Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Händler für cooper s???
#1

Hi leute!
Möchte mir endlich nen cooper s bestellen... war immer auf der suche nach nem jahreswagen, will aber jetzt doch nen neuen weil ich mein altes auto in zahlung geben will und muss...
bin recht belesen hier im forum aber es gab irgendwo mal nen thread wo ihr bestimmte händler empfolen habt, die bis zu 10 % geben sollen.
zumindestens euch oder leuten hier aus dem forum.
könnt ihr mir bitte diese oder diesen händler nennen???
gruß
polarbear
Zitieren
#2

Schau mal bei den Sponsoren da findest du Händler die die strahlung hier unterstützen.
Es sollte aber überall gute punkte drin sein. Ob 10 das weiß ich jetzt auch nicht genau!!!!
Zitieren
#3

10% sind schon seeeeeeeeeeehr gut, normal sind wohl 5-7%.
Zitieren
#4

hi!

wenn du deinen alten auch privat verkaufen kannst/willst, dann kann ich dir europe-mobile in feldkirchen empfehlen. die sind preislich echt der hammer. hab mir dort mittlerweile mein 2. auto bestellt und bin zufrieden. schau einfach mal nach unter http://www.europe-mobile.de da findest du preise und info's. einziger nachteil ist halt, dass die keine autos in zahlung nehmen.
Zitieren
#5

hab meinen auch über europe-mobile bestellt. preise sind echt der hammer und das mit dem alten wagen ist bei mir auch nicht das problem(dacht ich)... ABER:

bin im moment echt sauer! habe irgendwie das gefühl das kunde=könig noch nicht so ganz angekommen ist. (oder der könig ist nicht sehr beliebt)

habe meinen mcs mitte februar bestellt. liefertermin bei bestellung (6-8wochen) zirka ostern. auf meine bitte hin ob man dies nicht genauer sagen konnte, da ich urlaub nehmen muß um das auto zu holen konnte man mir nicht helfen. als 6 wochen fast rum waren und ich noch nichts gehort hatte, fing ich an per mail mal nachzufragen. 3mails keine reaktion (weder mail noch anruf) ...also rief ich dort an. bekam 4 mal zu hören: "sie bekommen sofort bescheid wenn wir etwas wissen." letzen donnerstag hieß es dann wir bekommen am montag eine liste von mini dann melden wir uns.

montag 17:00uhr rief ich an... antwort: "wir melden uns spätestens morgen bei ihnen"

mittwoch: 11:00uhr rief ich an... ein netter mitarbeiter erklärt mir das er mal bei mini anfragen werde was mit dem auto ist. "er würde sich im laufe des tages melden"

mittwoch 17:00 rief ich an... "wir rufen sie morgen früh zurück"

donnerstag 10:30 ein anruf von europemobile: wir haben den status bekommen. ihr auto wird nicht mehr im april gebaut, voraussichtlicher liefertermin MITTE MAI !!!!?!

da frag ich mich:
1. kann man nicht den voraussichtlichen liefertermin schon vorher mal abfragen (andere händler kennen doch auch die produktionswoche)?
2. sollte man einem kunden nicht zurückrufen wenn man sagt "wir melden uns" (auch wenn es keine neuigkeiten gibt)?
3. warum muß man mitwochs einen status anfordern wenn man ihn montags schon bekommen hat?

glaub mein nächstes auto hol ich beim hädler um die ecke....

..da spar ich mir die woche urlaub die ich nun autofrei umsonst genommen habe (kann ja nichtmal weg weil mein altes auto natürlich nicht mehr da ist) Confused

sonne Ka**e, jetzt NOCH 6 wochen OHNE auto (wer will da noch nenn mini, mir vergeht langsam der spaß).
Zitieren
#6

lynx schrieb:wer will da noch nenn mini, mir vergeht langsam der spaß

Ähem, nicht falsch verstehen, aber: Wer am falschen Ende spart,
muß eben mit den Konsequenzen leben. Ich wünsche Dir, daß er
überhaupt irgendwann mal kommt...

Aus diesem Grund gehe ich zum Händler meines Vertrauens und
zahle lieber ein paar Euro mehr.

Viel Glück. Gruß
Oli
Zitieren
#7

@dogg
ging da ja nichtmal ums geld sparen... ..die lieferzeiten bei denne lange eigentlich 4 wochen unter dennen vom meinem händler um die ecke. wollt das auto so schnll wie möglich! (und da es hier ja schon positives über den händler gab, dacht ich das passt schon)
Zitieren
#8

@evilDOGG:

ich finde das etwas übertrieben... wer sein auto verbindlich bestellt bekommt es auch. und ein paar mark sind bei nem mcs gleich mal schlappe 3.500 euro! und auf so einen preisvorteil würde ich nicht verzichten, nur damit ich sagen kann ich habe einen mini vom händler um die ecke. aber da denkt jeder etwas anders... gott sei dank sonst würden die "normalen" vertragshändler ja nicht mehr lange leben.

@lynx:

hab meinen am 17.01. bestellt und am 19.03 bekommen. sind also 8 wochen. problem an der ganzen liefertermin geschichte ist immer der, das die fa. europe-mobile auch auf die aussagen vom werk bzw. der spedition angewiesen sind und da hier und da mal im stich gelassen werden.

deinen ärger über die versprochenen rückrufe kann ich voll und ganz nachvollziehen. die sind halt auch nur 3 oder 4 mitarbeiter und das telefon klingelt dort von morgens bis abends. abgesehen von den eingehende emails, die eine grenze von 500 stück pro tag schon überschritten haben und alle abgearbeitet werden müssen.

der erfolg gibt ihnen aber auf jeden fall recht. welcher händler verkauft schon 300 fahrzeuge im monat?

mit wem hast du denn dort gesprochen? schick mir mal ne pn vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.

mich haben die 8 wochen auch fast um den verstand gebracht - ist aber bei der vorfreude normal glaub ich.

kopf hoch - er kommt schon noch rechtzeitig zum sommer Zwinkern
Zitieren
#9

@cooper-s-klasse
scheinst dich ja bestens da auszukennen.. ..biste von der Firma?
..wie sieht es mit nemm sponsoring für die IG aus? Roter Teufel
Zitieren
#10

@lynx:

auskennen tu ich mich da schon bestens - bin aber nicht von der firma. mein bester kumpel ist dort vertriebsleiter, deswegen hab' ich da relativ viel einblick und weis wie der hase läuft. ist echt hammermässig was die da autos verkloppen.

was für'n sponsoring stellst du dir da vor? mach mal konkrete angaben, vielleicht kann ich da was anleiern. versprechen kann ich da allerdings nichts, weil die ihre fahrzeuge ohnehin sehr knapp kalkulieren. aber vielleicht geht ja was.

welchen hast dir denn genau bestellt (farbe, modell, ....)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand