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a la E-Klasse !!
#1

Hallo !!

Ich hätte da mal einige Fragen an die fachkundigen Mitglieder dieses Forums.
Ich war bei meinem Mini Cooper Händler und zu Fragen ob es Machbar sei, mit dem Öffnen mit der Funkferbedienung am Schlüssel des Minis auch wie z.B. die E-Klasse das Standlicht sowie die Nebelscheinferfer angehen.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, weil der Händler mir dieseFrage nicht beantworten konnte.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Facelift.

Ich interessiere mich nur für den Mini Cooper S mit JCW Tuning.
Ich habe in Erfahrung gebracht das das Facelift im erst September nach dem Betriebsurlaub auf den Markt kommt.
Der Cooper S soll Bi-Xenon Scheinwerfer sowie neue Heckleuchten bekommen. Es konnte mit nur keiner 100 %ig etwas über eine Veränderung der PS Zahl sagen. Hinter vorgehalltener Hand sagt man 10 PS mehr. Weiß da jemand genaueres ?

Vielen Dank für Ihre Antworten !

MfG

Der Mini Cooper S mit JCW Tuning hats mir angetan !!! Oops!
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#2

also ich hab was von 170 PS für den S (normal) gelesen ... er hat einen neuen kompressor!

aber beim JCW wird sich die leistung warscheinlich nicht ändern, da er ja einen anderen kompressor und eine andere motor-steuerung hat!
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#3

Ein JCW ist ein modifizierter S.

Somit gehe ich davon aus, daß sich die Mehrleistung des normalen S auch beim JCW-getunten auswirken wird. Wobei, 7 PS mehr, laut Datenblatt, ist auch nicht gerade eine Welt mehr.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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#4

Und welcher soll das sein?
Das riecht nach nur Softwaremodifikation!
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#5

zum ersten Punkt: Nö, nichts bekannt. Andersrum geht's - das so genannte Heimleuchten.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#6

Das "Heimleuchten" kann man sich programmieren lassen. Stichwort Car Memory. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.
PS: diese Fragen wären im Technik-Bereich besser aufgehoben Zwinkern

X-rayed³ Pfeiff
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#7

hallo verliebter gast
Ich bin verliebt !!! schrieb:Ich war bei meinem Mini Cooper Händler und zu Fragen ob es Machbar sei, mit dem Öffnen mit der Funkferbedienung am Schlüssel des Minis auch wie z.B. die E-Klasse das Standlicht sowie die Nebelscheinferfer angehen.
- öffnen mit funkschlüssel -> licht an? NEIN
- schließen mit funkschlüssel -> licht an? NEIN
- schließen mit funkschlüssel und licht erst nach der zündung ausgeschaltet -> licht an? JA, von 40 bis 120 sekunden. so genanntes "follow-me-home"

Ich bin verliebt !!! schrieb:Hinter vorgehalltener Hand sagt man 10 PS mehr. Weiß da jemand genaueres ?
das ist der aktuelle stand. man spricht von 170 ps. das sind 7 ps mehr als bisher. meine vermutung: eine reine softwareanpassung, keine wirkliche hardwareänderung (von dem angeblich anderen kompressor abgesehen.)

Ich bin verliebt !!! schrieb:Der Mini Cooper S mit JCW Tuning hats mir angetan !!! Oops!
was macht dich an dem so an? für 5.000,- aufpreis (JCW) kannst du bei MTH deutlich mehr PS mit garantie erwerben.

@mazzo
*lach* hab' ich >dem verliebten seine fragen< dort nicht eh schon gelesen?

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#8

@ Agsl

Was ist MTH Tuning? *duckundweg*

Toby Mr. Liquid
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#9

Also die Aussage von Agsl würd eich so nicht stehen lassen!

Wenn man mal 'nen JCW Works gefahren ist, weiß man wovon man redet!

Da kommt kein Chiptuning ran! (Von Garantie etc. wollen wir mal hier gar nicht erst anfangen...) Das Feeling ist einfach anders und genial!

Der JCW geht vor allem im unteren Drehzahlbereich viel besser und bissiger und fühlt sich einfach nach"mehr" an!

Für das Chiptuning spricht nur der Preis... Aber Langzeittest bez. Haltbarkeit gibt's keine! Niemand kann so testen wie ein Hersteller - wie es MINI hier mit dem JCW getan hat! DER hält locker über 200.000 KM! Bei einem Chiptuning mache ich mal vorsichtig ein Confused: hinter! So gesehen ist das JCW-Kit jeden Cent wert!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
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#10

@bluecooper
du bringst da etwas durcheinander. ich rede nicht vom MTH chiptuning, sondern vom MTH pulley umbau, der dann noch ergänzt werden kann durch einen wirklich bearbeiteten zylinderkopf (größere ventile) und einen fächerkrümmer mit metall-kat. das ganze kommt auch in die nähe von 5.000,- und ist um klassen effizienter als JCW und hat auch garantie & tüv. mein tipp: steig nach einer fahrt mit einem jcw in einen jcw mit mth-file ein (gibt's einige hier im forum) oder noch besser in einen mth-komplettumbau. dann weißt du, was wirklich schub ist.

have fun & ride free

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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