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Hallo,
ich habe festgestellt das das Radlager meines R56 hinten rechts Geräusche verursacht. Immer dann wenn es belastet wird. Sobald es entlastst wird ist das Geräusch verschwunden. Ich konnte auf der Bühne ein leichtes Spiel an diesem Rad feststellen.
Jetzt meine Frage: Kann man das Radlager an einem R56 nachstellen?
Falls ja, hat das schonmal jemand gemacht?
Danke
Tilly
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tilly001 schrieb:Hallo,
ich habe festgestellt das das Radlager meines R56 hinten rechts Geräusche verursacht. Immer dann wenn es belastet wird. Sobald es entlastst wird ist das Geräusch verschwunden. Ich konnte auf der Bühne ein leichtes Spiel an diesem Rad feststellen.
Jetzt meine Frage: Kann man das Radlager an einem R56 nachstellen?
Falls ja, hat das schonmal jemand gemacht?
Danke
Tilly
Also ich kenn mich jetzt beim Mini ja noch nicht so aus. Aber ich habe noch nie davon gehört, das man ein Radlager "nachstellen" kann.
Wenn man weiß wie ein Radlager aufgebaut ist, funktioniert das auch nicht. Wenn Mini hier keine bahnbrechende Neuentwicklung hat welche die meißten anderen Hersteller nicht haben, bleibt dir da nur eins.
Auswechseln.
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snake.db schrieb:Also ich kenn mich jetzt beim Mini ja noch nicht so aus. Aber ich habe noch nie davon gehört, das man ein Radlager "nachstellen" kann.
Wenn man weiß wie ein Radlager aufgebaut ist, funktioniert das auch nicht. Wenn Mini hier keine bahnbrechende Neuentwicklung hat welche die meißten anderen Hersteller nicht haben, bleibt dir da nur eins.
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Also ich weiss sicher das bei meinem vorherigem KFZ, ein Mercedes SLK, das Radlager sehrwohl nachzustellen war/ist.
Von daher möchte ich halt wissen ob es beim Mini auch geht?!
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snake.db schrieb:Also ich kenn mich jetzt beim Mini ja noch nicht so aus. Aber ich habe noch nie davon gehört, das man ein Radlager "nachstellen" kann.
Wenn man weiß wie ein Radlager aufgebaut ist, funktioniert das auch nicht. Wenn Mini hier keine bahnbrechende Neuentwicklung hat welche die meißten anderen Hersteller nicht haben, bleibt dir da nur eins.
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Früher konnte dei Radlager "nachstellen". Das waren Kegelrollenlager. War bei allen Frontantrieben an der Hinterachse gängig. Heutztage werden in der Regel normale Wälzlager verwendet. Die müssen ersetzt werden.
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JumboHH schrieb:Früher konnte dei Radlager "nachstellen". Das waren Kegelrollenlager. War bei allen Frontantrieben an der Hinterachse gängig. Heutztage werden in der Regel normale Wälzlager verwendet. Die müssen ersetzt werden.
Okay. Dann wäre das ja klar. Kann man mit sowas warten? Oder besser sofort? Was kann passieren?
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tilly001 schrieb:Okay. Dann wäre das ja klar. Kann man mit sowas warten? Oder besser sofort? Was kann passieren?
Wenn so ein Lager Geräusche macht, dann nicht mehr damit fahren, sondern sofort wechseln.
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JumboHH schrieb:Früher konnte dei Radlager "nachstellen". Das waren Kegelrollenlager. War bei allen Frontantrieben an der Hinterachse gängig. Heutztage werden in der Regel normale Wälzlager verwendet. Die müssen ersetzt werden.
Da sieht mans halt mal wieder. Bin halt der Praktiker ohne theoretischen Hintergrund
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JumboHH schrieb:Wenn so ein Lager Geräusche macht, dann nicht mehr damit fahren, sondern sofort wechseln.
Wennd das ausgeschlagene Lager ignorierst, wird das vibrieren immer lauter bis das Lager vollends kaputt ist. Das geht individuell mal schneller oder mal etwas langsamer und dann traut sich ein vernünftig denkender Mensch keinen Meter mehr fahren.
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hinterradantrieb ist ja auch ein lager wo die welle durchgeht, da lässt sich das in maßen nachstellen.
aber bei mini gibts ja keine welle hinten. mich wundert eh das die konstruktion so stabil ist wenn man sich den aufbau betrachtet
hier, teil #13
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=33&fg=30
das teil ist gekapselt, das kriegst du nicht auf. wenn du es auf bekommst, dann kaputt
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