Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 One lässt sich kaum noch schalten
#1

Hallo zusammen,

ganz neu angemeldet, weil ich seit ein paar Tagen extreme Probleme mit meinem (vor 4 Wochen gekauften Mini, Bilder folgen bald) habe...erst ließ sich der erste Gang kaum noch einlegen. Fuß von der Kupplung, wieder drauf, wieder runter, dabei immer versucht den Gang einzulegen und ab und zu funktionierte es dann.

Übrigens sehr nervig an ner roten Ampel, die dann grün plötzlich grün wird Traurig !

Als dann auch noch der 2te und 3te Gang angefangen haben Mukken zu machen, habe ich das Auto heute in meine Hauswerkstatt gebracht, aber da kommt er erst frühehstens morgen Mittag auf die Bühne.

Dazu kommt noch ein "klackern" im Leerlauf, wenn ich den Fuß nicht auf der Kupllung habe. Das Geräusch verschwindet bei steigender Drehzahl...

Mit dem Gänge einlegen wird schlimmer, so "wärmer" der Motor wird.

Wäre sehr dankbar, wenn ich wüsste was auf mich zukommen könnte.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

wen das klackern verschwindet sobald du die kupplung trittst: ausrücklager
is nix schlimmes nervt einfach nur Wink
das teil kostet fast nix, aber der austausch is teuer ( getriebe muss raus Augenrollen )

was das schwere schalten angeht:
vielleicht Schaltseile fest, oder ausgeschlagen.
kann aber vielleicht auch das Getriebe sein Confused
was für en Baujahr isses denn ? vor dem facelift hatten se noch en Midland Getriebe, die machen öfters mal Probleme Traurig
Zitieren
#3

Ups, ganz vergessen....

Bj : 2006 und hat jetzt knapp 36.000 runter, also alles eigentlich noch ganz frisch. Deswegen wundert mich das ganze ja auch so Traurig
Zitieren
#4

ok, dann hat er kein midland drinn sondern en getrag. die sind eigentlich nicht sooo empfindlich Head Scratch
mal schauen was die werkstadt dazu sagt ( vielleicht sinds wirklich nur die schaltseile Confused )
Zitieren
#5

das wäre dann wohl hoffentlich die kostengünstigste Variante Confused....

Sollte es noch andere Meinungen geben, immer her damit Zwinkern
Zitieren
#6

was helfen kann wenns wirklich am getriebe liegt: neues öl rein und en getriebeöl zusatz.
das kann bei leicht beschädigten getrieben gut nochmal 1-2 jahre halten.
Zitieren
#7

klingt genau so wie bei meinem getriebeschaden..
vorher wurden schaltseile und konsole erneuert -> ohne besserung
viel glück
Zitieren
#8

Klippo schrieb:klingt genau so wie bei meinem getriebeschaden..
vorher wurden schaltseile und konsole erneuert -> ohne besserung
viel glück

Mich wundert daran persönlich jedoch die sehr geringe Laufleistung und das Alter von meinem Mini...kann doch nicht sein das nach 4 1/2 Jahren und erst 36 TKM das Getriebe im Eimer ist TraurigTraurig

Habe schon viel hier im Forum gefunden, aber sowas noch nicht...

Was hast du denn dann bezahlen müssen und wie alt war deiner ?
Zitieren
#9

Also bei Midland hört man ja doch oft Schaudergeschichten...bei deinem Getrag eigentlich nicht...
Zitieren
#10

in 4,5 jahren kannst du so ziemlich jedes auto kaputt fahren ,was ist wenn der vorbesitzer ein verkapter schumacher war und am we. immer seine runden auf der rennstrecke gedreht hat ,ich hoffe das es für dich positiv ausfällt Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand