19.03.2011, 11:23
Hallo, ein Problem.Ein Mini 2003 Cooper 136000 km.
Das Fzg. hatte einen Wasserverlust und der Händler hat eine Druckverlustprüfung durchgeführt und festgestelt das der Kühler undicht ist.Nach ern. des Kühlers ist danach aufgefallen das wenn der Motor unter Last bewegt wurde der Lüfter in Stufe 2 immer nachläuft auch bei den geringen Temperaturen momentan. Der Händler hat das System schon mehrfach entlüftet aber das Problem ist immernoch vorhanden.Es wurde eine Fehlerspeicherafrage durchgeführt ohne relevante Fehler. Das Fzg. auf eine Testfahrt geschickt wo das Fzg. permanent mit einen Tester überwacht wurde. Im Stadtverkehr verhält sich der Wagen ganz normal und geht nicht über die erste Lüfterstufe 105,75 Grad hinweg. Sobald das Fzg. aber auf der Autobahn unter Last bewegt wird erhöht sich die Temperatur erst wenn das Fzg. danach abgestellt wird und der Motor aus ist. Dann fängt der Lüfter in Stufe 2 nach kurzer Zeit an zu laufen.Es wurde auf Garantie das Thermostat danach ern. um den Verdacht eines klemmenden Thermostat zu entkräften. Problem immernoch vorhanden!Jetzt soll der Wagen bis nächste Woche gefahren werden und dann soll das Kühlmittel auf CO2 überprüft werden und der Kühler wird nochmals auf Gewährleistung getauscht. Der Temperatursensor wurde auch schon ern.
Kennt jemand so ein Problem???
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare schreiben.
Das Fzg. hatte einen Wasserverlust und der Händler hat eine Druckverlustprüfung durchgeführt und festgestelt das der Kühler undicht ist.Nach ern. des Kühlers ist danach aufgefallen das wenn der Motor unter Last bewegt wurde der Lüfter in Stufe 2 immer nachläuft auch bei den geringen Temperaturen momentan. Der Händler hat das System schon mehrfach entlüftet aber das Problem ist immernoch vorhanden.Es wurde eine Fehlerspeicherafrage durchgeführt ohne relevante Fehler. Das Fzg. auf eine Testfahrt geschickt wo das Fzg. permanent mit einen Tester überwacht wurde. Im Stadtverkehr verhält sich der Wagen ganz normal und geht nicht über die erste Lüfterstufe 105,75 Grad hinweg. Sobald das Fzg. aber auf der Autobahn unter Last bewegt wird erhöht sich die Temperatur erst wenn das Fzg. danach abgestellt wird und der Motor aus ist. Dann fängt der Lüfter in Stufe 2 nach kurzer Zeit an zu laufen.Es wurde auf Garantie das Thermostat danach ern. um den Verdacht eines klemmenden Thermostat zu entkräften. Problem immernoch vorhanden!Jetzt soll der Wagen bis nächste Woche gefahren werden und dann soll das Kühlmittel auf CO2 überprüft werden und der Kühler wird nochmals auf Gewährleistung getauscht. Der Temperatursensor wurde auch schon ern.
Kennt jemand so ein Problem???
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare schreiben.