Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffmetamorphose
#71

Es geht mir persönlich auch nicht um Leistung, als mehr um Drehmoment unten raus..... da hatte ich Anfangs ja eher den Eindruck ich hätte Verlust.

Aber wenn ich das subjektive Empfinden mit der Kurve vergleiche, bin ich der Meinung, dass das Paket stimmt. Darauf kommts an, oder?!
Zitieren
#72

Ich denke sogar eher, dass man durch den Sound von so einem Sport ESD subjektiv denkt, dass der besser geht Big Grin

Aber zu den 2. Gründen da schliesse ich mich an ... Nur ich will nicht noch viel mehr Leistungseinbußen (beim Cooper) haben, weil meiner eh schon nicht so toll geht ... Böse!
Daher wär n ESD am besten, mit guter Optik, Sound und dann noch +/- 0 PS

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#73

w0rl schrieb:Ich denke sogar eher, dass man durch den Sound von so einem Sport ESD subjektiv denkt, dass der besser geht Big Grin

Daher wär n ESD am besten, mit guter Optik, Sound und dann noch +/- 0 PS

Genau so ist´s. Zwinkern

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#74

@Kurvenräuber:

zustimm Devil!

schachtelmacher

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#75

Also kaufen würd ich mir nen Auspuff auch aus Soundgründen. Aber wenn man Lindis und meinen Kleinen bei der Leistungsprüfung vergleicht (Motor selbes Setup - Nur Lindi mit BN-Pipes, ich mit Serie), dann ist schon bemerkennswert, dass Lindi 270NM und ich "nur" 250NM auf den Prüfstand drückt.
Ich denke, dass eine Anlage ab Kat, wie Lindi sie fährt, schon Dampf bringt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#76

Warte erstmal ab, bis das Steuergerät die neuen Werte adaptiert hat.
Da sollte noch was kommen (bzw. iss ja schon da...). Ob es sich allerdings lohnt deshalb auf den Prüfstand zu fahren glaub ich wiederum nicht.

Diese Zahlen sind schön, aber der Spaß beim Fahren ist mir wichtiger.
Ganz ehrlich: Ich hatte mit anderen Werten gerechnet, bin aber im Moment froh, das die Auspuffanlage trotz des genialen Sounds anscheinend keine Leistung kostet. Wenn ichs genau wissen wollte würd ich ne Originalanlage zum Vergleich drunter schubbern....
Zitieren
#77

da ist wieder ein jetex bei ebay drin...
allerdings in der 70 / 140mm ausführung.

habt ihr eine ahnung ob man den problemlos aus 2x 90mm umbauen kann ? sowas geht bei supersprint ja auch.

eigentlich finde ich die 2x variante ja besser... hat einer ein bild von der
70/140 im eingebauten zustand ?

gruß
sebi

PS: mal sehen wer die diesmal kriegt... Devil!

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#78

@watzki
Die Anlage wird von Jetex direkt angeboten. Da ist kein Dealer zwischen, die bieten Dir das Endrohr was Du haben willst. Schreib die mal an dann weisst du mehr....
Zitieren
#79

schachtelmacher schrieb:Hi Ihr Verstrahlten,

wegen ESD fürn S: wenn alles klappt habe ich bis Hamm nen megateil drunter,
soll satt und super kernig klingen und bringt 10-12 PS nur ESD. Dazu gäbe es auch noch Fächerkrümmer und Metallkat, das ist für meinen Geldbeutel aber zu teuer. Es ist eine Sonderanfertigung nur in Kleinserie mit ABE oder Eintragung. Ich versuche mal Bilder zu bekommen, die ich gesehen habe - Sonne volle Strahlung. Rohre schön dezent, Sound soll super sein.

schachtelmacher
Also wer Dir erzaehlt nen ESD soll 10 PS bringen ...da hörst Du besser auf Deine Geldbörse und lässt sie stecken
Zitieren
#80

hab mal mit jetex kontaket, bieten die anlage für 599€ an. im shop steht die noch für 1.200 oder so... heftig eek!
der männek von jetex hat geschrieben das beim umbau evtl. die dichtung zum kat erneuert werden muss, hat mein bmw-händler so was normalerweise auf lager oder wird so was bestellt mit ner lieferzeit von "ewig" ?

gruß
sebi

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand