Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsmessungsthread
#1

Wer hat wieviel PS?
Ist der Wagen getunt oder Serie?
Bitte tragt doch die gemessene Leistung (Pgem),
die meterologisch korrigierte Leistung (Pnorm),
die Temperatur,
den Luftdruck
und die Verlustleistung (unterer Teil der Meßkurve) ein.
Gruß Mike.
Zitieren
#2

Meiner ist Serie, die Messung fand auf einem Bosch-Prüfstand statt.
Pgem 93kw = 126,4PS
Pnorm 92kw =125 PS
Temperatur 8°C
Luftdruck 1002 HPa
Verlustleistung 25kw =34PS
Gruß Mike
Zitieren
#3

VOR Optimierung: ....................................... NACH Optimierung:

P-Norm: 74.00 KW (100,6 PS) ..................... P-Norm: 94.0 KW (128PS)
P-MOT: 71.5 KW (97,2 PS) .......................... P-MOT: 89,0 KW (121 PS)
P-Rad: 48.0 KW (65.2 PS) ........................... P-Rad: 62,5 KW (85 PS)
P-Schlepp: 23.5 KW (31,9PS) ...................... P-Schlepp: 26,5 KW (36 PS)
Max Leistung bei 5590 rpm ......................... Max Leistung bei 6100 rpm
Drehmoment 139NM bei 3120 rpm .............. Drehmoment 155NM bei 4990 rpm

Luftdruck 991 mbar ................................... Luftdruck 991 mbar
Lufttemp 29°C ........................................... Lufttemp 35°C
Öltemp 87°C ............................................. Öltemp 88°C

Gemessen bei Fa Schmidt-Technik, Mainz.

da Phil
Zitieren
#4

Hallo,

ebenfalls 128 PS nach Chiptuning bei Schmidt, gemessen auf deren Rollenprüfstand.


Grüße

wdakar
Zitieren
#5

Soweit ich weiß schon!

Phil
Zitieren
#6

@ wdakar:

schreib doch bitte mal die genauen Werte aus dem Prüfblatt. Hast du einen One bei Schmitt tunen lassen? Gruß Mike.
Zitieren
#7

Hallo,

hier auf Wunsch meine genauen Werte...

Gemessen wurde an einem warmen Sommertag bei jungfräulichen 1100 KM...


Verstrahlte Grüße

wdakar
Zitieren
#8

wdakar schrieb:Hallo,

hier auf Wunsch meine genauen Werte...

Gemessen wurde an einem warmen Sommertag bei jungfräulichen 1100 KM...


Verstrahlte Grüße

wdakar

Wieviel hast Du denn dafür hinblättern müssen?
Mainz ist ja nicht allzu weit. Da könnte ich mal vorbeidüsen und
wir könnten direkt vergleichen.

Der Doc
Zitieren
#9

Anonymous schrieb:
wdakar schrieb:Hallo,

hier auf Wunsch meine genauen Werte...

Gemessen wurde an einem warmen Sommertag bei jungfräulichen 1100 KM...


Verstrahlte Grüße

wdakar

Wieviel hast Du denn dafür hinblättern müssen?
Mainz ist ja nicht allzu weit. Da könnte ich mal vorbeidüsen und
wir könnten direkt vergleichen.

Der Doc

Hm, irgendwas stimmt heute mit dem Forum nicht Confused
Vorhin ging es ja gar nicht Cry

Der Doc
Zitieren
#10

Ich war bei Kelleners, Diagramm liegt im Auto und damit nicht zuhause Traurig
Mit Chip,Kopfbearbeitung und Nockenwelle hat er nun 140PS und 176Nm maximales Drehmoment...

Gruss, Oliver

kein MINI mehr, aber trotzdem noch verstrahlt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand