Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sport Button im SD
#1

Liebe Leute,

weiß jemand was beim Drücken des Sport-Button im SD passiert?

Beim Cooper S wird unter anderem das Drehmoment erhöht, ist das beim SD auch der Fall?

Das die Lenkung besser anspricht kann ich mir denken, aber wird sich auch der Auspuffsound (wie im Cooper S) ändern?

Weiß jemand bescheid? Winke 02
Zitieren
#2

Hallo,

es wird nicht das Drehmoment erhöht, sonder lediglich der Gaspedalweg verändert und die Lenkunterstützung reduziert. Beim S und Works kommt noch ein Soundtuning dazu. Ich denke mal bis auf das Soundtuning wird es beim SD das selbe sein.

mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#3

Danke Alex, dann hatte ich das immer falsch verstanden. Habe einen R53 (da gibts kein Sport- Button) und möchte einen SD ordern.
Was soll ich dann im Diesel mit dem Knopf?
Hat den jemand und kann darüber berichten?
Würde sonst die Euros in sinnvolleres Zubehör investieren.
Zitieren
#4

du hättest praktisch Gaspedaltuning und eine straffere Lenkung Lol mit dem Sportbutton.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#5

...und die Gewissheit 130EUR verpulvert zu haben?! Flop!
Zitieren
#6

BlackS schrieb:...und die Gewissheit 130EUR verpulvert zu haben?! Flop!

Richtiiiiiiiiiiig......ich hab das nicht mitbestellt und mein Sonne meinte auch das es beim Diesel kompletter Quatsch ist Pfeifen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#7

Das Lenkgefühl hat nichts mit dem Diesel zu tun und ich finde die etwas schwergängigere Lenkung bei gedrücktem Sportbutton sehr angenehm, gegenüber der "normalen" ... Nicken

Letztlich helfen da keine Tipps, das mußt jeder für sich probieren ... Schulter zucken

btw: Mit wäre es bei einem neuen Auto in der Preisklasse schon 130 Euro wert, da unten statt nem Blindstopfen eine Taste zu haben ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Je nach Paket welches du konfigurierst, ist der Sportbutten sowieso dabei.
Durchrechnen und vergleichen hilft da. Zwinkern
Ich würde die 130,- Euro jedoch für den Sportbutten bezahlen, auch schon wegen der Optik!
Hatte den Butten im 'S und fand die straffere Lenkung auch sehr angenehm. Zwinkern
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Das Lenkgefühl hat nichts mit dem Diesel zu tun und ich finde die etwas schwergängigere Lenkung bei gedrücktem Sportbutton sehr angenehm, gegenüber der "normalen" ... Nicken

Der Meinung bin ich auch. Die Lenkung ist beim R56 ohne SB fast schon zu leicht, weswegen ich nie ohne SB fahre.
Er war nur mal im Winter aus, als sich der kleine im Schnee festgefressen hatte und ein feinfühligeres Gaspedal von Nöten war Smile
Zitieren
#10

BlackS schrieb:...und die Gewissheit 130EUR verpulvert zu haben?! Flop!

bei dem hohen Grundpreis sind die 130€ wohl eher Trinkgeld Lol

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand