Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bodenfreiheit in Waschstraßen?
#11

Sevenofnine schrieb:grabe das Thema mal wieder aus.
Bodenfreiheit ist in der Waschstrasse bestimmt nicht das Problem aber Waschstrassen mit Laufschienen würde ich mit den 18 Zoll Turbo Fan Felgen von Mini nicht befahren. Gemessen habe ich soeben 5 cm Reifen bevor die Felge beginnt und die Laufschienen in der Waschstrasse sind bestimmt höher.


Die 18er Felgen auf dem CM haben 225 / 45er Reifen.

Das macht eine Flankenhöhe von 101,25 mm! Er knickt natürlich noch ein bisschen ein, das ist ja klar. Dafür kommt die Wulst aber auch seitlich ein Stück hervor, und schützt die Felge zusätzlich. Um mit so einem dicken Reifen gegen eine Waschanlagenschiene zu fahren und dann noch so doll, dass es den Felgenschutz zerreist, bedarf schon besonderer Anstrengung Sonne. Selbst mit einem normalen MINI kommt man mit den Standard 17 Zollern in eine Waschanlage. Die haben 205 / 45er Reifen, also nur eine Flankenhöhe von 92,25mm Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#12

Hallo,
gäbe soeben noch mal nachgemessen:
unbeladen, Tank fast leer, ebener Garagenboden, mittig der aufliegenden Fläche habe ich bei normalem Luftdruck 9, irgendwas cm bei allem vier Reifen.
Ich weis nicht wie hoch die Schienen sind ... habe inzwischen aber sowieso 100 Meter weiter einen Aufbereitet gefunden der Handwäsche für kleines Geld anbietet. Ich glaube dem werde ich mal über die Schulter schauen und die Waschanlage streichen.
Zitieren
#13

jedenfalls reicht die bodenfreiheit nicht immer ;( (vorsicht 22MB nix fuer UMTS)

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#14

Ich hab meinen auch ziemlich tief liegen und mit der Waschstraße hab ich noch nie Probleme gehabt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn immer nur nach dem Winter in die Waschstraße jage, sonst bleibt es immer bei den guten Handwäschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand