Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

erfahrung mit heller fahrwerk?
#31

lindiman schrieb:außerhalb des eintragbaren Verstellbereichs, zu wenig Bodenfreiheit für den TüV, Reifen standen am Federteller an. No No

= Optimal!Party 01 -nee Spass, sollte so dann nicht sein, sah aber gut aus für meinen Geschmack Zwinkern
Zitieren
#32

Timbo² schrieb:= Optimal!Party 01 -nee Spass, sollte so dann nicht sein, sah aber gut aus für meinen Geschmack Zwinkern

Ich will das Auto aber nicht nur vor ein Café stellenPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dor huddas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#33

So wie vor dem Reitergasthof alias Schubber-Steak und -Schnitzelbude in Babenhausen? Pfeifen


Aber wir solltem dem armen Kerl hier mal nicht sein "Fred" zu spammen Zwinkern
Zitieren
#34

Ich denke man sollte abschließend zum thema Heller Fahrwerke nochmal betonen das du lieber die Finger davon lassen solltest. Glaube den Leuten mit Erfahrung und Hintergrundwissen was Fahrwerke angeht und spar auf ein gescheites Bilstein oder KW V1, da hast du auf lange sicht gesehen mehr davon. Und zum thema Kruppstahl weil du das so schön ungläubig erwähnt hast: BILSTEIN gehört zu Thyssen-Krupp oder auch umgekehrt und die produzieren logischer Weise auch mit "Krupp-Stahl"/ Edelstahl Big Grin

Erst heute habe ich mit einem,na sagen wir mal, Insider aus diesem Bereich ein sehr langes und informatives Gespräch über Fahrwerke gehabt und habe wieder die eine oder andere überraschende aber auch enttäuschende Sache über so manchen Firmen gehört. Ich möchte das jetzt hier nicht alles wieder geben, aber wenn da einer behauptet Heller wird nicht irgendwo in Asien Produziert dann ist das wahrscheinlich nicht war.Da werden die Fahrwerke Namenhafter Hersteller mit schlechten Materialien nachgebaut,oder sogar gefälscht,meist sind es nur wenige gleiche Produktionsstätten,da gleicht nachher ein Fahrwerk dem anderen, diese werden uns dann als Hersteller wie Ksport, D2,Heller und sogar TEIN für das gelbe vom Ei verkauft.Die firmen selbst existieren eigentlich so garnicht wirklich, das sind alles nur so Namen und logos, ein richtige Test oder Produktionsstätte wie bei BILSTEIN oder KW hier in Deutschland der jeweiligen Firmen gibt es garnicht! Die qualtiät bei diesen Fahrwerken ist offt unter aller sau! Ich habe da schon selbst meine Erfahrungen mit Ksport gemacht. Das wird auch irgendwo da in Taiwan Produziert, und bei tests wurde wohl festgestellt das bei allen 4 Dämpfern eines Fahrwerkes 4 unterschiedliche Werte in der Dämpfkraft waren -sprich 4x unterschiedlicher Gasdruck! Mein dämpfer war übrigens nach 1 1/2 Jahren hinüber und verlor Öl. Zudem waren schon nach einem dreiviertel Jahr die Konterringe aus Alluminium nicht mehr zulösen und waren am Edelstal des gewindeskolbens festgebacken! Sie sind quasie miteinander Korrodiert und waren nurnoch durch abflexen voneinander zu lösen. Und das Ksport hat nicht nur 430€ gekostet sondern 1250€.
Und glaube mal nicht das diese "Fahrwerke" auch nur in irgendeiner weise individuell je Fahrzeugtyp getestet und angepasst worden sind, wie es zum Beispiel BILSTEIN hier in Deutschland macht.Die haben in Papenburg ein eigenes Testgelände mit sämtlichen Testuntergründen und eine eigene gemietete BOX auf der Nordschleife für Testfahrten.
Das alles kann dir kein Taiwanesischer Hersteller bieten.

Und nochmal, sie dir an was allein bei meinem Fahrwerk innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen ist oder nicht mehr gangbar war und das zu einem mehr als doppelten Preis gegenüber dem Heller. Spar auf was ordentliches und du wirst lange deine Freude daran haben. Leider gibt es nurnoch wenige gute Marken wo man auch weiß wo sie her kommen und ob oder wie sie getestet worden sind. Statt einem Heller würde ich lieber für das Geld ordentliche Eibach oder H&R Federn nehmen statt diesem Krempel und das reicht den meisten Leuten auch schon aus. Für die übrig geblieben Euros kaufste dir dann noch von H&R das anti-roll kit und gut isTop

Was kannst du denn ausgeben für ein gutes Gewindefahrwerk wenn du nochmal etwas sparst? Für 900€ kriegst du schon was richtig gutes aus deutscher Herstellung sag ich nur Zwinkern. Auch AP,FK und Supersport gehören zu den,na sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, Qualitativ minderwertigeren Marken.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Timbo²s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#35

OT

Da muss ich Timbo² recht geben. Spar lieber noch was und kauf Dir dann ein Fahrwerk.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist das bei K-Sport die Fahrwerke und Bremsanlagen ein (deutsches)Teilegutachten haben.

Erstens kostet die Erstellung richtig Kohle und zweitens sollte doch dann dem Tüv auffallen - das qualitativ minderwertige Teile verbaut wurdenHead Scratch.
(Das Alu und Stahl miteinander reagieren , wenns feucht wird - sollten Die wissen)

Die sind doch sonst immer so genau Pfeifen.

Ich frage mich das , weil ich gerade bei K-Sport ne 6 Kolben Bremsanlage bestellt habe.
Auf meiner Suche im Internet habe ich aber nichts negatives gefunden.

Und ich muss ehrlicher Weise noch sagen - bei mir ging es nicht um den Preis, sondern ich bin einfach nur neugierig - was das Ding kann.

Momentan hab ich noch TAROX verbaut. Aber leider ohne Teilegutachten (weil das ist ja sooo teuer).

Grüsse
Frank
Zitieren
#36

Tja, so isses halt. ich hab den Herrn vom Deutschlandvertrieb von Ksport persönlich kenngelernt da damals das erste gutachten für dieses gewinde an meinem Herstellertyp gemacht wurde und ich weiß wie das da läuft mit dem Gutachten -mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen Augenrollen

Ich war damals auch ur froh das ich gutachten hatte und feddich!Aber auf die quali achtete da keine sooo genau, soviel kann ich sagen.

Guck dir mal so zum spass deine Ksport anlage an und dann klick dich mal auf http://www.d2racingsports.de/

fällt dir dawas auf?? Zwinkern das sieht alles gleich aus wie bei Ksport -kein Zufall! kommt auch aus der gleichen Produktionsstätte in Taiwan. wenn du magst kan ich dir morgen noch andere herstller nennen die "komischer weise" genau die selbe anlage in anderer Farbe unter andere marke anbieten Zwinkern Ich sag nur Taiwan -passiert dir mit einer AP racing nicht.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Timbo²s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#37

OT

Ja - ich weiss das es EINIGE gleich aussehende Anlagen gibt.

Aber die haben alle kein Gutachten und sind damit nicht eintragbar.
Ich lass mich überraschenDevil!.
Wenn das Ding dann montiert ist - werde ich ein Thema dazu aufmachen.

Zur Not pack ich die TAROX wieder drauf . Ist ne gute und bissige Bremse.
Zitieren
#38

Jeder soll machen was er für richtig hält! aber ich würde nichts mehr von denen kaufen -muss zwar nichts passieren aber es sind eben Bremsen und die sollten auch Bremsen. hätt ichs damals schon gewusst dann hätt ich das geld lieber woanders investiert.

Hier wie versprochen,habe ich heute nochmal recherchiert und dier weitere Firmen die genau die selbe Anlage herstellen heraus gesucht und die auch alle aus mehr oder weniger dem selben Taiwan-Busch kommen wie Ksport.

Also da haben wir Ksport: http://www.k-sport-germany.com/index.php...emsanlagen

D2 Racing sports: http://www.d2racingsports.de/index.php?o...&Itemid=55

Winner Products: http://www.winnerpower.com.tw/English/WP...ducts.html

XYZ Auto Parts: http://www.xyz-auto.co.uk/categories/BIG...RADE-KITS/

JBT: http://www.jbt.com.tw/


Wie du von oben nach unten gesehen erkennen kannst sind es zumindest bei den bremsen und auch öfftes bei den Fahrwerken immer ein und dasselbe Produkt nur anders lackiert unt unter anderem Namen! Auch kannst du erkenn das es erst vermeindlich deutsche websites sind, dann mit einem mal englische und die beiden letzten seiten verheimlichen ihre herkunft aus china und taiwan noch nicht einmal! Augenrollen

just my 2cents wie man so schön sagt Zwinkern Ich würde mein leben nicht diesen Bremsen anvertrauen -wobei Ksport und D2 noch die ordentlichereren von allen genannten sind und halbwegs ok sein sollen. Bleib lieber beid der Tarox oder kauf ne AP oder Brembo wenn du soviel investieren kannst. Das mit dem Gutachten is natürlich immer blöd und ein Argument -macht aber eine Bremse auch nicht besser auch wenn es eigentlich sollte.

LG Timbo
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Timbo²s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#39

Danke Dir , ich weiss Du meinst es nur gut.

Die entsprechenden Seiten kannte ich teilweise schon.
Da gibt es noch mehr von Lol.

Es ist nicht Alles Müll was aus Fernost kommt, aber wohl das Meiste.
Ich spreche da aus Erfahrung , da ich dort öfter beruflich unterwegs bin.
Was QM und Rückverfolgbarkeit angeht ist Europa auf einem anderen Level - der seinen Preis hat.

Aber teuer ist auch nicht immer besser.

Schau mal die Brembo J. GT- da liest man von Rost auf den Scheiben - krummen Scheiben - und sogar gebrochenen Scheiben (hat auch ein TeilegutachtenPüh!).

Oder mein KW2 - seit einem Jahr verbaut - ich war zufrieden und stolz wie Oskar.

Seit einer Woche knackt und knarzt der rechte vordere Dämpfer - das Geräusch überträgt sich über die Dome bis in den Innenraum.
Jeder der bei mir einsteigt bekommt es mit der Angst zu tuenDevil!.
Das darf nicht sein bei einem Qualitätsprodukt.
Vieleicht hab ich aber auch nur einen Montagsdämpfer erwischt - wer weiss das schon.

Meinungen sind schnell gebildet und werden auch unterschiedlich aufgenommen.

Da ich die K-Sport beim Verkäufer vor Ort einbauen und Tüven lasse - bleib ich erst mal locker.
Wenn die Bremse nicht das hält - was mir versprochen wurde, fliegt sie wieder raus.

Gruss
Frank
Zitieren
#40

cheats007 schrieb:Da ich die K-Sport beim Verkäufer vor Ort einbauen und Tüven lasse - bleib ich erst mal locker.
Wenn die Bremse nicht das hält - was mir versprochen wurde, fliegt sie wieder raus.

Gruss
Frank
Ja, da hast du recht -auch nicht alles ist Gold was glenzt. Aber bei KW bekommst das sicher ersetzt-vielleicht sogar kostenlos. wart ab bis was an deiner Ksport is He He Zwinkern Das entscheiden die dann da in Taiwan per Bilder die du dann machen musst obs ersetzt wird oder nicht -so bei meinem Fahrwerk damals Augenrollen

Fährst direkt zu Ksport Deutschland in Sachsen?
Wenn ja wundere dich nicht wenn du in dem Dörfchen kein riesiges Gebäude vorfindest auf dem in fetter Leuchtschrift Ksport steht. Das is ne niedliche und idyllische Privat-Hinterhofwerkstatt wo Katzen flanieren und man den Nachbarshund bellen hört Zwinkern Schöne Grüße an Rene´, issn richtig dufter typ so als Mensch -der hat auch Ahnung und know how -aber ich glaub er verkauft das falsche Produkt Zwinkern Dann wirst du ja auch den TÜV-prüfer kennenlernen Top Wird sicher ein spass....

cheats007 schrieb:Wenn die Bremse nicht das hält - was mir versprochen wurde, fliegt sie wieder raus.

Wer sichs Leisten kann! Zwinkern -ich habe mir damals angesichts der 1250€ in den Arsch gebissen und dann nochmal als nach 1 1/2 Jahren Öl aus dem Dämpfer kam.


Gruß
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Timbo²s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand