Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Felgen und Reifen versenden?
#1

Da ich letzte Woche endlich meinen Mini bestellt habe Yeah! bin ich gleich darauf zur Tat geschritten und habe meine alten Sommerreifen (Felge und Reifen) sowie die original Alufelgen (ohne Reifen) aus dem Keller gekramt und in der Bucht zur Auktion gestellt.

Meine Frage an euch ist jetzt: Habt ihr schon Erfahrung mit dem Versenden so großer und schwerer Teile gemacht?
Wie verpackt man Reifen und geht das über DHL? Head Scratch

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#2

Geht gut mit http://www.iloxx.de/net/iloxxAG/hilfe/ve...eifen.aspx
49,90 für 4 Räder
Zitieren
#3

also ich habe es per Hermes gemacht.
glaube jedes rad einzeln verpackt.
versichert und als L-Paket für 9.30/ Rad bis 20kg
hab das einfach mit breiten Pappstreifen gekreuzt und mit folie verklebtTop

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#4

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/...sport.html

Da gibt es unten unter "Preise" Festpreise zum Versand von Rädern/Reifen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

RubyGloom schrieb:Meine Frage an euch ist jetzt: Habt ihr schon Erfahrung mit dem Versenden so großer und schwerer Teile gemacht?
Wie verpackt man Reifen und geht das über DHL? Head Scratch

ja Nicken

Die besten Erfahrungen habe ich mit Hermes und DHL gemacht.

Reifen habe ich immer in die Transporttüten gesteckt, und einfach mit Paketband zugeklebt. Wenn es Kompletträder waren, habe ich noch die Felgen mit Luftpolsterfolie und einem Stück pappe abgedeckt. Wenn ich nur Felgen vershcickt habe, habe ich vorher die Reifenhändler und Werkstätten abtelefoniert, ob die nicht passende Felgenkartons übrig haben und die Felgen dann im Karton verschickt.

Wenn du nur Reifen versendest, kannst du zwei Reifen als ein Paket verschicken, da du unter den 20kg bleibst. Bei Kompletträdern oder den meisten Felgen geht das nicht mehr...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Mit Hermes geht es seit dem 01.03.2011 leider nicht mehr so einfach.
Sie müssen in quadratische Kartons gepackt werden,
ansonsten kostet es 8,90€ Sperrgutzuschlag pro Paket.
Bei DHL soll es seit 01.01.2011 schon so sein hat mir ein Kunde erzählt.

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
Zitieren
#7

cabriosonne schrieb:Mit Hermes geht es seit dem 01.03.2011 leider nicht mehr so einfach.
Sie müssen in quadratische Kartons gepackt werden,
ansonsten kostet es 8,90€ Sperrgutzuschlag pro Paket.
Bei DHL soll es seit 01.01.2011 schon so sein hat mir ein Kunde erzählt.

Head Scratch
oh, na denn hatte ich ja noch glück Pfeifen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#8

Hat jemand einen Tipp wie ich 4 Kompletträder möglichst kostengünstig nach NL schicken kann?Head Scratch

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#9

also für Deutschland gibts Festpreise bei DHL
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/...sport.html

International habe ich mal gegooglet und finde das hier hört sich nicht schlecht an: http://www.cargointernational.de/reifentransport

LG

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#10

Gls ist sehr gut da sie auch kein Aufschlag nehmen wie Hermes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand