Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch Cooper vs One
#1

Hallo,

lt. Online Konfiguration haben die Modelle One und Cooper keinen Unterschied im Verbrauch pro 100 km.

Kann ich fast nicht glauben, da ja die Leistung eine andere ist.. Kann mir das jmd erklären oder ggf. bestätigen?
Vielen Dank!
Zitieren
#2

also ich denke da ist kein unterschied, weil es ja der selbe Motor (selber Hubraum usw) ist der nur elektronisch von der Leistung her runtergeregelt ist.
Aber Verbrauch hängt ja eh immer von der Fahrweise ab Wink
Zitieren
#3

Ich merke nicht mal einen Unterschied zwischen One und Cooper S.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

Vereinfacht kann man sagen, dass der One für dasselbe Fahrprofil sich "mehr anstrengen" muss.
Heißt den Cooper kannst du gans einfach mit weniger Gas fahren, wohingegen der One durch die niedrigere Leistung mehr getreten werden muss.

2007 R56 Cooper Top --> 145 PS (MTH) Flop!
Zitieren
#5

wollerosekaufe schrieb:Ich merke nicht mal einen Unterschied zwischen One und Cooper S.

Stimmt. Nicht grundlos gibt es für die nächste MINI Generation 3 Zylinder Motoren.
Zitieren
#6

Von euch hat doch bestimmt schon mal einer den direkten Leistungsvergleich zwischen ONE und Cooper gestestet?!
wie siehts denn da aus ?
sind das welten ? oder hält es sich in grenzen?
Zitieren
#7

OK Danke!
Zitieren
#8

miss.mi.ni schrieb:Hallo,

lt. Online Konfiguration haben die Modelle One und Cooper keinen Unterschied im Verbrauch pro 100 km.

Kann ich fast nicht glauben, da ja die Leistung eine andere ist.. Kann mir das jmd erklären oder ggf. bestätigen?
Vielen Dank!


ich hab einen one mit 75Ps (den aktuellen mit 1,6 liter); den habe ich vor 2 wochen chippen lassen auf die orig. cooper-software; verbrauchsunterschied merke ich keinen, soferne ich nicht schneller fahre; allerdings ist der verbrauch überhaupt recht hoch - ich habe noch mit keinem auto um soviel mehr als den normverbrauch gehabt;
normverbrauch 5,4 liter - tats. verbrauch 7,4 liter gemischt.
Zitieren
#9

Wir sind jetzt ein paar Tage mit dem One (R56 - 75 PS) im Sauerland die Berge rauf und runter gefahren.
Der MINI kam dabei schon gut ins schwitzen und an seine Motorgrenzen .

Da frage ich mich jetzt, ob man die Begrenzung von 90->75 PS rausprogramieren könnte.
Zur Zeit läuft zu diesem Thema ja auch ein Thread bei den älteren Modellen (R50/53).
Aber wie sieht das bei dem aktuellen Motor aus?

Hat dazu jemand Erfahrung, Preise, Ansprechpartner...?
Edit: Habe gerade Deinen Thread zum R56 One gefunden!

Zitieren
#10

Hallo zusammen,
ich habe bis vor ca. einem Monat noch einen MINI one R56 (3 Jahre gefahren), jetzt fahre ich einen Cooper.

Was natürlich stimmt, ist die schnellere Beschleunigung beim Cooper, mit dem One bin ich auch schon nach Kroatien gefahren - das ging schon ganz gut, aber ich hatte das Gefühl eine halbe Ewigkeit zu warten und zu "dappen" bis er sich mal schneller bewegt hatte - da war Mithalten mit meinem Dad (Mercedes ML500) nicht so einfach Confused

Bzgl. des Verbrauchs schenken die beiden sich wirklich nicht viel, das hatte ich schon vor zwei Jahren mal gemerkt, als ich einen Cooper ein ganzes WE -Non-Stop- gefahren habe >> ich war total verwundert eek!

Und jetzt auf dem Cooper, habe ich sogar breitere Reifen, abgestimmtes Sportfahrwerk - und der Verbrauch ist definitiv nicht höher wie mit dem One - und ich hab da wirklich den direkten Vergleich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand