Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

*** Rumquatsch Thread # 03/2011 ***

Gerade in einer Kurve auf der Landstraße ist mir die Servo ausgefallen. War echt nicht schön, viel hat nicht gefehlt und ich wäre gerade aus in den Acker. MotzenBin dann mit 70 weiter bis ins nächste Dorf gefahren, dort kurz ausgemacht, wieder an..ging wieder..Ich hoff mal, dass das bei dem Einzelfall bleibt, bei sowas hab ich absolut keine Toleranz, das ist saugefährlich. Kann ich als Laie irgendwas nachschauen, Servoöl etc? Aber danach ging sie halt wieder..
Hab im Moment eigentlich garkeine Zeit, Lust und vor allem schon wieder Geld für den geliebten Mini ausgeben...

hatte meiner auch vor ne jahr auf ner passstraße (groß glockner) bergab gemacht Devil!

und diese jahr war nun ne neue fällig, weil sie ganz tot war.


merkst du spätestens dann wenn das surren lauter wird, und auch bei geradeaus fahrt zu hören ist.

irgendwann verhärte sich dann bei schnellem einlenken die lenkung

kurz darauf ist sie tot.


was ist deiner für ein baujahr ? von 2002-2003 sind ein paar minis auch abgefackelt duch die servopumpe.



neu mit einbau kostet die 390 euro.

nur die neuen haben leider das mini-typische surren nicht mehr, die ist absolut still, wie ein r56 Traurig

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Wenns dich net gäb danke Smile Respekt Meiner ist Mitte 05,die surrt aber schon immer,auch im Leerlauf,lauter ist sie net als sonst,soweit ich weiss ist das normal..Hab vorhin gelesen,kann Pumpe selbst sein,Korrosion an Stecker oder der Lüffi kaputt und damit Überhitzung.Vllt auch Servoöl oder zu wenig Batteriesaft,oder die eine Sicherung,glaub 39 wars.Allerdings einmal neu anlassen ging sie ja wieder..Ich schau morgen mal Servoöl nach,ist doch beim S auch rechts neben Kühlflüssigkeit gelle?Wo issn die Pumpe,vllt sieht man ja irgendwas verschmortes..Ich bin vllt mit 50-60 eine Linkskurve rausgefahren,vor mir Verkehr..wenn ich überholen wollte oder so ein bisschen schneller gewesen wäre,bis das eben schnallst was los ist,is zu spät..

naja ob die dann gleich überhitz wenn der lüfter defekt ist ? der cooper hat nämlich keinen lüfter.

aber kannst den fehlerspeicher auslesen lassen.

da steht dan entweder pumpenmotor, netzteil (stromversorgung) oder fehler auf dem bus. die sicherung wirds ja nicht sein wenn die pumpe wieder lief. außerdem ist die mit 130 ampere abgesichert, da brauchts schon einiges das die durch ist.

im standby (nicht lenken) zieht die pumpe 8 ampere, maximal 40 ampere (wenn du z.b. gegen nen randstein fährst)



die pumpe ist so schwer zu erkennen. entweder am linken radkasten durchlinsen, da ist sie oben am ende des fahrwerksträger festgeschraubt, unter dem krümmer so ca.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Les ich morgen früh mal aus,hoff da steht wenigstens was drin..hab aber nur n Kabel und das RMS tool..

Guten Morgen! @ all! Winke 02 Heute nix mehr Sonne laut Wetterbericht! Traurig

@ angoholic: Das is ja voll krass! eek! Zum glück war dein Schutzengel so schnell wie du.
Hoffe, es ist nichts schlimmes und die/du finden/findest den Fehler schnell. Toi, toi, toi! Zwinkern

Mit meinem KKL Kabel findet er nix,muss wohl mal in meine werkstatt..

Ayita: danke Smile

MOIN!!!

Winke 02Hallo Zusammen!
Hab schwer vor mich mal wieder öfter hier blicken zu lassenTopseit ich vorhin die Rumquatsch Threads von 2008 gelesen hab, ach Gott war das als so schääääYeah!vlt. wirds ja mal wieder so und ein paar "Alte" gesellen sich auh ma wieder hierher....Vlt. fühlen sich ja Leut wie Silke, Marco, Matthias oder Ingo mal wieder angesprochen....Pfeifen
CU soon!
Winke 02

[Bild: sigpic6226.gif]

Hallo an alleWinke 02,vorgestellt hab ich mich ja schon in dem anderen FRED,ich hab euch ja erzählt dass ich mir einen Schwarzen cooper bestellt hab und den sollte ich eigentlich Morgen bekommen.Nun wurde mir ja ein Leihwagen zu verfügung gestellt ein One D und ich bin von den Fahrleistungen mehr als überrascht.Auf jeden Fall hat der normale Cooper nicht der gleiche BumsDevil! wie der kleine Diesel.Nun hab ich heute alles gestoppt (Cooper war kurz vor der Zulassung)und hab mich nochmal umgesehen was mir denn noch gefallen könnte.Und dann war er daeek! ein Schwarzer Cooper-S Sonneich war sofort hin und weg,Laut Verkäufer mit Vollausstattung(so ist auch der Preis)Oops!War mir aber egal ich hatte noch nie ein Auto mit allem,also kurze Rede.........GEKAUFTMr. Orange und morgen gibt es einen S mit allem.

Gruss PatricLol

naja beim one d ist der bumms nur gefühlsmäßig größer, aber


DEINE erste TAT morgen: Fotos

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand