Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankrekord
#21

@mini-bonsai
du arbeitest bei ARAL?

big

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

Big Grin

Bomme
Zitieren
#23

Es gibt vielleicht eine andere Erklärung :
Fahrer anderer Autos haben mitunter kein Problem, 5-10 l mehr zu tanken als der Tank nominell fasst. VW-Audi Modelle beispielsweise haben ein Ventil im Tankstutzen, das ein Ausdehnungsgefäß zugänglich macht, was es dann eben ermöglicht, nach dem Volltanken noch weiterzumachen - bis zu 10 Liter.
Aber sicher wird unser Tankweltmeister berichten, wenn er plötzlich um 20% weiter kommt als sonst...

Wolfgang
Zitieren
#24

Erst einmal vielen "Tank" Smile für Eure vielen Antworten. Ich habe mir diese "Super-Tankerei" natürlich von dem Tankwart quittieren lassen. Heute habe ich mit seinem Chef gesprochen. Die Tanksäule ist vorgestern geeicht worden...! Fragt sich nur wie Zwinkern . Interessant an der ganzen Geschichte ist nur, dass bei 46l erstmal Schluß war und dann noch einmal fast 16l nach flossen. Ich fahr´ jetzt erstmal den Tank leer und schau´ wie weit ich komme. Bei 510km war bisher spätestens immer der Tank leer, wenn ich jetzt über 600km weit fahren kann, werde ich doch den Rat beherzigen, nicht mehr durch die große Klappe zu tanken... Lol .Gruß Tank-Mike
Zitieren
#25

nicht off topic, aber off Mini:

In nen Passat Diesel hau ich regelmäßig 10-15 Liter mehr rein!
Vor langen Fahrten oder sonstwas.
Einfach dieses Entlüftungsknöpfchen drücken und es läuft schier endlos nach.
Achtung nur zu empfehelen, wenn kurz danach auch ne ganze Menge wieder rausgefahren wird!
Nicht unbedingt so vollgetankt in die Sonne stellen. Stichwort: Ausdehnung! Zwinkern
Zitieren
#26

510???? eek!

Ein Traum. Habe die 400 noch nie vollgemacht. Confused
Zitieren
#27

Doucet schrieb:510???? eek!

Ein Traum. Habe die 400 noch nie vollgemacht. Confused

Äh, Du fährst aber schon öfter mal im 3., 4. oder auch 5.Gang,
oder? Noch nie 400km mit einem Tank? Krass...

Der Doc
Zitieren
#28

Strati schrieb:Mal 'ne blöde Frage: Ich dachte bisher eigentlich immer, wenn voll ... dann voll ! Wohin gehen denn dann diese 10 - 15 zusätzlichen Liter ??? eek! Oops!

Damit sich das Benzin im Tank noch ausdehnen kann, verfügen diese über eine Luftreserve.
Bei Volkswagen befindet sich neben dem Einfüllstutzen ein kleiner Knopf, der diese Luftreserve entlüftet. Danach kann man wieder ein paar Liter reinjagen, und wieder den Knopf drücken, dann wieder nachfüllen .....

So 10-15 Liter hab ich so schon öfters da rein bekommen!
Mach ich aber auch nur, wenn ich direkt mit dem Wagen losfahre. Und auch weiter als zum Bäcker! Zwinkern
Rekord somit immerhin: Ruhrgebiet bis zur côte d´azur ohne Tanken (1400km und nen paar zerquetschte! Big Grin übrigens noch immer nicht leer danach! Iss aber auch nen tdi)
Würde den Wagen so vollgetankt aber nícht unbedingt in die Sonne auf nen Parkplatz stellen!
Kann gerne mal einer von Euch ausprobieren! Twisted Devil

Beim MINI hab ich es noch nicht geschafft den in solcher Form zu entlüften und weiter zu tanken.
Bringt da wohl auch nicht allzu viel! Lol
Beim tdi sind das dann schon so 200-250 km!
Zitieren
#29

@ Doucet:

Bei mir war das jetzt auch das erste Mal, dass ich über 500km erreicht habe. Voher war schon immer nach 400km Schluß. Wieviel ist denn Deiner schon gelaufen? Mein Cooper scheint nach 8000km langsam in Fahrt zu kommen, der Verbrauch sinkt, die Höchstgeschwindigkeit steigt. Gruß Mike.
Zitieren
#30

@ all
momentaner Stand: 220km gefahren, Tankanzeiger steckt immer noch im Handschuhfach. Wenn das Ding nicht klemmt, scheint bei meinem nur die Anzeige auf 50l geeicht zu sein.... Lol Habe ich tatsächlich einen 60l-Tank?????? Augenrollen Gruß Tank-Mike.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand