Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerreifen - Welche nehmen?
#51

Mini_JCW schrieb:Hatte Hankook Ventus evo v12 auf meinen 18" OZ Superturismo. Sind TOP reifen !!! Top

...und? dein tipp?
205/ 45 oder 215/ 40 ?! Head Scratch
Zitieren
#52

Batman69 schrieb:...und? dein tipp?
205/ 45 oder 215/ 40 ?! Head Scratch

Nimm die 205/45. Die reichen Vollkommen aus und haben mehr Komfort. Auserdem ist die Gefahr, dass du nen Bordstein schrammst nicht ganz so hoch.
Zitieren
#53

Ram_master_g schrieb:Nimm die 205/45. Die reichen Vollkommen aus und haben mehr Komfort. Auserdem ist die Gefahr, dass du nen Bordstein schrammst nicht ganz so hoch.

...das is doch mal ne ansage Top
Zitieren
#54

Hankook Ventus V12 Evo sind in 205/45 R17 auf der Ulztraleggera drauf!

was soll ich sagen?!


Rallye

Devil!

grüssle
Zitieren
#55

Ich kaufe normalerweise Reifen immer nach dem ADAC Testergebnis. Deswegen verstehe ich nicht wieso ihr alle so von den Hankook Reifen schwärmt. Die paar Tests die ich gelesen habe waren immer Pirelli, Bridgestone, Michelin, Reifen die Testsieger. Habe ich irgendwas verpasst und sollte auch auf Hankook umsteigen?
Zitieren
#56

santa schrieb:Ich kaufe normalerweise Reifen immer nach dem ADAC Testergebnis. Deswegen verstehe ich nicht wieso ihr alle so von den Hankook Reifen schwärmt. Die paar Tests die ich gelesen habe waren immer Pirelli, Bridgestone, Michelin, Reifen die Testsieger. Habe ich irgendwas verpasst und sollte auch auf Hankook umsteigen?

Die Hankooks sind wesentlich günstiger als die hier genannten Reifen! Ich hab es mal mit einem Bridgestone Potenza 050 vergleichen können, und konnte keinen Unterschied feststellen. Statt dessen lenkt der Hankook S1 Evo noch etwas williger ein. Nur bei Längsaquaplaning hat er ne Schwäche, aber ansonsten top für den Preis Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#57

santa schrieb:Ich kaufe normalerweise Reifen immer nach dem ADAC Testergebnis. Deswegen verstehe ich nicht wieso ihr alle so von den Hankook Reifen schwärmt. Die paar Tests die ich gelesen habe waren immer Pirelli, Bridgestone, Michelin, Reifen die Testsieger. Habe ich irgendwas verpasst und sollte auch auf Hankook umsteigen?

Ich bin nicht ganz so euphorisch was den V12 angeht. Insgesamt war ich soweit zufrieden, der Reifen ist eben ein guter Allrounder. Bei nasser Fahrbahn allerdings nicht so toll, ich bin auch echt froh jetzt den Bridgestone auf dem Mini zu haben, in allen Bereichen der bessere Reifen.
Zitieren
#58

santa schrieb:Ich kaufe normalerweise Reifen immer nach dem ADAC Testergebnis. Deswegen verstehe ich nicht wieso ihr alle so von den Hankook Reifen schwärmt. Die paar Tests die ich gelesen habe waren immer Pirelli, Bridgestone, Michelin, Reifen die Testsieger. Habe ich irgendwas verpasst und sollte auch auf Hankook umsteigen?

Nunja, man sollte ja auch wissen, wie die Tests beim Adac ablaufen.......
Ich habe auch den Testsieger vom ADAC gekauft und bin damit total unzufrieden. Für den Preis wars ok, aber mehr auch nicht.

Wer zahlt steht eben auch weiter vorne...... Ich persönlich liebe auch Kleber, die schneiden beim ADAC immer grottig ab, aber ich konnte mich bisher noch nicht beschweren....
Zitieren
#59

Oberon schrieb:Ich bin nicht ganz so euphorisch was den V12 angeht. Insgesamt war ich soweit zufrieden, der Reifen ist eben ein guter Allrounder. Bei nasser Fahrbahn allerdings nicht so toll, ich bin auch echt froh jetzt den Bridgestone auf dem Mini zu haben, in allen Bereichen der bessere Reifen.

Gut, der V12 ist aber eben schon eine andere Kategorie als ein Bridgestone Potenza Head Scratch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#60

santa schrieb:Ich kaufe normalerweise Reifen immer nach dem ADAC Testergebnis. Deswegen verstehe ich nicht wieso ihr alle so von den Hankook Reifen schwärmt. Die paar Tests die ich gelesen habe waren immer Pirelli, Bridgestone, Michelin, Reifen die Testsieger. Habe ich irgendwas verpasst und sollte auch auf Hankook umsteigen?


Der ADAC hat auch schon den Hankook gelobt und ihn als super Reifen im Trockenen befunden, allerdings hat er einen kleinen Abzug im Nassen bekommen.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand