkeit matt; aufkleben. Auf diese dann wiederum ein Wabengitter aufkleben. Ist zwar auch wieder ein Fake, wie beim original, würde aber besser zum Rest passen als diese silberne Käsereibe.



Wäre Möglichkeit 3 nicht ein Produtkvorschlag? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der unzufrieden mit der Werksoptik ist. Und bitte; nicht nur Chrom. Wenn ich Chrom wollte, hätte ich garantiert nicht das Aeropaket gekauft.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

... ich auch haben will Möglichkeit 3

wäre das nicht mal was für lindi und co??????

HALLO LINDI!!!! BITTE MELDEN!!!!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#3

@ a.ihlas:

Den Lindi habe ich schon "angespitzt". Devil! Der erkundigt sich, ob es matte Folien gibt.
Ein Gitter könnte man z.B. bei Folia-Tec oder Dick & Wichtig besorgen. Das sollte mehr oder weniger den Gittern der Frontschürze ähneln. Naja, mal gucken.
Ist aber halt weiterhin mehr oder weniger Gefummel. Gäbs so etwas fertig, würden bestimmt mehr Leute darüber nachdenken.

Bislang kenne ich nämlich nur MINIs mit Aeroschürze mit silbernen Aufklebern sowie Aeroschürze ohne silberne Aufkleber.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Möglichkeit 3 würde ich auch nehmen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#5

Echt ne gute Idee, wäre auch dabei!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#6

versteh ich das richtig, dass das Aero Paket hinten nur fake gitter hat ??????

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#7

rischtisch!

wie alle Heckschürzen vom MINI
Zitieren
#8

das gibts ja nich, auf Fotos sieht das immer so echt aus Big Grin
Gibts diese Aufkleber denn wenigstens auch in schwarz ?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#9

Nein. Nur in diesem Silber mit den schwarzen Löchern.

An sich finde ich es ja nicht schlimm, daß dort kein richtiges Gitter mit Funktion ist. Die Lösung vom Standard S ist für mich absolut in Ordnung. Beim Aerokit aber siehts zum einen für sich allein bescheiden aus. Und es paßt nicht zum Rest. Das nervt mich halt.


@ w0rl: Daß das silberne ein Aufkleber ist, habe ich auch erst nach einem Tag gemerkt. Oops!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

vielleicht bin ich da auch mit bei Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand