Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einspritzventile ausbauen
#1

Würde gerne mal die einspritzventile anschauen und bei der gelegenheit mal reinigen. Einige machen das mit speziellem Additiven. Würde sie gerne dazu ausbauen?

Hat hier jemand dazu tipps und Tricks?

Soviel ich weiß sind die irgend wie gesteckt, mit speziellen Ringen
Zitieren
#2

warum willst du die ventile ausbauen- leistungsverlust?hoher verbrauch?...nur zum "anschauen"? mit speziellen additiven werden die nur gereiningt, wenn du diese in den kraftstoff gibst und diese dann beim betrieb durch die düsen gedrückt werden. an sonsten kann man die ventile zum reinigen in ein ultraschallbad geben. danach werden sie speziell gereinigt, das spritzbild überprüft/neu abgedrückt und mit neuen dichtungen versehen. einfach mal so die ventile reinigen, ist nicht!
Zitieren
#3

is ziemlich selbsterklärend, die stecken nur drin ( mit nem O ring )

aber wie racemini schon sagte: so einfach sind die nicht selbst zu reinigen... ( vielleicht mal bei nem motor instandsetzer nachfragen wo man sowas machen lassen kann Head Scratch auf anhieb fällt mir zumindest keiner ein der das macht. )
Zitieren
#4

bei der Gelegenheit würde ich auch gleich das Crankpulley abziehen, den Steuerkettendeckel abschrauben und die Ölpumpe reinigen.
Anschließend in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Zitieren
#5

na ja 13 14 liter spritverbrauch ist schon ein wenig hoch, deswween wollte schauen, ob mein kfz ler meines vertrauens die überprüfen kann,

na ja pedro, crank pulley ausbauen vs gesteckte ventile ausbauen sind schon denke ich 2 paar schuhe,
Zitieren
#6

jeh nach Gasfuß ( bzw. wenn man gerne hohe drehzahlen fährt ) kann das aber durchaus normal sein...
Zitieren
#7

2mD schrieb:jeh nach Gasfuß ( bzw. wenn man gerne hohe drehzahlen fährt ) kann das aber durchaus normal sein...

seh ich auch so! ich fahre im durchschnitt mit 12,5l
Zitieren
#8

Also, bis zu dem Wechsel zu den Works Zundkerzen hab ich bei normaler zugiger Fahrweise 10 l gebraucht, um auf den selben wert zu kommen darf ich jetzt nicht über 3000 Touren kommen, werde mal die Lamdasonde pruefen lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand