Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was zeigt die Tanknadel an?
#1

Ist vielleicht jetzt eine blöde Frage aber was zeigt mir die Tanknadel im Mini eigentlich wirklich an? Mir kommt so vor als ob die mir die Reichweite anzeigt. Confused:
Wenn ich ihn ein bisschen trete geht sie sehr schnell hinunter, aber wenn du dann mal wieder sparsam fährst fangt sie an wieder zu steigen!?
Ist das nur Einbildung um mir weiss zu machen er hat jetzt doch nicht so viel gesoffen beim Gasgeben??

Miggi
Zitieren
#2

Die Tankuhr zeigt für gewöhnlich den Tankinhalt an eek!
Zitieren
#3

Hehe, steigen sollte die Nadeln nun wirklich nicht Lol
Ausser man hat schräg geparkt Zwinkern
Zitieren
#4

Habe ich auch noch nicht gesehen, das sie sich bewegt, wenn man Gas gibt eek!
Jaja, der Mini lebt...

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#5

Jo, is bei mir genau so. Tritt man ihn ein wenig, dann sinkt die Tanknadel schneller. Fährt man dagegen sachte, dann hält sie wieder inne. War aber bei meinem BMW schon genauso. Insofern hat man tatsächlich das Gefühl, dass der Verbrauch bei der Anzeige irgendeine Rolle spielt. eek!

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#6

horstulf schrieb:Jo, is bei mir genau so. Tritt man ihn ein wenig, dann sinkt die Tanknadel schneller. Fährt man dagegen sachte, dann hält sie wieder inne.

na, das ist wohl logisch Augenrollen Der Kollege hier berichtet aber, daß die
Tanknadel wieder steigt Big Grin
Zitieren
#7

Die Tankanzeige ist sowieso zum Vergessen.... Confused

Meine Tankkontrollleuchte z. B. geht schon an, wenn ich noch eine Reichweite von 100 km hab! Das nenn ich große Tankreserve!

Daher schenk ich der Tanknadel keine Beachtung und verlass mich da auf meinen BC.

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#8

Ja stimmt scho ... Bei mir geht die übrigens bei ca. 50km Range an, das ist auch kurz bevor die aufliegt ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#9

Ich hab das auch schonmal gehört, dass die Tankuhr wieder ansteigt, wenn man langsam fährt, allerdings nur bei irgendwelchen "uralten" Autos... Confused
Dass die schneller sinkt, wenn man schneller fährt, ist ja logisch. Smile

karl
Zitieren
#10

Die Tanknadel zeigt die Stärke der Strahlung an: Je schneller die Anzeige fällt, desto höher ist die Strahlung.

Hier der Algorythmus: Tanknadel < Tankinhalt * km/h = Strahlung :!:

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand