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Ich habe mir einen JCW bestellt und nun interessiert mich, mit welcher Laufleistung cih bei den Reifen rechnen kann.
Hintergrung ist folgender: es ist ein Leasingwagen, der natürlich nach 3 Jahren und 45tkm zurück geht. Bislang hatte ich nie Probleme mit den Reifen - aber der Works reisst ja sicher mächtig an den Gummis
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aolbernd schrieb:aber der Works reisst ja sicher mächtig an den Gummis
Nur wenn Du ihn reissen lässt....
Und er wird Dich sicherlich verführen
what's next?
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wenn ich fahren würde wie ne Mutti, hätte ich nen ONE genommen
Da es ein Leasingfahrzeug ist, muss der Wagen ja nach der Laufzeit zum Händler. Wenn die Gummis bis dahin erneuert werden müssen, könnte ich die Serienreifen auch 3 Jahre liegen lassen (für die Rückgabe) und gleich auf 18 Zoll umsteigen - neue Sommerräder kommen sowieso gleich nach Abholung - die Serienfelgen werden dann auf Winterreifen umgerüstet. Ansonsten würde ich die 17 Zoll Gummis auf entsprechend neue Felgen montieren.
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aolbernd schrieb:Da es ein Leasingfahrzeug ist, muss der Wagen ja nach der Laufzeit zum Händler. Wenn die Gummis bis dahin erneuert werden müssen, könnte ich die Serienreifen auch 3 Jahre liegen lassen (für die Rückgabe) und gleich auf 18 Zoll umsteigen - neue Sommerräder kommen sowieso gleich nach Abholung - die Serienfelgen werden dann auf Winterreifen umgerüstet.
Du mußt ja nicht nur bis zur Rückgabe nach 3 Jahren/45000 km mit den Reifen hinkommen, sondern auch noch genug Restprofil haben (was wohl sehr unterschiedlich von den Händlern gesehen wird).
Wenn das oben also eine Varainte für Dich ist, dann mach das doch so und leg Dir die Sommereifen in den Keller.
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Es reichen ja 1,6 mm. Das ist ja eigentlich schon Glatze, aber lt. BMW Bank noch ok.
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es sind ja keine 45tkm - fast die Hälfte des Jahre bin ich ja mit Winterreifen unterwegs. Ich werde sie mir also in den Keller legen und gleich 18 Zoll Räder montieren
.
Der Gedanke mit Runflatreifen unterwegs zu sein, hat mir sowieso nicht gefallen.
Danke an Euch
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