Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Soundkit Eintragen ?
#11

Beim Amt ja, da brauchst du ne Vollmacht.

Ob TÜV,DEKRA oder so das auch brauchen weiß ich nicht.
Ich denke die brauchen nur jmd. der zahlt Augenbrauen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#12

Ich denke nicht Grübeln
Alle Autos, die ich beim Tüv vorgeführt habe, waren bisher auf mich zugelassen, aber wenn du eine Werkstatt den Tüv machen lässt, gibst du denen ja auch nicht explizite Vollmacht dafür...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

frogger13 schrieb:danke für die antwort.. Smile :)

wie ist das, wenn der wagen nicht auf mich zugelassen ist ? muss ich denjenigen mitschleppen ? oder irgendwie was mit vollmacht oder so ?

kein problem... brauchst keine vollmacht...
mein mini ist auch nur der "zweitwagen" meiner mutter und ich hab bisher alles ohne sie oder ne vollmacht eintragen lassen Zwinkern

alles was du dazu brauchst hat scotty schon geschrieben Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

also für die, die es interessiert:
man muss es vorführen ! ich habs gemacht bei der dekra und die haben mir den schrieb "Änderungsabnahme nach §19 (3) StVZO" mitgegeben. in diesem sie den ordnungsgemäßen einbau bzw. die änderung bestätigen. darin steht auch, dass man die fahrzeugpapiere berichtigen lassen muss, dies aber auch erfolgen wenn die zulassungsstelle (nur die darf das) sich aus anderen gründen mit den fahrzeugpapieren beschäftigt (z.b. halterwechsel). und er spass kostete mich 36,- €Traurig

alles ohne vollmacht und nur mit fahrzeugschein (welcher nicht auf mich ausgestellt ist), teilegutachten und werkstatt bescheinigung (wichtig, da sie sonst glauben man hat es selber eingebaut und evtl. zicken würden)
Zitieren
#15

mir hat der tüv-prüfer eindeutig gesagt das ich die papiere nicht umschreiben lassen muss. (jcw-auspuff one)
Zitieren
#16

vlt. liegt es daran, dass das soundkit ja aus mehr als nur dem auspuff besteht. luftfilter und software update machen auch was aus....
Zitieren
#17

ich habe glaube ich ein kleines Problem.

Ich habe mir das gesamte Kit by South-City-Classcis bestellt und selbst eingebaut ( Luftfilter, Auspuff, Abdeckung und das Zertifikat habe ich auch)

Leider fehlt mir noch die JCW Software. ICh habe meinen Sonne noch nicht gefragt ob er mir diese evtl auch so draufspielt obwohl ich das Kit nicht bei denen gekauft und einbauen lassen habe.

Nun aber meine Frage: Wie sieht es mit der Eintragung aus ?

ICh habe hier gelesen dass ich ein Einbaugutachten von einer Werkstat benötige ? Ich habe leider lediglich das JCW Zertifikat. Wie kann ich das Soundkit trotzdem eintragen lassen ?
Zitieren
#18

Simon schrieb:ICh habe hier gelesen dass ich ein Einbaugutachten von einer Werkstat benötige ?

Nein, grundsätzlich darfst du auch alles selbst anbauen.
Nur ohne Einbaugutachten kontrolliert der Prüfer die fachgerechte Montage. Sollte diese (in seinen Augen) nicht gegeben sein kann er die Eintragung verweigern. Wenn du selbst etwas einbauen und eintragen lassen willst mache einen großen Bogen um TÜV oder DEKRA. Suche dir lieber einen freien Prüfer. Die gehen die Sache meist etwas entspannter an.
Zitieren
#19

Für das Soundkit gibt es auch ein komplettes Gutachten. Hat schonmal jemand in einem anderen Thread gepostet. Ich lade es mal mit rein.


Angehängte Dateien
.pdf Teilegutachten MINI JCW Sound kit.pdf Größe: 58,28 KB  Downloads: 122

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt WeEmAns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#20

Simon schrieb:ich habe glaube ich ein kleines Problem.

Ich habe mir das gesamte Kit by South-City-Classcis bestellt und selbst eingebaut ( Luftfilter, Auspuff, Abdeckung und das Zertifikat habe ich auch)

Leider fehlt mir noch die JCW Software. ICh habe meinen Sonne noch nicht gefragt ob er mir diese evtl auch so draufspielt obwohl ich das Kit nicht bei denen gekauft und einbauen lassen habe.

Nun aber meine Frage: Wie sieht es mit der Eintragung aus ?

ICh habe hier gelesen dass ich ein Einbaugutachten von einer Werkstat benötige ? Ich habe leider lediglich das JCW Zertifikat. Wie kann ich das Soundkit trotzdem eintragen lassen ?

Habe ich damals genauso gemacht, Eigenmontage der "Hardware", dann zum Händler, Software aufspielen lassen (~100€, hat fast zwei Stunden gedauertTraurig) und zu einem FKÜ Prüfer gefahren. Die hat die Werkstattrechnung überhaupt nicht interessiert, nur das Gutachten in der EBA /JCW Zertifikat wurde mit der Nummer am ESD verglichen und eine "Hörprobe" gemacht - mit Schmunzeln des Prüfers -

Mit der <Bescheinigung über den ordnungsgemäßen Anbau> fahre ich übrigens immernoch rum, Eintragung ist erst bei der "nächsten Befassung mit den Fzg-Papieren erfordrlich".

Hth

Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand