Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Auspuff, taugt er was?
#1

Habe mir jetzt einen neuen Auspuff zugelegt... Hab für den kompletten Auspuff (vorschalldämpfer + Endschalldämpfer) aus Edelstahl 250€ bezahlt. Er ist hergestellt von FK. Die Bauart bzw. das Aussehen erinnert mich sehr an meinen alten Bastuck Endschalldämpfer...

Was sagt ihr dazu? btw. ist für nen Cooper R50


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Gibt es für den Auspuff auch ein Gutachten?

Diese Komplettanlage hab ich jetzt auch schon öfters bei Ebay gesehen,aber nie war ein Gutachten dabei.


Optisch sieht er schon hochwertig aus,ist halt die Frage was der TÜV sagt Augenrollen
Zitieren
#3

E-Nummer und Gutachten ist dabei... Bin gespannt wenn er da ist^^
Zitieren
#4

Hallo aus Nds.,
da ich wegen des bevorstehenden TÜV-Termines mindestens einen neuen ESD zulegen muß, wäre auch ich an dieser Anlage interessiert!
Deshalb würde ich gern mehr erfahren wollen, z. B Passgenauigkeit, problemlose Montage, Sound, Tüv-Probleme pp.??????Sonne

Gruß

Lupe
Zitieren
#5

bei dem preis geh ich davon aus das es en china nachbau oder irgendwas in der richtung ist...

montierst du den selber oder lässt du das ne werkstadt machen ?
mich würde mal interressieren wie da die passgenauigkeit ist Confused

*edit*

ich seh gerade das das thema bisschen älter ist... gibts schon irgendwelche erfahungen damit ? ( müsste ja eigentlich schon längst angekommen sein Wink )
Zitieren
#6

""bei dem preis geh ich davon aus das es en china nachbau oder irgendwas in der richtung ist...

montierst du den selber oder lässt du das ne werkstadt machen ?
mich würde mal interressieren wie da die passgenauigkeit ist Ich bin verwirrt""

Die FK-Anlage soll in Deutschland hergestellt worden sein.
Um SICHER zu gehen, habe ich die eingravierten Daten erbeten. Wenn diese ankommen/übermittelt werden, werde ich bei FK nachfragen und um Übersendung der ABE/EWG-Bescheinigung bzw. TÜV-Gutachten bitten.
Falls ich die Anlage kaufe, werde ich diese in der Werkstatt installieren lassen.
Dort ist man willig, lehnt jedoch die Anfertigung des zweiten/linken auspuffausschnittes ab (weil der möglicherweise durch blßes ausschneiden icht gefällt).
Schön wäre natürlich eine Nacharbeit, bei der eine in die Tiefe gehende Falz erkennbar wäre.
Gibt es dafür eine Lösung/Skizze, Anweisung?

Gruß Lupe Top
Zitieren
#7

hast du ne normale heckschürze ( also mit plastik einsatz unten ) oder ne jcw ?

es müsste plastik einsätze für die normalen schürzen geben ( von bastuck glaube ich Head Scratch )
die sind allerdings alles andere als günstig Confused

ansonsten ruhige hand beim ausschneiden ( flex ) dann bekommt man das schon halbwegs gut hin...
allerdings ohne den 3D effekt Wink
wenn das ganze danach noch lackiert wird könnte man wohl was von hinten ankleben und schleifen/spachteln um das so hinzubekommen... aber das is auch wieder aufwändig und teuer...
Zitieren
#8

Hallo aus Kgl.

Ich habe nur einen KLEINEN (R50) mit einer normalen Schürze und schwarzer Abschlußleiste.
Ich favorisiere das Ausschneiden mit einem Multitool und Kantenbearbeitung durch Heißluftpistole.
Alternativ habe ich mir aber schon einen zurechtgedrechselten PE-Einsatz in schwarz angesehen, der von INNEN aufgeklebt wurde. Soll eine tierische Anpassungsarbeit gewesen sein. Sieht aber gut aus.
Zu der FK-Anlage habe ich von FK noch keine Antwort erhalten. Der Händler konnte bisher auch keine ABE/EG-Genehmigung von FK erhalten.
Gemutmaßt hat der, dass nur ein Materialgutachten vorliegt.

GrußParty 01
Zitieren
#9

Der Auspuff ist bereits montiert.
Passgenauigkeit ist relativ gut, er hängt nur ein bißchen tief und nicht mittig im ausschnitt der heckschürze. Das wurde von BMW jedoch angepasst. jetzt sieht er perfekt aus und hört sich zudem auch noch genial an. Soundmäßig total top. Der Meister hat mich gefragt ob das ne Edelstahl-Anlage sei, ich natürlich "ja klar, so wurde sie mir verkauft"... daraufhin meinte er nur, dass sie dafür relativ dünnes "blech" hat... Naja, der Mini geht nun sowieso weg, da er einfach zu viel gelaufen hat und ein neuer R56 S kommt ins haus =)Top
Zitieren
#10

Habe selber Noch eine Solche Komplettanlage im Keller liegen noch Flammneu.

Hat evt.noch jemand das Gutachten dazu ?

Will sie bei Gelegenheit mal einbauen .

Hab extra mal Bilder der Nummern mit angehangen

MfG.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand