Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Säulen und Dachhimmel in Schwarz
#1

Hi Leute,

ich wollte mir demnächst das Alpine System holen und dabei auch die A-Säulen Verkleidung in Schwarz bzw. Anthrazit, nur denke ich, dass es im Kontrast zum Dachhimmel und den anderen Säulen nicht so toll aussieht, wie ich es mir vorstelle und wollte daher auch die anderen Säulen und den Dachhimmel in Schwarz holen, habe das Lichtpaket (wegen der mittleren Säulen, wo ja auch Licht ist), daher wollte ich fragen, was die Säulen kosten und wie teuer in etwa der Einbau würde. Achja und woher kriegt man die Schwarzen Lenkradfernbedienungsschalter und was kosten sie?

Achja und könnte jemand Fotos von den Säulen und dem Dachhimmel posten?

Freundliche Grüße
Patrick =)
Zitieren
#2

Schiebedach drin? Dann auch schwarze Dachhimmel, meiner bescheidene Meinung nach Smile

Spätestens dann sind nämlich die verschiedene Plastik-Farb-Übergänge nervig: den Rand unten am Schiebedach ist immer schwarz Pfeifen

Es macht speziell bei den übergang Dachholme-Dashboard ein viel schönere Übergang wenns auch schwarz/anthrazit ist.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#3

Dieses doch sehr kostspielige und zeitaufwendige Thema gab es schon:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...dachhimmel

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MINI-15s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

MINI-15 schrieb:Dieses doch sehr kostspielige und zeitaufwendige Thema gab es schon:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...dachhimmel

Das Thema gab's schon, beantwortet aber meine Frage nicht. Ich würde gerne die Preise der einzelnen Teile wissen, und woher man die schwarzen Teile für das Multifunktionslenkrad (3-Speichig) bekommt.

Ja ich habe das Glasdach, was kostet mich der Spaß im Detail? Ich weiß 300-360€ mit Multifunktionslenkradschalt in Schwarz 420-450€, nur wo kriege ich die Teile her? Auf mini.de stehts nicht unter Zubehör, kann mein Händler mir da weiterhelfen bzw. die ganzen Teile beziehen?

@Jeb: Ja der Übergang ist vor allen Dingen besser, da mein Innenraum Piano Black ist =)

MfG Patrick
Zitieren
#5

die säulenverkleidungen sind nicht soo teuer, ne a säulenverkleidung kostet um die 20 euro

die schwarzen schalter im lenkrad kosten so um die 150 euro



ungefähre preise gibts hier: http://www.realoem.com/bmw/select.do

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#6

Hatten meinen R56 CooperS als Vorführwagen Ende 2006 gekauft, auch Piano Black, Redwood Red mit Schiebedach, leider mit hellem Himmel.

Nach 1,5 Jahren habe ich dann den schwarzen Himmel und die schwarzen B/C Säulen nachrüsten lassen; hatte zeitgleich die A-Säulen mit Hochtöner auf newministuff gekauft.
Also ums kurz zu machen, Umbau & Teile ohne A-Säule waren knapp 1000 beim Freundlichen eek! wobei 250 auf den Einbau & Verkabelung der Hochtöner A-Säule entfielen.

Würde ich es wieder machen? Ja, es wirkt jetzt einfach mehr aus einem Guss und nicht so verdammt bunt & zusammengewürfelt.
Zitieren
#7

Die schwarzen Schalter kosten 69€ (60 Pfund auf newministuff) und die Blende unten 18€ (15 Pfund auf newministuff)
Der Dachhimmel in Anthrazit kostet 224€ das Alpine System 399€ Einbau 191€ die A-Säulen mit Hochtöner 25€ das Stück, die B-Säulen 15€ das Stück, wenn man zusätzlich das Lichtpaket hat zahlt man noch jeweils 0,30€ für die kleinen Airbag-Plättchen, die C-Säulen kosten jeweils wieder 25€. der JCW-Spoiler ist übrigens ziemlich günstig auf newministuff.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Classic iPod Video Interface für Minis der 2. Generation gemacht? Ich überlege es zu importieren, frage mich aber, wer es mir einbauen kann, wie die Gewährleistung ist, ich will auch nicht unbedingt, das was gelötet wird, wenn es keine Plug&Play Lösung ist, ist die Sache eh für mich gegessen.

Und kriegt man den Metallring für den Schlüssel auch in Deutschland?
Falls das nichts wird mit dem Video-Kit muss ich nicht unbedingt für 12Pfund aus England bestellen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cjur3s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Die Griffe und die Sonnenblenden nicht vergessen Zwinkern
Zitieren
#9

PLAYLIFE schrieb:Die Griffe und die Sonnenblenden nicht vergessen Zwinkern

Die kosten betragen hierbei?
Achja und bei den Schaltern Oben wäre noch ein Teil, dass grau ist, was würden die Teile im Einzelnen noch kosten?

Achja und kann man vorne die Bedienelemente in Schwarz kaufen? (Klima, Navi usw.) Stelle mir das mit dem Navi ein bischen kompliziert vor.
Wenn ja, hat da jemand die Preise?
Zitieren
#10

Hallo,

Weiss jemand ob sich etwas gean hat bei den teilen zwischen bj 3/2010 (kein fl) und bj 2013 ?
Sprich ob es irgendwelche änderungen gibt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand