Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine wirklich gute Forenregel
#1

Hallo zusammen,

habe mich in 1. Linie hier angemeldet weil ich dringend etwas für meinen Mini benötige. In naher Zukunft kann ich mir auch vorstellen hier ein wenig mehr mitzumischen.

So aber ich musste heute leider feststellen das ich hier 1 Monat Mitglied (Das habe ich hinter mir habe mich hier schon öffters erkundigt) und mindesten 10 Beiträge schreiben muss damit ich hier Zugang erhalte.
Im grunde finde ich das ganz OK aber was ist mit den Leuten die noch nicht so viel Ahnung haben und noch nicht Ihren Senf zu den Beiträgen dazugeben können.

Habe gerade schon überlegt einfach irgendwo zu posten aber dann Müll ich hier ja alles zu.

Gibt es hier eine andere Möglichkeit!?

Grüße aus dem Münsterland


*** Sorry meine Themenüberschrift ist nicht gerade im schönsten deutsch verfasst worden. Ich meine natürlich "Forenregel" ***
*** Bin schon ganz durcheinader!!! ***
Zitieren
#2

hallo und herzlich willkommen,

um das den moderatoren mal vorweg zu nehmen: es geht bei der beitrags- und zeitenregelung darum, gewerbliche teilnehmer und die die mal eben ein nagelneues eifohn verkaufen wollen abzuschrecken.

wer gerne bei uns mitmachen möchte, bekommt die 10 beiträge eigentlich recht schnell zusammen.

schreib´ einfach einen in der vorstellungsecke und auf die darauffolgenden antworten. dann dürftest du die 10 recht schnell voll haben.

evtl. schaust du auch mal in den chapter-bereich aus deiner nähe und klinkst dich da mal mit ein.

ist nicht böse gemeint mit den beiträgen.

viel spass bei unsTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Super danke erst einmal,

werde mir Mühe geben und hoffe das ich die 10 Beiträge schnell hinter mir habe! Ich hoffe mein Mini wird mir die außerplanmäßige Verzögerung verzeihen.

Ab zur "Vorstellungsecke"!

Mini Cooper S - 2004 - chili red
self made:
- Hosenträger vorn
- Kofferaumklappengriff Chrom
- Kühlergrill Aerowaben schwarz
- JCW R112 Felgen schwarz
Zitieren
#4

bist ja schon bei 7 beiträgen, hasts ja bald Wink

wie schon gesagt wurde: diese regel haben wir eingeführt nachdem immer wieder neue user Ausschließlich den marktplatz als verkaufs Platform genutzt haben.

und das ist eben nicht der sinn und zweck dieses forums Wink

wie scheffi schon geschrieben hat: einfach en vorstellungs thread aufmachen, mal hallo sagen im chapter das bei dir in der nähe ist, usw Smile
Zitieren
#5

Setze doch noch mal ein paar bilder von deinem mini hier rein.?!
Zitieren
#6

scheffi schrieb:hallo und herzlich willkommen,

um das den moderatoren mal vorweg zu nehmen: es geht bei der beitrags- und zeitenregelung darum, gewerbliche teilnehmer und die die mal eben ein nagelneues eifohn verkaufen wollen abzuschrecken.

wer gerne bei uns mitmachen möchte, bekommt die 10 beiträge eigentlich recht schnell zusammen.

schreib´ einfach einen in der vorstellungsecke und auf die darauffolgenden antworten. dann dürftest du die 10 recht schnell voll haben.

evtl. schaust du auch mal in den chapter-bereich aus deiner nähe und klinkst dich da mal mit ein.

ist nicht böse gemeint mit den beiträgen.

viel spass bei unsTop
Das ist richtig, und danke fürs Posten, aber das ist nicht der einzige Grund Wink

Fakt ist, dass wir - besser gesagt einige unserer User - leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben mit durchaus privaten Verkaufsangeboten, die dann im Desaster endeten, weil der Verkäufer trotz erfolgter Zahlung keine Ware geschickt hat. Dann kommt schnell die Frage auf "Kennt den jemand? Ich hab keine Ware bekommen..."

Insofern ist es uns lieber, wenn der User zumindest schon mal halbwegs hier bekannt ist und sich hier ein wenig eingebracht hat. Natürlich ist das keine Garantie, dass nicht doch noch solche unschönen Ausreißer passieren, aber wir wollen zumindest unterbinden, dass hier ein völlig Unbekannter sich als allererstes im Marktplatz austobt.

Ist also im Grunde genommen nur gut gemeint Nicken
Zitieren
#7

eine weitere Möglichkeit, schwarzen Schafen im Mini² Markt das Leben etwas schwerer zu machen, wäre ein "Vertrauenswürdige Anbieter"-Topic. Wo man als Käufer die Verkäufer benennen kann, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. Missbraucht der Verkäufer später seinen guten Ruf, wird er von den Moderatoren aus der Liste gelöscht. Mit der Zeit ergäbe sich ein Nachschlagewerk, mit welchem man das Risiko eines Privatgeschäfts über das Forum svchon im Vorfeld ziemlich verlässlich einschätzen könnte.
Zitieren
#8

zeke schrieb:...schwarzen Schafen im Mini² Markt das Leben etwas schwerer zu machen...

eek! keine so gute Idee Pfeifen

Btw: Artet das dann nicht zu sehr Richtung Ebay aus Zwinkern...das Forum ist ja keine Verkaufsplattform sondern vielmehr ist der Sell/Buy Bereich ein gutes und nützliches "Gimmick" Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#9

omufflon schrieb:eek! keine so gute Idee Pfeifen
sorry, Du bist da natürlich nicht mit gemeint. Immerhin bist Du ja auch eher schwarzweißPfeifenLol
omufflon schrieb:Btw: Artet das dann nicht zu sehr Richtung Ebay aus Zwinkern...das Forum ist ja keine Verkaufsplattform sondern vielmehr ist der Sell/Buy Bereich ein gutes und nützliches "Gimmick" Zwinkern

Es geht hier nicht darum ein Forum für Streitereien wegen Portokosten, Lieferzeiten oder ähnlichem zu schaffen, sondern einfach die User namentlich aufzuführen, die sich als gute Verkäufer erwiesen haben. Bei mir wären das jetzt z.B. lego-mini, Cube, Mr.Mif und MiniD_09.
Zitieren
#10

Hmm,
das heisst jetzt also auch fuer mich das ich mir schleunigst noch einpaar themen aus dem aermel schuetteln muss !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand