Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen mit H-Kennung
#1

Hallo,
ja, ich weiß, der Winter ist wohl (zumindest in NRW) vorbei und ich fahre auch schon Sommerschlappen auf meinem R56 Cooper...

Bin trotzdem dabei, mir für den kommenden Winter einen Radsatz zusammenzustellen, die Reifen sind gerade jetzt günstig und nen Satz 15er Rotator-Spoke habe ich noch, ohne Gummis.

Frage: Reifen mit T-Kennung in der Größe gibt es viele aber weiß jemand, ob ein Hersteller die kleinen 175/65 R15 M+S auch mit H-Kennung bis 210 Km/h produziert ?
Zitieren
#2

Ich hab was von Nankang und Sava gefunden. Ich wäre von beiden ncht überzeugt, wenn Du damit tatsächlich bis 210 fahren willst ... Confused

Nankang Snow SV-2 175/65 R15 84H BSW

Sava 175/65 R15 88H Eskimo S3+

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Danke für die Info. Hab ich auch schon gemerkt: ist wohl wirklich ziemlich mau bei den Premiumherstellern mit den H-Reifen in der Größe...
Zitieren
#4

Der Markt dürfte in der Größe deutlich mehr Reifen mit Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h) anbieten. Da ich mal unterstelle, dass Du einen One oder Cooper fährst (wahrscheinlich Letzteren, sonst stellt sich die Frage nicht), sollte das auch völlig ausreichen. Der verkraftet bestimmt auch gelegentliche 200 km/h und ansonsten mußt halt mal lupfen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand