01.04.2011, 08:02
Ich habe eine etwas außergewöhnliche Geschichte.
Als Sohn eines Mercedes-Benz Autohauses, war es mir bisher verwehrt, eine andere Marke als eben Mercedes-Benz zu fahren.

Seit ca. 3 Jahren schiele ich schon auf den MINI Cooper S Cabrio. Hierzu hatte ich Interesse halber auf der MINI Seite geschaut und mir entsprechendes Info-Material zukommen lassen. Allerdings hatte ich übersehen, dass der örtliche MINI-Händler eine Information erhält. Aufgrund einer Probefahrtaktion, die mit MINI gemeinsam in Bremerhaven durchgeführt wurde, hatte der MINI-Händler mit mir Kontakt aufgenommen und mich dazu eingeladen.

Natürlich habe ich das Angebot angenommen und war hinterher Feuer und Flamme. Der zuständige Verkäufer hat sich danach immer wieder sehr viel Mühe gemacht, dass der Kontakt nicht abriss und er hat mich immer sehr zuvorkommend behandelt, obwohl er wusste, dass es eigentlich ein sinnloses Unterfangen wäre, mir, mittlerweile Geschäftsführer eines Mercedes Autohauses geworden, einen MINI zu verkaufen.
Im vorletzten Jahr habe ich mich aufgrund persönlicher Gründe beruflich anderweitig orientiert und auch die Branche gewechselt.
Dann wurde ich zur Countryman-Präsentation eingeladen und dadurch nahm das Schicksal seinen Lauf.
Ich da hin, der Verkäufer hat sich wieder sehr viel Zeit genommen einen kleinen Schnack mit mir zu halten und wir haben einen Termin vereinbart, um über einen MINI Cooper S Cabrio zu verhandeln. 14 Tage später habe ich den Vertrag unterschrieben und Ende November 2010 konnte ich mein neues Schätzchen in Empfang stolz nehmen.
Es hat sich für den Verkäufer gezeigt, dass sich Beharrlichkeit auch auszahlen kann. Wobei es schon in Bremerhaven für leichte Unruhe gesorgt hat, dass ich jetzt BMW/MINI-Kunde bin

Nun zur Ausstattung:
MINI Cooper S Cabrio
Midnight Black metallic
LM Web Spoke twoone/black
Stoff-/Leder Ray Carbon Black
Piano Black
Ausstattungspakete:
Red Hot
Wired
Chili
Sportfahrwerk
Außenspiegelpaket
Chrome Line innen und außen
Schwarze Scheinwerfer
Sportsitze mit Heizung
PDC
Regensensor
Navi mit Mini Connected
Bisherige Veränderungen:
Chromhutze
kurze Antenne
geplante Veränderungen:
Domstrebe
Tieferlegung (hier weiß ich noch nicht, ob andere Federn oder komplettes Fahrwerk)
Ich muss sagen, dass ich bisher selten ein Auto gefahren hat, das so viel Spaßfaktor mit Alltagstauglichkeit verbindet, wie mein Schnuffel!