Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankrekord
#11

mein max war 43 liter
Zitieren
#12

Max war bei auch 46Liter!
Schätze mal da hatte einer vorher nicht bezahlt und dachte nen netter MINI fahrer macht das für den! Lol
Zitieren
#13

Also, der Tankstutzen is das kleine runde Teil unter dem Seitenfenster, nich die große Klappe ganz hinten! Zwinkern

Also rein gehen maximal 50 Liter, und dann is sonst auch nur noch Luft im Tank! Was sagt denn der Tankstellen-Knilch dazu?!

Tschö!
Flo
Zitieren
#14

Mein max. war bei 47 Litern, hatte dann noch ~59km Reichweite.

Da scheint mir bei Dir doch etwas falsch gelaufen zu sein...



Gruß Mike

*für's Tank leerfahren ist Mac zuständig... Big Grin

#Lotte
Zitieren
#15

sachen gibt es !

es passen max nur 50 l rein

der tankwart dein bester freund Tongue

http://www.kurt-peters.de/
Zitieren
#16

Mike Cooper schrieb:Habe gerade getankt. Ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches, aber ich habe 60,78l in den 50l Tank gekriegt....! Keine Pfütze unter dem Wagen und Rückbank ist auch trocken. Der Tankwart hat auch gestaunt. (Oder hat der vielleicht seine Tanksäule getunt?) Hat BMW 8km Benzinleitung verlegt oder verbraucht der Kleine im Stand derartig viel????? Mal sehen, vielleicht komme ich jetzt ja in einem Rutsch nach Italien Zwinkern .Aber mal ersthaft, wieviel fassen denn Eure Tanks? Gruß Mike.

Hi, also ich bekomme bei ca. 50km Restkilometeranzeige ca. 45 - 46
Literchen in die Mini...

Ich denke auch, daß da entweder ein Defekt an der Säule vorlag/vorliegt,
oder das Dein "Vorfahrer" nicht bezahlt hat Cry

Gruß Oli
Zitieren
#17

der Doc schrieb:Ich denke auch, daß da entweder ein Defekt an der Säule vorlag/vorliegt,
oder das Dein "Vorfahrer" nicht bezahlt hat Cry

Gruß Oli

Vorfahrer:
sollte aber eigentlich nicht möglich sein,
denn sobald der Tankrüssel ordnungsgemäß eingehängt wird,
und danach wieder abgenommen wird,
wird auch die Tanksäule wieder genullt und der Betrag zählt von vorne.

Defekt:
schon eher, wenn nicht sogar wissentlicher "Defekt"

#Lotte
Zitieren
#18

Mike schrieb:
der Doc schrieb:Ich denke auch, daß da entweder ein Defekt an der Säule vorlag/vorliegt,
oder das Dein "Vorfahrer" nicht bezahlt hat Cry

Gruß Oli

Vorfahrer:
sollte aber eigentlich nicht möglich sein,
denn sobald der Tankrüssel ordnungsgemäß eingehängt wird,
und danach wieder abgenommen wird,
wird auch die Tanksäule wieder genullt und der Betrag zählt von vorne.

Defekt:
schon eher, wenn nicht sogar wissentlicher "Defekt"

Zum "Vorfahrer"...

Hm, da habe ich aber schon anderes erlebt...
War mal tanken und völlig in Gedanken (huch das reimt sich ja Smile ).
In jedem Fall hat die Zapfsäule abgeschaltet und ich dachte der
Tank sei voll. Also den Zahfhahn eingehängt.

Dann habe ich bemerkt, daß ich nur 9l getankt habe/hatte.
Ich konnte ohne Probleme weiter tanken.

Gruß Oli

P.S.: Ist ggf. von Tanke zu Tanke unterschiedlich??
Zitieren
#19

Ich glaube die tankanzeige wird von dem Kerl an der Kasse genullt, sobald man bezahlt hat. Bei mir gingen bisher übrigens max. 46 l rein.
Gruß, Patrick
Zitieren
#20

@Mike Cooper
Die Tanksäulen werden regelmäßig gewartet und geeicht. Es kann aber ja trotzdem mal ein Defekt vorliegen. Es kann aber auch sein, dass du einfach nur "Luft" gezogen hast, eine sogenannte "Lufttankung" also (Lufttankungen bekommst du als Kunde erstattet und der Tankstellenfuzzi rechnet das mit seiner Gesellschaft ab). In beiden Fällen müsste dass dann an dieser Säule aber bei mehreren Kunden passiert sein.

Vom Vortanker kann es eigentlich nicht sein. Es ist schon so, wenn richtig eingehänkt wurde, die Säule gesperrt wird und erst mit der Bezahlung an der Kasse für den nächsten Kunden wieder freigegeben wird.

Mein Tipp: Versuch deine Kohle beim Tankstellenpartner wiederzuholen. Wie gesagt, der kann sich's eh von seiner Gesellschaft zurückholen. Sollte er sich querstellen, beschwer dich direkt bei der entsprechenden Marke. Die sollten das dann eigentlich prüfen lassen. Im Normalfall bekommst du dann die Kohle zurück und vielleicht auch noch ein Present.

Viel Erfolg und 'nen netten Gruß aus dem Pott

Bomme
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand