Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Cooper S aus Hagen
#1

Nun schaffe ich es endlich auch mal mich vorzustellen.

Ich heisse Marcel und komme aus Hagen in NRW und bin 23 Jahre alt. Habe meinen r56 Cooper S jetzt seit Anfang Januar 2011, zuvor bin ich einen r53 Cooper S mit mth Leistungssteigerung gefahren.

Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt hat sich auch schon was verändert. Der Mini war als ich ihn bekommen habe komplett original und hatte die Mini crown spokes montiert auf die ich dann Winterreifen aufgezogen habe.

Als erstes wurde dann das KW V2 Gewindefahrwerk eingebaut womit ich bis dato auch sehr zufrieden bin, anschließend habe ich mir aus einem JCW Esd und ein paar Meter Edelstahl Rohr eine Auspuffanlage anfertigen lassen welche jetzt aus einem Stück samt Flexrohr besteht. Sound gefällt mir richtig gut, ist zwar relativ laut aber nicht zu aufdringlich. Zwischendurch wurden dann noch die Chromspiegelkappen matt schwarz foliert. Als nächstes wurden Jcw Sitze aus dem r53 verbaut, da ich diese zufällig recht günstig bekommen habe ( habe allerdings noch das Problem mit der Sitzbelegungsmatte vll. hat ja jemand eine Idee). Da ich bis jetzt nur Winterreifen für den Mini hatte habe ich mich für einen Radsatz vom spicy mini entschieden und die Felgen matt schwarz lackieren lassen. Glaube aber das sich die Felgen noch ändern werden gefällt mir noch nicht so richtig.

Geplant ist es als nächstes einen grossen LLK und die software anpassen zu lassen, und evtl. grössere Bremsanlage.TopTopTop

Bin für jegliche Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen und dankbar.


Werde denn Mini auch nochmal sauber Fotografieren SonneSonneSonne


[Bild: 5525660497_064cb49d6d.jpg]

[Bild: 5525659047_775c91d3a8.jpg]

[Bild: 5526254376_ef3ea13945.jpg]

[Bild: 5526256278_d95412cd7f.jpg]

[Bild: 5526257156_68bcbba93d.jpg]

[Bild: 5526259826_0164ddb6ee.jpg]

[Bild: 5525668297_6e87359231.jpg]

[Bild: 5525668867_babd519e88.jpg]

[Bild: 5525670821_17eff923ac.jpg]

Endlich normale Leute SonneSonneSonneSonne
Zitieren
#2

Dann mal herzlich Willkommen im Forum!

Sehr schicken Mini hast du da Top

LG aus dem Ruhrgebiet
Svenja
Zitieren
#3

herzlich Willkommen bei uns!!!

Schöner mini, ich find die Felgen sehr geilSmile
Zitieren
#4

Geiles Teil Top...und Willkommen hier im Forum.

Ich hatte auch das Problem der SBM bei den JCW Sitzen.
BMW wollte für die "Programmierung" (das keine Fehlermeldung kommt fast 200,-€ eek!
Wir haben das dann so gelöst, das wir die SBM aus den originalen Sitzen entfernt haben, angeschlossen und unter den Sitz geklebt Lol
Das heißt, Sie ist ohne Funktion aber es gibt keine Fehlermeldung.

Meine Angst, dass der Beifahrerairbag nicht aufgehen würde wenn jemand dort sitzt aber die SBM sagt "ohne Fahrer" ist unbegründet.
Ich war deswegen extra noch mal beim Sonne...der Airbag löst unabhängig von der SBM aus...solange der jenige angeschnallt ist (heißt...der Airbag reagiert auch auf den Gurt Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#5

Darf ich fragen wo du die sitze her hast, bzw wie viel du für die bezahlt hast?

Wie im anderen Forum schon: Echt schöner Mini! Mr. Gulf
Zitieren
#6

Felgen sind echt schön...wie ist die genaue Bezeichnung?
Welche Größe fährst Du dA?
Zitieren
#7

ich glaube das sind Alutec Zero. Sind leider schon seit einiger Zeit nicht mehr ab Hersteller lieferbar Traurig
Zitieren
#8

Danke für den tip mit der sbm. Kann man die so einfach aus dem alten sitz ausbauen?

Die Räder sind 7,5x17 et35 mit 205/40 er Reifen.


Habe die Sitze von einem Opel TunerPeitschePeitsche gerettet. Sie waren neu und sollten in einen Astra eingebaut werden. Er wusste nicht was er da hat. Preis 280€ für beide wie gesagt NEUSonneSonne

Endlich normale Leute SonneSonneSonneSonne
Zitieren
#9

mablum schrieb:Danke für den tip mit der sbm. Kann man die so einfach aus dem alten sitz ausbauen?

Also ich hatte Hilfe von jemandem der es schon mal gemacht hat Zwinkern
Aber ist wirklich nicht schwer...machst auch nichts dabei kaputt und ist auch jederzeit wieder in den alten Sitz einbaubar...ist nur ein kleines "Drahtgestell"...oder Plastedingsbumbs...was auch immer Lol...sehr unscheinbar Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#10

Hallo mablum. Winke 02Herzlich WillkommenWinke 02 hier im Forum.

Da haste ja schon so einiges gemacht an deinem "S". Klasse,Hut Lupfen..

Vielleicht sieht mann sich ja so hier in Hagen auf irgendeiner Straße mal..?! Ma dolle Winken.. Winken

Gruß BLACKSILVER..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand