Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfusch am Bau

Hab die tage meinen Mini aus der Werksatt abgeholt, die er aufgrund eines kleinen Aufsetzunfalles besuchen musste..

Hab ihn nicht bei BmW abgegeben sondern in einer Tuningfirma...(was´n großer Fehler war)

Jetzt kommt der Brüller:

Es wurde eigentlich 0 gemachtPfeifen kein neuer Unterbodenschutz dran(eig. gar keiner mehr), keine neue Maske(Geklebt ist aber Gerissen), keine neue Frontstoßstange (Mega Riss auf linker Seite nichts gemacht), Kühler wurde auch nur gerade gebogen und läuft momentan ziemlich oft und komisch..

IN 2 WOCHEN : Nur neue Lippe und Radkastenschmutzfängerdings hat er bestellt und festgemacht... Und einen Öl-Wechsel der gar nicht nötig war (150Euro). Insgesamt wird mich der spaß runde 1000-1200 Euro kosten..

Eig. ist alles mit viel Kleber und Kabelbindern (LOL) zusammen gepappt worden, vllt. in der Hoffnung das ich es nicht bemerke.

Bezahlt ist noch nichts..Werde am Montag mal hinfahren und ihm sagen das er alles abmontieren soll was von ihm kommt und ich mein Auto doch nach BmW bringe vllt. fängt er sich auch noch eine in sein hübsches gesicht..

Muss ich für sowas bezahlen? Was sollte ich jetzt tun und was nicht?

Lg und danke

Jannik

Upps Pfeifen gehört das in den Talk-Bereich?! Wenn "ja", bitte verschieben..

Pfusch am Bau meinst du wohl Kichern

ich verschiebe es und benenn es um.

[Bild: sigpic9714.gif]

was hab ich denn geschrieben? ^^Pfeifen

Danke

Jannik_S schrieb:Hab ihn nicht bei BmW abgegeben sondern in einer Tuningfirma...(was´n großer Fehler war)

Ist der Begriff Tuningfirma eine Geschützte Bezeichnung?
Das darf sich doch jeder schimpfen und sagt nix aus Augenrollen

ma®l überlegen????eek! ich kenn auch ne tuningfirma in marl und was du so beschreibst, klingt nach..... cet-igid

Jannik_S schrieb:Muss ich für sowas bezahlen? Was sollte ich jetzt tun und was nicht

Also, bei 1.000 € Werkstattrechnung und es wurde nichts richtiges gemacht, würde bei mir der Spaß aufhören. Ein auf die Mütze geben ist erstmal befreiend, aber wohl in dieser Situation eher schlecht.

Hast du dein Auto alleine dort abgeben? Es kommt halt drauf an was du denen gesagt hast, was sie machen sollen. Wenn einer dabei war und deine Aussage bestätigen kann, ist es immer leichter.

Je genauer dein Auftrag war, desto weniger können die sich rausreden. Wenn die einfach was machen, was nicht Bestandteil des Auftrages war, dann musst du nicht zahlen (wie evtl. der Ölwechsel).

Bei 1.000 € würde ich mir auch überlegen, mal nen Anwalt zu fragen. Lieber für den 200 € zahlen und die Werkstattrechnung sparen. Hast evtl. eine Rechtsschutzversicherung? Die haben meist auch Hotlines bei denen man nachfragen kann, wie man sich verhalten soll.

Wenn du zu der "Werkstatt" fährst um mit denen über den Mist zu reden, nimm auf jeden Fall einen Dritten als Zeugen mit. Vielleicht geben die ja zu das die Scheiße gebaut haben aber dann sagen: pech gehabt.

Die Frage ist erstmal:
Was hast du genau in Auftrag gegeben? Hast du eine Art Auftragsbestätigung? Ich denke mal eher nicht, oder?
Hast du irgendwelche Zeugen dabei gehabt?

Ich würde da erstmal hin fahren und die ganze Geschichte sachlich klären. Mit "vielleicht fängt er sich eine" schießt du dir wohl ein ziemliches Eigentor, auch wenn ich deine Wut vollkommen nachvollziehen kann.
Sauer werden kann man dann immer noch, wenn er sich quer stellt.
Erstmal anhören, was er zu sagen hat.

Und wofür will er genau 1000 Euro? Hast du eine Rechnung bekommen? Wenn ja, was steht drin?

Edit: sinngemäß das gleiche, was mein Vorgänger schreibt. War wohl fast zur gleichen Zeit Mr. Orange

Works = Fahrspass² Pfeifen

Jannik_S schrieb:was hab ich denn geschrieben? ^^Pfeifen

Danke

Fusch am Baum Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]

racemini73 schrieb:ma®l überlegen????eek! ich kenn auch ne tuningfirma in marl und was du so beschreibst, klingt nach..... cet-igid

Nein war in Herne bei "TZR-Performance Herne"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand