Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wagenfarbe oder Chrom?! - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wagenfarbe
82.35%
14
82.35%
Chrom
17.65%
3
17.65%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Heckklappenleiste (Kofferraumöffnung) in Chrom oder Wagenfarbe?!
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ2007 und dieser hat hinten an der Kofferraumklappe diese Chromleiste wo man auch den Kofferraum öffnet..!
Jetzt habe ich schon oft gesehen, das viele diese anstatt in Chrom auch in Wagenfarbe haben!!!

Weshalb ich Frage ist das ich jetzt eine Chromleiste habe und diese sehr kaputt ist.. also das Chrom sieht nicht mehr schön aus.. schwarze punkte überall... hilft auch kein polieren mehr.. alles schon probiert.. von daher muss eine neue her..

Oder kann man diese evtl. lackieren lassen in Wagenfarbe?!???

Zudem habe ich noch bei den Gittern an Front und Heckstoßstange die umrandung aus Chrom... Kann man diese Tauschen und falls ja wie aufwändig würde dies bzw. wie kostspielig?!

Bitte um Antworten! Danke
Zitieren
#2

die gitter die du hinten und vorne angesprochen hast hatte ich auch in chrom.. neue teile kosten jeweils ca. 60 € + umbauen..

ich bin zum FOLIERER meines vertrauens gegangen und er hat es mir vorne und hinten für 70 € schwarz foliert.. TOP ergebnis..

heckklappengriff kannste auch folieren lassen hatte auch überlegt von chrom auf schwarz jedoch hat er dann mal schwarze folie drauf gehalten und das sah auf mein laser blauen mini mit weißem dach nicht so prikelnd aus.. wenn du den heckklappengriff in wagenfarbe willst muss der folierer zb. halt die exakte farbe haben und das ist bei folie wohl bisschen schwierig
Zitieren
#3

den Heckklappengriff kann man auch lackieren. Die Chrom-Schicht ist nur aufgedampft und hauchdünn. Dein Lackierer wird den Chrom mühelos abschleifen, danach hält auch der Lack vernünftig Zwinkern
Zitieren
#4

Hallo!

Kann mir zufällig einer sagen wa es ungefähr kosten würde wenn ich die leiste in wagenfarbe lakieren lassen würde?!
Zitieren
#5

puh kommt drauf an ob du nen lackierer / folierer kennst und er dir ohne rechnung macht..

wenn ich mein heckklappengriff zb. schwarz folieren lassen würde, würde ich ohne rechnung ca. 30€ zahlen
Zitieren
#6

Becksman schrieb:puh kommt drauf an ob du nen lackierer / folierer kennst und er dir ohne rechnung macht..

wenn ich mein heckklappengriff zb. schwarz folieren lassen würde, würde ich ohne rechnung ca. 30€ zahlen

Was natürlich nur rein theoretisch ist und du dies noch nicht gemacht hast. Denn wer würde schon offen bekunden Steuern hinterzogen zu haben Wink
Zitieren
#7

DOO schrieb:Was natürlich nur rein theoretisch ist und du dies noch nicht gemacht hast. Denn wer würde schon offen bekunden Steuern hinterzogen zu haben Wink

du hast es erfasst Yeah!
Zitieren
#8

Hallo!

Ich lasse jetzt Samstag meine Heckklappenleiste in Wagenfarbe lackieren!! Der Lackierer will 50 Euro dafür haben!
Dies beinhaltet abschleifen des chrom's(reste), Grundieren und in wagenfarbe Lackieren!!!

Ist der Preis ok oder zu teuer?
Zitieren
#9

der Preis ist ok, der Lacker will schließlich auch leben... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand